Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ninamaus
    Beiträge:
    77
    Likes:
    3
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Ich muss Montag sofort eine Pinnwand kaufen gehen ... und Druckerpapier ... Pinnädelchen ....
     
    04.01.2014 #106
  2. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Viele der hier Mitschreibenden bevorzugen ja die digitale Variante. Folien und Nädelchen stellt PS online zur Verfügung. Ganz wertungsfrei.
     
    04.01.2014 #107
  3. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Ha ha, selbstverständlich nicht. Aber das, was ich filtern konnte, versuche ich zu filtern. Ich möchte nun mal keine Raucherin. Das ist doch legitim. Und wenn die Nichtraucherin dann mit künstlichen Wimpern und Nägeln erscheint, dann ist das in meinen Augen nicht so toll, ließe sich jedoch im Vorwege nicht vermeiden. Wie geschrieben, da müsste die Chemie schon sehr stimmen, dass ich mich damit anfreunden könnte.
     
    04.01.2014 #108
  4. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Nein, wahrscheinlich nicht. Aber Frauen, die rauchen, 500 km weit entfernt wohnen oder überhaupt keinen Sport machen. Und bitte jetzt keine Diskussionen über meine Filter. Die sollten doch bitte jedem selbst überlassen sein, was für ihn akzeptabel ist und was nicht.

    Danke für Verständnis.
     
    04.01.2014 #109
  5. Benutzer
    Beiträge:
    676
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Mein Bild ist ein anderes. Passen die wichtigsten Kriterien und spricht mich das Profil an, versuche ich einen Kontakt herzustellen (incl. möglichem Treffen), um denjenigen mit weiteren Facetten kennenlernen zu können.

    Da hat eben eine Kandidatin mal mehr Aspekte, die zu passen scheinen, eine andere vielleicht weniger. Aber Kontakt versuche ich mit allen, die mir gefallen, herzustellen.

    Wäre vielleicht nicht so schlau, nur die erste der vermeintlichen "Rangliste" zu kontaktieren.
     
    04.01.2014 #110
  6. AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Das geht mir auch so. Grade hier im Thread sind wieder einige Beiträge, die das ganze doch sehr „unlocker“ erscheinen lassen. Da liegt mir das Modell "Pudelliebhaber", "Flippern für Fortgeschrittene" oder "Muttis schönste Backrezepte" näher ;)
     
    05.01.2014 #111
  7. faraway
    Beiträge:
    1.831
    Likes:
    3
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Verstecken oder gezieltes Preisgeben unter Druck?

    Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der sowas rational in Erwägung zieht.

    Bling! Ein kleiner hormoneller oder emotionaler Druck reicht völlig aus, eine willkürliche (im besten Falle) schier fakirhafte Verbiegung zu bewirken.

    Souveräne relaxte Systematik klingt toll,...keine Ahnung wie das funktioniert... im emotionellen Bereich. Der bringt mich ganz einfach aus der Fassung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2014
    05.01.2014 #112
  8. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Kann mal ein multi Dater Angaben zu Zahlen machen ? Bei mir kommt im Moment einiges an und ich frage mich wo die Grenzen liegen. Ich will mich jetzt auch nicht über die viele 'Arbeit' beklagen mich interessieren Erfahrungen - was sich als sinnvoll (< n) erweist was nicht.
     
    06.01.2014 #113
  9. koelner
    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    5.743
     
    06.01.2014 #114
  10. mager
    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Also für mich war n=3 echte dates (also mit Treffen) zu viel. Habe einer Damen nach 2x abgesagt, eine etwas vernachlässigt und mich auf eine konzentriert. Die hat nach 6 netten dates dann leider festgestellt, dass sie nicht genug Gefühle für mich habe (zu dem Zeitpunkt war sie längst die einzige - es hat also nicht an Unentschlossenheit meinerseits gelegen). Rückblickend hätte ich mir mehr Zeit für die beiden anderen gönnen wollen.
    (hat sich alles in der PS-Anfangsbegeisterung so ergeben, war nicht mein Ziel).
     
    06.01.2014 #115
  11. mijki1
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    richtige vorgehensweisse
     
    07.01.2014 #116
  12. ACSingle
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Als ich mit diesen Websites anfing, war für mich immer klar, dass ich nicht auf zwei (oder mehr) Hochzeiten gleichzeitig tanzen werde.
    Nachdem ich feststellte, dass das aber offenbar ziemlich viele (auch Damen) so handhaben, überdenke ich das derzeit, ob man nicht echt mehrere Dating Versuche gleichzeitig starten sollte (in sehr begrenzter Anzahl). Nicht nur deswegen, aber auch.

    Aber wenn man eine passende Person gefunden hat, wo es wirklich "passt", dann noch weiter suchen? Ne, also dieser Gedanke "vielleicht gibt's ja noch was besseres" entspringt entweder dem Perfektionswahn und/oder man hat sich vorher seine Dates nicht sehr genau ausgesucht. Solch ein Verhalten macht/hält sicher einsam - zu recht.

    Ich z.B. würde mich nicht auf ein Date mit einer Person einlassen, nur weil sie gut aussieht oder so. Ich suche mir diese Personen ganz genau aus und ich es ernst meine. Halbe Sachen à la "na immerhin sieht sie gut aus, Rest ist erstmal egal, mal gucken, was bei rum kommt" lässt einen sicher schnell wieder weitersuchen.
     
    07.01.2014 #117
  13. MillionenLichter
    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    AW: Weitersuchen trotz gutem Kontakt?

    Zunächst kommt es sicherlich auch darauf an, den Überblick zu behalten. Aber eine konkrete Zahl könnte ich nicht benennen. Würde ich im RL zu einer Tanzveranstaltung gehen, treffe ich auch mehr als 1 Person. Erst wenn ich das Gefühl habe, dass sich mehr entwickeln könnte werde ich die anderen Kontakte informieren, auch auf die Gefahr hin das sich mit dem Favoriten nichts festeres entwickelt. Jedenfalls habe ich mir das nach dem Durchlesen der Meinungen so vorgenommen. Derzeit habe ich 3 schriftliche Kontakte und 1 getroffen.
     
    07.01.2014 #118
  14. fafner
    Beiträge:
    11.564
    Likes:
    5.605
    Grummel... :-/
     
    20.01.2015 #119
  15. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    Was grummelst du ?
     
    20.01.2015 #120
    fafner gefällt das.