Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gulliver
    AW: Wenn extreme Außenseiter suchen...

Nur die Liebe zählt primär, alles andere ist sekundär. Ich liebe einen Menschen, weil er "so ist" und nicht, weil er "so hat". Weil er so tickt, "wie er will" und nicht so, "wie ich will".

@Pusteblume / @anaj
    Es war mir das "pure Vergnügen", mich etwas mit euch austauschen zu dürfen. Danke :)
    Mehr kann und will ich dazu gar nicht schreiben. Es hat ja jeder seine eigene Meinung, zu jedem Thema und jeder hat immer irgendwie recht. Das ist halt gelebte Demokratie.

Ganz liebe Grüße
    Gulliver:)

08.08.2013 #61
  2. Pusteblume_gelöscht

Ergebnis meines Selbstversuchs, wenn auch inzwischen etwas OT: habe in meinen persönlichen Daten mein Gehalt um eine Stufe reduziert - und siehe da, ich bekomm plötzlich ganz andere Männer vorgeschlagen. Zumindest beim Überfliegen der ersten Profile entdecke ich z.T. Gemeinsamkeiten, die ich "in der bisherigen Liga" vermisst habe.

Bin dann also mal weg - Profile durchstöbern!
    Lieben Gruß,
    P.

08.08.2013 #62
  3. Hermes

Dieses Thema wundert mich ein bißchen. Man kann doch in der Suche einstellen, ob PARSHIP das Gehalt heranziehen soll (wie genau auch immer) oder nicht. Diesen Unfug hab ich als erstes abgeschaltet.

08.08.2013 #63
  4. Dreamerin

Nein, Du kannst sowohl bei beim Job als auch beim Einkommen auswählen, ob nach dem PS-Prinzip ausgewählt werden soll, oder ob du "alle" angezeigt bekommen möchtest! Findest du in den Sucheinstellungen.

08.08.2013 #64
  5. Warmduscher

@a3a

Ah, ich dachte du redest von einem anderen Stammtisch. Ich bin auch bei Mensa und überlege schon läger, ob ich nicht mal wieder beim Stammtisch vorbeischauen sollte. Bist du oft dort? Wieviele Gäste kommen denn üblicherweise?

08.08.2013 #65
  6. carlo

Hi Suzanne,

Es klingt für mich so, als wenn dich das irgendwie stört, als wenn woanders damit etwas verloren ginge? Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall: wenn hier möglichst unterschiedliche Themen, die Viele interessieren diskutiert werden, wächst hier der Meinungs- und Erfahrungsschatz für alle, was wiederum mehr Interessierte anzieht.

Ich glaube, wir haben da ganz grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen. Ich schreibe hier nicht, um jemanden zu helfen – oder höchstens mir selbst. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Gedanken auch für jemand anderen interessant oder hilfreich sind – umso schöner ! Ich glaube auch nicht, dass ich aufgrund der Posts von jemandem hier entscheiden kann, ob dieser jemand „Hilfe braucht“ und wenn ja, wie dringend und akut. Und sollte das der Fall sein, glaube ich eher nicht, dass hier der beste Ort dafür ist. Am ehesten mache ich mir „Sorgen“ über all die Menschen da draußen, die vielleicht Hilfe benötigen und (noch) nicht den Schritt gemacht haben, sich diese zu suchen oder die gar keinen Zugang zu Hilfe haben.

LG
    Carlo

08.08.2013 #66
  7. nele5050

Och schade um das Thema, nun schwafelt hier schon wieder alles rum.

:)

09.08.2013 #67
  8. a3a

a3a

@ Warmduscher
    Schau doch einfach mal wieder vorbei. So ganz regelmäßig bin ich nicht dort, habe es mir aber für den nächsten im August vorgenommen. Meistens sind so zwischen 20 und 40 Leuten da. (Bin übrigens die einzige Münchener Anita im eMVZ.)
    Bis bald dann mal.
    Schade im übrigen, dass dein eigentliches Thema hier völlig verloren gegangen ist.

09.08.2013 #68
  9. Jorge

OT

Spannend. Habe gerade mal recherchiert. Die Eintrittsvoraussetzungen für diese Organisation - Mensa - sind ein IQ über 130 (klassisch ermittelt, ohne EQ und weitere Überlegungen). Dort können sich dann ca. 1 Prozent der Bevölkerung treffen und unter sich bleiben. Das ist aus meiner Sichtweise ein elitärer Ansatz.

So wie das Schild in einem Hafen "Betreten nur für Yachteigentümer". Wahrscheinlich sind dies noch weniger als ein Prozent der Bevölkerung.

