Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AlexBerlin

AlexBerlin

Welcher Typ passt zu mir?

Gerade von @Frau M geklaut :rolleyes:...
    Diese Frage ist richtig spannend, finde ich.
    Ich denke oft darüber nach, was für ein Mann wohl zu mir passt.
    Meine bisherigen Partner waren sehr verschieden, äußerlich und auch als Persönlichkeiten. Habe ich jetzt einfach schon alle Möglichkeiten durch, oder muss ich die Eigenschaften meiner Expartner anders zusammenwürfeln, um meinen Mann zu finden?
    Guckt ihr nach bestimmten Äußerlichkeiten, Eigenschaften oder noch ganz anderen Dingen?
    Ich bin gespannt :).

11.12.2017 #1
    nonamespls gefällt das.
  2. Hafensänger

Hafensänger

Ich schaue nach den richtigen Eigenschaften - und werfe dann alles über den Haufen. Ist total einfach. ^^

11.12.2017 #2
    lisalustig, MaryLu, tigersleep und 4 anderen gefällt das.
  3. fafner

fafner

Ich reagiere positiv empfindlich auf Zugewandtheit.

11.12.2017 #3
  4. AlexBerlin

AlexBerlin

Ich seh‘ schon, ihr nehmt mich nicht ernst :rolleyes:.
    Bei Größe und Körperbau habe ich durchaus Vorlieben, aber das scheint bei mir keine wichtige Rolle zu spielen.
    Sportlichkeit, Naturverbundenheit, Musikalität, Technikaffinität - sie waren alle verschieden :eek:!
    Nur Klugheit und / oder besondere Fähigkeiten hatten meine Partner alle (auch wenn man die Sicht durch meine rosarote Brille abzieht).
    Ich geh jetzt schlafen. Vielleicht träume ich ja von einem :).

12.12.2017 #4
    cortado74 gefällt das.
  5. WolkeVier

WolkeVier

Ich mache gerade die Erfahrung, wie angenehm und leicht alles ist, wenn man so richtig gut zusammenpasst!
    - Lebenseinstellung
    - Charakter
    - Bildungsniveau
    - Einkommen
    - Ähnliche berufliche Anforderungen
    - Interessen und Vorlieben (von Essen über Musik bis zu Reisen)
    - Lebensziele
    - Entwicklung (Persönlichkeit)
    - ...

Das alles nützt natürlich auch nur was, wenn man sich gegenseitig verliebt, wenn also wechselseitige Anziehung da ist. Aber das Matching macht dann alles weitere schon viel einfacher.

12.12.2017 #5
    lisalustig, Menno, nonamespls und 2 anderen gefällt das.
  6. fafner

fafner

Ja eben. Traummann halt. :D

12.12.2017 #6
    nonamespls, Blech und Tone gefällt das.
  7. cortado74

cortado74

Verstehe ich nicht. Sind Größe und Körperbau nun egal oder nicht? Bei mir ist es schon wichtig und auch der erste Eindruck über die Bilder ist wichtig für mich.

Letztens hatte ich einen, der kam mir über die Bilder schon vor wie ein umentspannter Kontrollfreak. Hat sich leider im Chat auch so herausgestellt.... Schrieb mir gleich zu Beginn ewig lange Nachrichten mit viel zu persönlichen Fragen und war dann direkt beleidigt, als ich nicht innerhalb von 48 Stunden geantwortet habe. Ich fühlte mich echt bedrängt und habe das auch so kommuniziert. Wenn er mir optisch besser gefallen hätte, hätte er vielleicht eine zweite Chance bekommen. Aber so habe ich ihn freundlich verabschiedet, denn der fühlte sich schon nach zwei Nachrichten nach einem sehr anstrengenden Typen an...

