Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nee bist du nicht, da hast du recht. Bei mir ist es ne Besonderheit, wenn ich jemanden sexuell begehre, dann auch immer gefühlsmäßig. Das habe ich bisher erst einmal im Leben erlebt und Gefühle kann man zwar verdrängen aber vergessen nicht. Und irrational sind sie auch noch.

Es ist mir heute egal was sie macht, wie du schon sagst: ich hab kein Interesse mehr. Aber die Erinnerung das Gefühl, das bleibt. Und auch wenn es nichts mehr mit ihr zutun hat, sondern nur die Erinnerung an mich Selbst ist, der der ich mal war und was ich mal empfunden habe, könnte es einen mit Sehnsucht erfüllen an etwas, was mal war.

Gottseidnk empfind ich nur Fluchtgefühle, wenns um Beziehungen geht, daher ist es nicht so schlimm im Moment :D

03.03.2015 #16
  2. Else
    Da gebe ich Dir recht. Sehe ich auch so. Nur in diesem Fall habe ich es erfahren. Die Welt ist ein Dorf. Bei anderen Ex-Freunden weiß ich gar nicht was die machen oder wo die leben. Interessiert mich auch nicht die Bohne.
    Eifersucht oder Neid ist es eigentlich nicht. Vielleicht bleibt ein schales Gefühl wegen der unschönen Trennungsgeschichte. Zum Glück fehlt mir nichts, er jedenfalls nicht ;-)

03.03.2015 #17
  3. suzanne
    Oh man, Else! Du hast mir seinerzeit mit «meinem Kandidaten» so sehr geholfen! Seitdem habe ich ca. 50 Bücher gelesen, habe mich stückchenweise weiterentwickelt und ja: Ich konnte ihn damals unmittelbar loslassen und stattdessen meine miserable Bedürftigkeit in den Fokus nehmen. Das war Gold wert! Danke dafür, auf Lebenszeit!

Aber: Denke ich noch an ihn? Ja, verdammt, so wahnsinnig oft, obwohl ich ihn – um Himmels willen! – nicht zurück haben will. Das wollte ich ja noch nie, seitdem ich ihn verliess, einzig, ich konnte ihn so schlecht loslassen...

Ich habe ihn in der Zwischenzeit zweimal zufällig getroffen, es war stets objektiv sehr nett, aber mich gruselt es eigentlich nur.

Warum gruselt mich das? Was es wohl ausmacht: Ich konnte ihn lieben, ganz frei, ganz offen, ganz ungeschützt. Offenes Herz (trifft auf Beton), aber offenes Herz bei mir. Bei mir!

Nun frage ich mich: Geht das nochmals? Habe ich (unmerklich) all’ mein Pulver verschossen? Warum gibt es keinen neuen Mann in meinem Leben, wo der Ex schon seit zwei oder drei Jahren mit einer neuen glücklich ist, und ehrlich, das freut mich für ihn. Denn er konnte mit meinem offenem Herzen so gar nichts anfangen. Es hat ihn nur belastet und Druck auf ihn ausgeübt.

Ich kenne diesen Gedanken sehr gut, aber was wissen wir als «Exen» über seine jetzige Situation? Und noch wichtiger: Warum denken Du, Else, ich, Suzanne, jetzt immer noch über diese Herren nach? DAS ist ein sehr interessantes Thema, wie mir scheint.

03.03.2015 #18
    Blanche gefällt das.
  4. Schreiberin
    Meine Ex-Männer haben nach mir entweder keine oder 25 gescheiterte Beziehungen gehabt. Sollte mir das zu denken geben ?
    Also, mich interessiert es brennend zu hören, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Egal, wie es ausging - mit den Jahren verklärt sich doch so einiges und ich sehe sie alle als Teile aus meinem Leben. Sie dürfen ruhig glücklich sein und heiraten.
    Nur mit einem, ausgerechnet der längsten Beziehung, ist keine Kommunikation möglich, null und nada, trotz gemeinsamen Kind. Finde ich äußerst bedauerlich und nicht erstrebenswert.

03.03.2015 #19
  5. LoneWolf
    Mir hat bereits die - beiläufige - Mitteilung meiner Ex-Freundin, dass sie einen neuen Freund hat, gereicht, um mich wieder aus der Bahn zu werfen. So wirklich sind die Gefühle nämlich nie vergangen. Natürlich möchte ich, dass sie glücklich ist; auch wenn es ein anderer Mann ist, der sie glücklich macht. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mich das völlig kalt lässt.

03.03.2015 #20