Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mone7
    Gute Ausrede, wenn es für die jüngeren nicht mehr reicht :D:D:D;)

03.01.2018 #166
  2. fafner
    Das ist aber jetzt auch nicht sehr schmeichelhaft für Deine Altersklasse... o_O

Na ja. Lassen wir das vielleicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #167
  3. Ariadne_CH
    Jetzt sag mir bloss nicht, dass ich bisher einfach nur die falschen Männer kennengelernt habe. :p (Wobei... könnte sogar etwas dran sein.)
    Wenn ich mich dann wieder aktiv auf die Suche mache, schreibe ich ins Profil: "Wünsche mir ein männliches Einhorn mit ausgewiesenem Besuch von mindestens fünf Rhetorikseminaren." Na, wenn das mal keinen Nachrichtenansturm zur Folge hat. :D
    Für mich gibt es übrigens auch einen Unterschied zwischen dem, was für eine Beziehung erforderlich ist und dem, was einer Beziehung gut tut. Das sind unterschiedliche Schnittmengen. ;)

03.01.2018 #168
    mone7 gefällt das.
  4. ... männliches Einhorn ... darauf bekommst Du bestimmt viele Nachrichten :D:p

03.01.2018 #169
    Jacinta und Frau M gefällt das.
  5. Ariadne_CH
    Alternativ könnte ich den Klassiker nehmen: Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal. :p:D

03.01.2018 #170
    tigersleep, Jacinta und MaryLu gefällt das.
  6. Das andere siebt nicht so aus :rolleyes::D:D

03.01.2018 #171
  7. WolkeVier
    Auf gar keinen Fall! Sie waren auf jeden Fall die richtigen, eben die, die zu der Zeit gut für dich waren. Wenn vielleicht auch nicht das, was du dir gewünscht hast.
    Es ist glaub ich wirklich schwierig, jemanden zu finden, der gut zu einem passt. Und erst recht jemanden, der einem gut passt. Aber es ist eben möglich.
    Oh ja, natürlich, das ist sogar ein bemerkenswerter Unterschied! Wobei ich die o. g. Übung nicht in der Rubrik "gut tun" sehe, sondern eher als spezielle Maßnahme für ein Paar, bei dem die Kommunikation nicht so gut läuft. (Ich weiß, dass das sehr häufig ist.)
    Im Bereich "gut tun" sehe ich eher die Dinge, welche zur Kür gehören, also alle Antworten auf die Frage "Was kann und möchte ich reingeben, um meine(n) Partner(in) glücklich zu machen und die Beziehung positiv zu GESTALTEN. Wertschätzung des anderen UND des Gemeinsamen ist wohl ein Schlüssel.

04.01.2018 #172
    Frau M gefällt das.
  8. Frau M
    @WolkeVier : Dieser Beitrag #172 gefällt mir, denn es gibt einige Punkte, über die es sich loht zu denken.
    Eine Frage, falls Du sie denn beantworten möchtest:
    Wohnt denn Deine Freundin weiter weg? Wenn ja, wie gehst Du damit um, dass sie weiter weg wohnt. Macht Ihr z.B. verlängerte Wochenenden?
    Das hat jetzt indirekt mit dem Hauptthema zu tun.

04.01.2018 #173
    WolkeVier gefällt das.
  9. WolkeVier
    Vielen Dank Frau M!
    Sie wohnt gute 100km entfernt. Wir sehen uns an den Wochenenden und oft auch unter der Woche. Sie kann manchmal Home-Office machen oder ab und zu fahre ich zu ihr.
    Inwiefern hat das für dich mit dem Hauptthema zu tun?

04.01.2018 #174
  10. Ariadne_CH
    Und ich glaube da liegt genau der Punkt, in dem wir uns unterscheiden. Für mich gehört diese Übung eben nicht zur Pflicht sondern zur Kür. (Und sie ist, so wie ich sie kenne, auch als Prävention und nicht als Paartherapie konzipiert!)
    Wenn du Paare nach der Qualität ihrer Kommunikation fragst, würden wohl 99% der Paare sagen, dass sie gut sei. Wenn du dagegen getrennte Paare fragst, werden die meisten sagen, dass sie nicht mehr gut war. Ich vermute, dass die Qualität der Kommunikation schleichend abnimmt, manchmal so schleichend, dass sie nicht bemerkt wird. Deswegen denke ich auch dass man trotz der besten Kommunikation so eine Übung machen kann. Nicht weil man es gerade "nötig hat", sondern weil es gut tut. Man fängt ja auch nicht erst an Früchte und Gemüse zu essen, wenn man krank ist, sondern isst sie laufend um gesund zu bleiben. :)
    Kann sein, dass der Vergleich etwas hinkt. Aber er gefällt mir gerade sehr. Und in diesem Sinne wünsche ich allen, dass sie immer genug Vitamine in ihrer Beziehung haben - egal ob mit oder ohne Gesprächsübungen. :D

04.01.2018 #175
    Jacinta, Schneefrau, WolkeVier und 3 anderen gefällt das.
  11. Frau M
    @Wolke4: Na ja, es gibt auch Menschen, die sagen:
    "Ich werde ja nicht jünger, eine Fernbeziehung tue ich mir nicht an."
    Andererseits denke ich gerade: Probleme gibt es immer.
    Es kommt darauf an, wie man damit umgeht!

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    04.01.2018 #176
    WolkeVier gefällt das.
  12. Frau M
    @Wolke4: Das ist ein Vorteil für Euch beide.
    Wenn die Kommunikation gut ist, kann sich die Partnerschaft gut weiterentwickeln!

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    04.01.2018 #177
  13. WolkeVier
    Ja, stimmt. Ich hatte natürlich auch einen Such-Radius, aber den hab ich nicht so eng gesehen. Es ist - wie gesagt - nicht so einfach, jemanden zu finden, wo alles passt, da war für mich Entfernung kein sehr wichtiges Kriterium.
    Wir sind zum Glück beide gleichermaßen mobil, so dass es kein Problem ist.
    Ja, so ist es.

04.01.2018 #178