Auf den Steg des Yachthafen käme ich nicht, in Mensa käme ich rein. NUR "ist das wirklich wichtig"? Definiere ich mich als Mensch und letztlich hier als Partner über meine Körpergröße, meinen IQ, die Anzahl meiner Yachten, Häuser oder Pferde??? SCNR

09.08.2013 #69
  10. a3a

a3a

Ach ja, ein altes Thema. Elitär oder nicht ist mir egal. Meinem Testergebnis lag der Mitgliedsantrag bei, daraufhin hab ich mir den Verein angesehen und ihn bzw. die Leute sehr nett gefunden. Wer sich aber nur über Intelligenz (oder Geld oder Schönheit oder Status oder ...) definiert, ist letztlich doof. Wenn solche Leute bei Mensa in der Überzahl wären, wäre ich sicher kein Mitglied.
    Übrigens sind es zwei Prozent, die laut Definition dort mitspielen dürfen. Und wenn du dir selbst einen Eindruck verschaffen willst, schau einfach mal beim Stammtisch vorbei.

09.08.2013 #70
  11. Pusteblume_gelöscht

Aber das ist doch letztlich bei allen Clubs und Vereinen so. Im Bienenzüchterverein treffen sich nur Bienenzüchter, im Reitclub nur Reiter, bei der DLRG nur Rettungsschwimmer, im KLM (Klub langer Menschen) die mit einer gewissen Körpergröße (da dürfte beispielsweise ICH rein ;-)), in den Kirchen die mit einem bestimmten Glauben und bei Mensa eben die mit einem bestimmten IQ. Ja, wer in so einer Institution mitmischt, bekennt sich zu dessen Statuten/Zielen und teilt mit den anderen Mitgliedern diesbezüglich eine oder mehrere Gemeinsamkeiten. D.h. aber doch nicht automatisch, dass jemand sich, wie Du schreibst, "als Mensch und Partner" darauf reduziert bzw. reduzieren lässt? Ich seh das nicht so negativ. Wieso sollte Mensa seinen Mitgliedern und Interessenten keinen derartigen Stammtisch bieten?

09.08.2013 #71
  12. Warmduscher

@a3a

Das sind mehr Leute als vor etwa 8 Jahren, ich sehe, ich muss wieder vorbeischauen. 30. August hört sich gut an ^^

Dass das Thema verloren geht, ist ja ein bekanntes Problem in Foren. Wenn du Interesse hast, erzähl ich dir am 30. von einer neuen Art von Diskussionsplattform die ich entwickle und die hoffentlich bald online gehen kann. ;-)

@Jorge

Ich persönlich bin zu Mensa gegangen, weil ich Menschen suche, die interessante Gesprächspartner für mich sind. Das ist also einfach nur eine Frage der Langeweile.

Stell dir vor, ein durchschnittlich intelligenter Mensch würde ausschließlich unter geistig zurückgebliebenen leben. Diese könnten super nett sein und ihren Teil zum Leben beitragen, aber die Menge der Themen, mit denen er sich mit ihnen unterhalten könnte, wären sehr schnell aufgebraucht. Und eigene Überlegungen könnte er ihnen nur mit viel Geduld vermitteln, und müsste sie immer wieder wiederholen, wenn er jemand neues kennenlernt.

Ich denke, das ist der Grund, warum viele Hochbegabte in Unterhaltungen oft ungeduldig sind, sie müssen erst die Grundlagen ihrer Gedanken erklären, bevor sie über das sprechen können, was sie eigentlich interessiert. Da tut es einfach gut, mit Mitmenschen zu reden, die dieselben Gedanken auch schon hatten und man nicht lange um den heißen Brei reden muss, sondern mit ihnen gleich die interessanten Fragen angehen kann.

09.08.2013 #72
  13. maxine195

@warmduscher

Unglaublich! Dein letztes Posting macht überdeutlich,warum du keine Freundin findest. Ich finde es in seiner Selbstüberschätzung und Abwertung von "Normalintelligenzlern" auffallend dumm. Wärest du wirklich intelligent würdest du sowas nicht im Traum verfassen können. Du verstehst nicht, worum es im Leben, in Beziehungen geht. Oder bist du erst 17? Egal, das ist mir wirklich zu blöd;-)

09.08.2013 #73
  14. suzanne

Damit hast Du Deine Eingangsfrage selbst beantwortet.

09.08.2013 #74
  15. carlo

Hm,

also bei meinem Ex-Mann und mir war es immer so:
    wenn wir gemeinsam eine Radtour machten - und das machten wir eine ganze Zeit gerne und oft - dann fuhr er meinethalben langsamer, wartete auf mich, motivierte mich auch mal bei Gegenwind oder langen Steigungen. Wir hatten viel Spass, es waren schöne gemeinsame Erlebnisse.
    Aber genauso oft ist er dann mit seinen Freunden gefahren, wo er seine ganze Kraft und Energie mit Spass und Lust auskosten konnte...

Ist das dann auch elitär?

Und sucht ihr euch nicht auch für bestimmte Themen bestimmte Gesprächspartner? Die Freundin für den neuesten Modetrend oder was weiß ich...

Grüße
    Carlo

09.08.2013 #75