Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tone
    Beiträge:
    4.271
    Likes:
    2.710
    Tatsächlich, so etwas tut Nvidia? Zuvor dachte ich, vielleicht ist es einen Versuch wert und du weist deiner Grafikkarte über einen Treiber eine VM zu. Viel Spass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #61
  2. Ja sowas und noch viel marktbeherrschendere Dinge tun die und MS. Windows geht in Richtung sämtliche Installationen nur noch über den App Store möglich zu machen, wie Android. Gibt wohl bald ein Educational Windows, dass nur Installation über den AppStore erlaubt, um die Kinder die es nutzen sollen zu schützen. Ja ne is klar. :)
    Die sichern sich schon ihre Marktmacht. Deswegen setzt Steam ja auch auf Linux, damit sie mal nicht vom Windows AppStore abgelöst werden. Hoffe der neue Wayland Treiber setzt sich durch, der macht das portieren von Spielen einfacher und so können mehr games für Linux angeboten werden. Sind ja bisher so knapp 1/4 der Games in Steam auch für Linux verfügbar, darunter fast alle Neueren, das ist schon beachtlich.
    Nvidia hat Linux jahrelang boykottiert. Mittlerweile gibt es den nvidia Treiber für Linux, vorher nutze man nouveau, ein selbstgebauter Klontreiber.

    Wenn du planst eine VM mit eigener Graka zu betreiben, musst du vorher checken, ob deine Hardware das kann. Du brauchst zwei GPUs im PC. Ich habe die integrierte Intel GPU und die nvidia, die in meinem Laptop per Multiplexer getrennt sind. Das heißt man kann sie hardwareseitig umschalten. So was haben aber nur die wenigsten Laptops.
    Wenn du einen PC mit 2 Grakas hast, also z.B. 2 x Geforce, dann musst du checken, ob sie in der richtigen IO Gruppe sind. Das heißt PCIe Controller und Graka brauchen eine Hardwaregruppe, sonst kann man sie nicht ausklinken. Auch der Audio Controller der Graka muss in dieser Gruppe sein. Auch muss deine Intel CPU VT-x beherrschen, beim AMD heißt es glaub ich VT-d. Dann wärst du aber ready for dual OS gaming :)

    Hier gibt es weiterführende Literatur :):
    http://vfio.blogspot.de/2015/05/vfio-gpu-how-to-series-part-1-hardware.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #62
    q(n) =4 gefällt das.
  3. ... naja, das Kettcar ist wenigstens rosa ... :) ... und den popeligen Manta-Verschnitt ... kannste selber fahren ... :p ... (ich weiß, dass das ein Mustang ist)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #63
    XX gefällt das.
  4. Ja bei Arch Linux muss schon nen Tesla her, sonst habe ich kein Interesse:)
     
    09.03.2018 #64
  5. IMHO
    Beiträge:
    7.943
    Likes:
    6.519
    Und ich für einen Männertag in der Sauna!
     
    09.03.2018 #65
  6. Invia-finya
    Beiträge:
    129
    Likes:
    95
    Zumindestens werden die Mädchen nicht mehr benachteiligt, wie ich das selbst noch am Gymnasium erlebt habe. Die Lehrerinnen tun sich jedoch schwerer mit den Testosteronschüben bei Jungs, die früher nachmittags mit 10 Jahren auch durchs Dorf oder ruhige Stadtviertel stromern konnten. Jetzt werden sie bis 16 Uhr betreut und wenn ein älterer Schüler sie mal in die Schranken weist, bekommt der den Ärger und nicht die kleine freche Rotznase. Manche brauchen echt mal ein schlagkräftiges Argument eines Älteren und diesem omnipotenten Grössenwahn in dem Alter zu stoppen. Da wächst eine Generation von Weichflöten, Nurts, Narzissten und speziellen Supermachos mit Migrationshintergrund heran. Ich sehe da weniger eine Benachteiligung, sondern die Kinder bekommen nicht das, was sie brauchen um emphatische, verantwortungsvolle, starke Persönlichkeiten zu werden.
     
    09.03.2018 #66
  7. Ja früher war alles besser...
    Ich denke die meisten Jüngeren warten eher darauf, dass der omnipotente Hasswahn der Älteren sich endlich auf Lebenszeit selbst erledigt :).

    Falls du Nerds meintest, das schreibt man so. Nurts gibts auch, ist aber ein in Deutschland eher unbekanntes Slangwort aus 'mericah
     
    09.03.2018 #67
  8. Tone
    Beiträge:
    4.271
    Likes:
    2.710
    ... sogar die Zukunft :D
     
    09.03.2018 #68
  9. Wenn Kinder nicht bekommen was sie brauchen, ist das eine Benachteiligung ... wieso siehst du das weniger? ... Möglicherweise weil:

    ???? .... das sind Vorurteile ... und:

    ... aha ... wie mag mans wohl interpretieren ....

    Aber zumindest werden Mädchen nicht mehr benachteiligt ... die Jungs sind sowieso alle selber Schuld. Also als Werbung für einen Vorteil für Frauen würde ich dich nicht engagieren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    09.03.2018 #69
    WolkeVier, XX und Tone gefällt das.
  10. Inge21
    Beiträge:
    2.782
    Likes:
    2.671
    Die war irgendwie noch länger ;)
     
    09.03.2018 #70
    Tone gefällt das.
  11. ... einiger Älterer....

    ich korrigiere mich.
    So und jetzt zieh ich die Unterhose aus und setz mich an den Tresen, gut Nacht ! :)
     
    09.03.2018 #71
    q(n) =4 und Tone gefällt das.
  12. Menno
    Beiträge:
    2.460
    Likes:
    1.726
    Hatte ich letztens bei meiner Tochter ... da war die neue Tastatur defekt. Die CapsLock-Taste war aktiv, obwohl sie nicht leuchtete. Dieser Effekt war sporadisch.
     
    10.03.2018 #72
  13. ionchen
    Beiträge:
    1.473
    Likes:
    978
    Im ÖD erlebt. Da gibt's diese Gleichberechtigung! :D
     
    10.03.2018 #73
  14. IPv6
    Beiträge:
    2.048
    Likes:
    1.074
    Aus Untergebenensicht gibt es immer sehr viele "Unfähige"...
     
    10.03.2018 #74
  15. q(n) =4
    Beiträge:
    3.762
    Likes:
    3.715
    Der Ingeniör hat's schwör :D

    Viel Erfolg heute gegen die Holsteiner ;)
     
    10.03.2018 #75