Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. XX

XX

Glaub ich nicht :)
    Aber ich räume ein, dass ich nicht so eloquent bin, und oft nicht das ausdrücken kann, was ich meine.
    Schwierig bei Korrespondenz.

02.09.2019 #61
  2. AnnaConda
    Das ist dann nur gerecht. :D Die Frauen haben Humor, ich hoffe, du hast eine davon behalten. :)

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    02.09.2019 #62
  3. AnnaConda
    Ich habs so verstanden, und so handhaben ich das auch, dass xx selber zahlt, wenn es keine Wiederholung gibt und man das schon weiß.

Weil man sich nicht revanchieren kann und mir liegt es nicht so, mich durchzuschmarotzen, so käme es mir vor. Normalerweise wechselt man sich doch ab.

02.09.2019 #63
    Seelchen gefällt das.
  4. ICQ

Mir scheint du willst gern nach dem ersten Date wissen woran du bist.
    Lern ihn doch erstmal besser kennen und lass ihm Zeit dich besser kennenzulernen. Menschen sind vielschichtig.
    Verliebt ist man schnell, aber ob man auch als Paar durchgeht zeigt sich erst mit der Zeit.

02.09.2019 #64
    AnnaConda gefällt das.
  5. Amyris
    Naja, meiner Meinung nach bist du in diesem Fall ja die Knausrige. Wir reden über ein Wasser, welches er zusätzlich hatte. Glaub auf die 1,50 € hätte ich verzichtet. ;)

Ich bin Einiges jünger als du, hab aber auch einige ältere Bekannte. Hatten das Thema auch des Öfteren. Glaub gerade am Anfang ist es vllt praktisch, wenn jeder selbst zahlt. Und in nem Fall wie deinem hätt ich mit ihm echt halb und halb gemacht und aufs Wasser gesch...
    Und überhaupt hätt ich mir da jetzt keinen Kopf weiter drum gemacht.

Ich hab bei meinen Dates IMMER die Hälfte der Rechnung gezahlt und da net genau geschaut wer was verzehrt hat und wie teuer das war. Hab da eher auf andere Dinge geachtet. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich erst ab dem 2. Date überhaupt in nem Kaffee o.ä. getroffen hab. Das 1. Date war immer im Freien bei nem Spaziergang mit meinem Hund. Meist auch die Folgedates, die dann aber auch meist in irgend einem Lokal geendet haben.

Ach ja und noch ein Unterschied zwischen uns. Wenn ich mir keinen Kuchen bestelle, dann ess ich auch nix vom Andren davon. Würd das Angebot dankend ablehnen, auch wenns vllt süß oder lieb gemeint ist. Hat für mich was Übergriffiges, keine Ahnung.

02.09.2019 #65
  6. Amyris
    Vielleicht wollte er sie auch einfach nur aufheben. Falls aus euch evtl doch mehr wird, damit er sich den Tag eures 1. Treffens besser merken kann. Oder er führt Haushaltsbuch und hat es als Gedankenstütze mitgenommen. Es gibt denke ich ausreichend positive Gründe dafür, man muss sich nicht nur auf die negativen Dinge fokussieren, gerade beim Dating oft nicht verkehrt. ;)

02.09.2019 #66
    Ulla2 und Seelchen gefällt das.
  7. WolkeVier
    Einen letzten Anlauf nehm ich noch...
    Mit dieser Haltung wird die Frage, wer wen einladen soll und darf, imho auf die Ebene der Gegenleistung gebracht, wo sie für mich nicht hingehört.
    Oder anders ausgedrückt: Wenn ich jemandem zum Essen einlade, erwarte ich keine Gegenleistung und auch keinen Ausgleich.
    Jetzt klar?
    Davon abgesehen hat jeder Mensch immer das Recht, sich von mir nicht einladen zu lassen, auch ohne Begründung, drum schrieb ich ja:

02.09.2019 #67
    TruppenurseI gefällt das.
  8. TruppenurseI
    Ich möchte lediglich wissen, warum du ihre Reaktion "beobachtest". Das klingt für mich nach einem Test im negativen Sinne. Nicht nach einer positiven Gelassenheit oder Akzeptanz, denn sonst würdest du es nicht erwähnen.
    Eine weitere Frage: warum ist das eine im Vorfeld zu klärende Situation, die die Frau klären könnte? Warum sagst du einer Frau nicht im Vorfeld, dass du sie gerne einladen würdest?

