Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Sicher?
    Du bist es...
    ... nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    13.07.2019 #76
  2. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Ja schon, aber du wirst doch wohl die ganzen Vorbereitungen erledigen! Wie gesagt, es kommt auch auf die Art der Wurst an und wie sie dann auf dem Teller aussehen soll.
     
    13.07.2019 #77
  3. mone7
    Beiträge:
    6.193
    Likes:
    10.269
    Liegt vielleicht daran, dass ich nicht schwächer bin als viele Männer. Und keine Probleme mit Kreuz, Hüften und so weiter habe. Habe gerade gestern dem Nachbarpärchen am Strand geholfen den Strandkorb umzustellen, weil die Frau super zart war und es echt nicht konnte - da kann ich nicht gemütlich sitzen bleiben und schauen, wie sie sich das Kreuz vereisst.
    Tür aufhalten lassen , in den Mantel helfen lassen und so kann ich gut.
     
    13.07.2019 #78
    Sevilla21 und AlexBerlin gefällt das.
  4. creolo
    Beiträge:
    10.958
    Likes:
    9.667
    Deshalb vermutlich deine Probleme mit den Treppen und warum du jetzt Aufzüge nehmen musst, von wegen Sport... :)
     
    13.07.2019 #79
    WolkeVier gefällt das.
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Ganz so ist es ja nicht. Wenn wir mal Essen gehen, dann gibt es meistens eine große Auswahl kleiner Gerichte. So wie man hier in D meistens isst (1-2 Gänge), ist es freilich anders, da sprechen wir uns ab und teilen dann. Natürlich bestellt man ja nicht 'über den Kopf hinweg'.
     
    13.07.2019 #80
  6. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Huhu! Sie kann ja. Muss aber doch nicht.
    Ich schon, weil ich trotzdem größer und stärker bin. Und weil ich so erzogen wurde. Glaub ich. :)
    Jo, stimmt. Bei mir eher aus praktischen Erwägungen, hab ich doch angedeutet.
    Rational betrachtet sind die glaub alle überholt, weil sie meist keinen triftigen Grund haben. Wie so vieles, was Höflichkeit und Benehmen angeht. Man will eben Kavalier sein. Also ich. :)
     
    13.07.2019 #81
    Sevilla21 und himbeermond gefällt das.
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Darum geht's doch aber nicht. Wenn du was Schweres zu tragen hast und der Mann steht daneben und schaut zu, findest du das dann nicht unaufmerksam? Und wenn er tatsächlich körperlich schwächer ist, nimmst du ihm dann die Bierkiste ab?
     
    13.07.2019 #82
    MonDieu und Rise&Shine gefällt das.
  8. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.557
    Also ich genieße es, wenn Männer so denken! Vielleicht sogar gerade deshalb, weil es rein faktisch keine Bedeutung mehr hat. Bei mir ist das auch nicht auf Partnerschaft beschränkt. Auch im Kollegenkreis gefällt mir ein solches Verhalten. Da genieße ich das noch bewusster, weil ich da die Älteste bin. Wenn mir dann ein 20 Jahre jüngerer Kollege die Tür aufhält, oder wie jetzt, an meinem Geburtstag, das Kuchenblech in die oberste Etage trägt, dann denke ich keineswegs: geh weg, das kann ich auch alleine. Nein, ich freue mich darüber, empfinde es als Wertschätzung und bedanke mich einfach, ohne viel Gedöns. Und gerade hier weiß ich ja, das ist kein Gebuhle, sondern (für mich) einfach gutes Benehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    13.07.2019 #83
    Sevilla21, Fraunette, lisalustig und 4 anderen gefällt das.
  9. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.512
    Likes:
    2.371
    Geht mir auch so, obwohl ich nicht so groß bin. Trotzdem freue ich, wenn jemand (m/f/d) höflich ist und mir die Tür aufhält oder mir was Schweres abnimmt. Ich mach das bei meinen Mitmenschen (auch Männern) aber auch so.
    Wenn der Höfliche dann noch ein Mann in meinem Alter ist, umso besser :).
    Menschen, die dieses Fürsorge-Gen nicht haben, sind grundsätzlich nicht so meine Kragenweite...
     
    13.07.2019 #84
    MonDieu, Fraunette, lisalustig und 3 anderen gefällt das.
  10. mone7
    Beiträge:
    6.193
    Likes:
    10.269
    Bierkiste hat sich bei mir im Leben noch nie gestellt - ich habe max. für Besucher 1-2 6er Träger gekauft.
    Aber beim Siedeln, in der Arbeit oder so durchaus.
     
    13.07.2019 #85
  11. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Siedeln musste ich googeln, ist umziehen (also Möbel, nicht Kleidung ;)), stimmt's?
    Okay, ich glaube, damit hätte ich ein Problem. Als kleinerer und schwächerer Mann vermutlich erst recht.
    Und die andere Frage, magst du die auch noch beantworten?
     
    13.07.2019 #86
  12. himbeermond
    Beiträge:
    6.797
    Likes:
    10.543
    Der Begriff Fürsorge-Gen ist Klasse.
     
    13.07.2019 #87
    AlexBerlin und WolkeVier gefällt das.
  13. HH_77
    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    1.439
    Ne, so sieht das aus wenn man mit einem Bierbauch gegen einen Maschendrahtzaun drückt. :D
     
    13.07.2019 #88
    Ekirlu, fafner und Sevilla21 gefällt das.
  14. mone7
    Beiträge:
    6.193
    Likes:
    10.269
    @WolkeVier - ich verstehe nicht, warum am Thema etwas schweres tragen so die Männlichkeit festgemacht wird. Im Grunde hängt das doch massiv vom persönlichen Trainingszustand ab. Aus verschiedenen Gründen bin ich da (noch) gut im Training - merke hier aber vermutlich am deutlichsten, dass ich keine 20 mehr bin :p. Ich finde es gut , wenn ein Mann trainiert ist, aber wenn nicht übernehme ich halt. So wie du dich schilderst, würde ich dir problemlos die schweren Einkäufe zum hinauftragen überlassen ;). (Wobei - wir haben keinen Lift :eek:)
     
    13.07.2019 #89
  15. WolkeVier
    Beiträge:
    10.169
    Likes:
    12.157
    Wird es doch gar nicht. Auslöser unseres kleinen Austauschs dazu war ja deine starke Ablehnung dieser Situation.
    Und das wollte ich verstehen und deine Ansicht dazu hören und dir im Gegenzug meine mitteilen. Die (oder meine) Männlichkeit mache ich jetzt daran nicht fest. Eher vielleicht meinen Anspruch an aufmerksames und kavaliermäßiges Verhalten Damen gegenüber.
    Was ja schon von daher Sinn macht, weil ich ja auch zum Einkaufen gehe. Bin schließlich Profi. :)
    Du ziehst ja natürlich zu mir, da braucht's keinen Lift, weil die Küche (mit Vorratskammer) im EG ist. ;)
     
    13.07.2019 #90
    mone7 gefällt das.