12.12.2017 #7
    jayyjayy, mone7 und AlexBerlin gefällt das.
  8. AlexBerlin

AlexBerlin

Tja. Aufgewacht, nix geträumt, muss auf die harte Tour weitersuchen :rolleyes:...
    Falls Du denkst, dass ich auf den Traummann warte und mir keiner gut genug ist, dann ist das sicher nicht mein Problem! Es ist eher so, dass meine Schmetterlinge zum Frühstart neigen und ich daher nach einhelliger Meinung von Freunden und Familie künftig knickeriger mit meiner Starterlaubnis sein soll :D

12.12.2017 #8
    mone7, lisalustig und cortado74 gefällt das.
  9. Mentalista

Mentalista

Ja, ich weiss, in Form von guten Backen können z.B.:p.

12.12.2017 #9
  10. AlexBerlin

AlexBerlin

Da bin ich wohl ambivalent. Geist schlägt Optik, das ist meine Erkenntnis. Obwohl ich ein „Beuteschema“ habe, hat die Optik innerhalb großzügiger Grenzen keine wichtige Rolle gespielt und wird es auch künftig nicht, glaube ich.
    Ich kann aber sonst kaum Gemeinsamkeiten bei meinen bisherigen Partnern erkennen und frage mich daher zur Zeit, was jemanden ausmacht, der zu mir passt.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    12.12.2017 #10
    Menno gefällt das.
  11. AlexBerlin

AlexBerlin

Das ist auch meine Erfahrung. In den Punkten, wo man sich ähnlich war, lief es rund, in anderen waren Toleranz oder Reden gefragt, oder es gab irgendwann Stress..

12.12.2017 #11
    WolkeVier und Mentalista gefällt das.
  12. Mentalista

Mentalista

Genaus sehe ich es auch.

Auf das Äussere kommt es mir aber auch an. Da hat sich nie was geändert. Dunklerer Typ, keine blauen Augen, das geht gar nicht, nicht so gross, gerne auch nur a bissel grösser als ich, aber schlank, wirklich schlank, gibts auch in meinem Alter, aber immer vergeben, an Rubensfrauen.

12.12.2017 #12
    Menno und cortado74 gefällt das.
  13. Mentalista

Mentalista

Sach ich doch, gleich und gleich gesellt sich gern.

12.12.2017 #13
    lisalustig und AlexBerlin gefällt das.
  14. tigersleep

tigersleep

Ich oute mich und sage: Ja, ich habe durchaus ein Beuteschema. Das hatten wir glaube ich schon mal irgendwo. Die Kurzfassung: Natürlich entscheidet am Anfang das Aussehen darüber, ob ich mich für sie interessieren könnte, ich weiß doch sonst gar nichts über sie wenn ich sie das erste Mal sehe. Ist online ein bisschen anders, da liest man ja manchmal ein paar Sätze über sie.

Charakterlich bin ich auch der Meinung, dass gleich und gleich sich gerne gesellt. Ich lege z.B. Wert darauf, dass sie eine emotionale Seite hat und sich auch traut die zu zeigen. Kinderlieb muss sie sein, sorry da führt kein Weg dran vorbei, und sie sollte ihren eigenen Kopf haben. Verpeilt immer gerne, gar kein Problem, aber keine Jasagerin.

Äußerlich passt in etwa gleich und gleich wahrscheinlich auch besser zusammen. Also z.B. dass man zusammen sporteln kann oder aktivere Urlaube machen kann, solche Sachen. Ansonsten liegt das total im Auge des Betrachters, wenn zwei sich so mögen wie sie sind, dann sind sie so richtig. Persönlich hab ich natürlich einen kleinen Wunsch (haha, welch Wortspiel), aber den kennen wir ja inzwischen alle.

Aber das sind natürlich alles Wunschvorstellungen. Am Ende verliebe ich mich ohnehin in eine 1,90m große Französin mit Schuhgröße 45. Ich sprech kein französisch.

12.12.2017 #14
    Menno gefällt das.
  15. Tone

Tone

Wäre ja etwas ungewöhnlich, ein Tiger ohne Beuteschema. ;-)

Nur, was hat das Jagen und Erlegen einer Beute mit Liebe zu tun? Mir ist schon klar, du meinst Beuteschema im übertragenen Sinn, aber was du beschreibst ist eigentlich nur deine erotische Vorliebe. Vermutlich verstehe ich das Thema falsch und denke an Liebe und Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    12.12.2017 #15
    Hafensänger gefällt das.