02.09.2019 #68
  9. creolo
    Interessant wäre schon, ob er seinen Griff zum Geldbeutel schnell abbricht, wenn er sieht, dass sie nach ihrem greift. Wer zuerst zuckt zahlt. :D

02.09.2019 #69
    AnnaConda und Emma Peel gefällt das.
  10. TruppenurseI
    Vielen Dank, es lohnt sich meistens. Einfach gelassen bleiben und den Mann mal machen lassen. In solchen Situationen lernst du Menschen erst richtig kennen.

02.09.2019 #70
  11. Howlith
    Ich würde sagen, dass ist dann Dein Problem.

Oh je, wenn man was zum Meckern sucht, dann findet man eben was. Und wenn man nichts findet, dann erfindest man was ... manchen Frauen ist es wichtig, so was im Vorfeld zu klären, weil sie keine Lust auf spätere Diskussionen haben. Die sagen was Sache ist. Und wenn ich ne Frau einladen will, dann sag ich das auch.

Du darfst Dir da jetzt gerne noch mehr zusammen phantasieren. Wenn`s denn unbedingt sein muss ...

02.09.2019 #71
  12. TruppenurseI
    Weil ich davon ausgehe, dass er dich um dieses Treffen gebeten hatte. Damit nimmt er auch das Risiko billigend in Kauf, was damit verbunden ist.
    Ich ging bei diesem Thread davon aus, dass es um das 1. Date geht.
    Solltest du Situationen meinen, in denen Männer ihnen unbekannte Frauen in einer Bar ansprechen und spontan zu einem Getränk einladen, ist das eine völlig andere Situation, die meines Erachtens nach in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre.
    Ich gehe davon aus, dass im Rahmen des Online Datings der Mann das Treffen vorgeschlagen hat. Siehe oben. Wer ins Lokal einläd, zahlt.
    Nein, denn Interesse kann innerhalb von Sekunden in Desinteresse aufgrund einer unbedachten Bemerkung, Geste, oder anderweitig situationsbedingt umschlagen. Denn du willst jetzt hoffentlich nicht behaupten, dass Interesse bekunden bedingungslos für alle Zeiten gilt. Daher wäre es nicht wünschenswert, wenn alle es so machen würden, denn es wäre ein Freibrief für Übergriffe jeglicher Art.

02.09.2019 #72
    WolkeVier gefällt das.
  13. TruppenurseI
    Ich frage mich, warum du nun so heftig reagierst, nur weil ich nachfrage, warum du "beobachtest".

02.09.2019 #73
  14. TruppenurseI
    Glaubst du wirklich, dass es so ist und die diese Gegenleistung erwarten?
    Falls ja, nimm es als Kompliment, dass du ihnen so gut gefallen hast, dass sie dich wiedersehen wollen. Vielen Frauen hier im Forum ergeht es leider anders. Da ist dann nach dem ersten Treffen Ende, weil der Mann keine Wiedersehenswünsche äussert bzw. es nie seinerseits zu einem neuen Treffen kommt bzw. klar sagt, dass es nicht weitergehen wird.

02.09.2019 #74
  15. TruppenurseI
    Ich denke, die Fälle, in denen eine Frau wirklich über die Stränge schlägt, sind eher selten. Sollten sie dennoch vorkommen, kann ein Mann auch Manns genug sein, um das zu stoppen. Er ist ja schliesslich dabei, wenn sie bestellt.

02.09.2019 #75