Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. TruppenurseI
    Es liegt doch in der Hand der Frau, was sie bestellt. Sie kann auch nur ein Glas Wasser bestellen, oder zählt das auch schon als "durchschmarotzen"?
    Wie ist das eigentlich bei Essenseinladungen von Verwandten, die man selten sieht? Hat man da auch das Gefühl zu schmarotzen und sich revanchieren zu müssen?

02.09.2019 #76
    WolkeVier gefällt das.
  2. Emma Peel
    Du solltest meinen Post vielleicht noch mal lesen. Da sind einige Unstimmigkeiten.

Und ja, wie soll ich sagen.... wir sind völlig unterschiedlicher Meinung. Das mit dem Kuchen hat gepasst, weils vielleicht tatsächlich mit mir und ihm was werden könnte. Und vielleicht gerade WEIL ich mich da nicht geziert habe.

Man nennt es sich einlassen, wenns passt..... Ich hätte das mit dem kleinlichen 3. Date nicht gemacht. Es geschah aus dem Gefühl heraus.

Ja PS hat vor mir jetzt erst mal Ruhe. Und das nach 3 Wochen und drei Dates. Wobei die letzten zwei ja eigentlich überflüssig waren. Tja so kanns halt auch gehen. Gell?

02.09.2019 #77
    Seelchen gefällt das.
  3. Seelchen
    DAS ist doch mal schön- viel Glück! :)

02.09.2019 #78
  4. Emma Peel
    Danke. Das kann ich gut gebrauchen liebes @Seelchen

Ich kann es ja nicht glauben, dass es der 1. Mann schon ist. Das wäre ja echt pures Glück.

Mir ist ganz mulmig. :)

03.09.2019 #79
    Seelchen gefällt das.
  5. Seelchen
    Ruhig Brauner- äh Emma Peel, ganz entspannt abwarten!

03.09.2019 #80
  6. lisalustig
    Na, ich drück Dir mal die Daumen...;)
    Und ja, es wäre in der Tat pures Glück. Nicht nur, weil es der Mann aus dem 1. Date ist.

03.09.2019 #81
    mone7 und WolkeVier gefällt das.
  7. creolo
    Ist das nicht der Urlauber den sie noch gar nicht kennt? ;)
    Die/den Richtigen findet man eh entweder am Anfang einer Suchphase oder gar nicht. Wissenschaftlich erwiese.

03.09.2019 #82
  8. WolkeVier
    *kopfkratz ;)

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    03.09.2019 #83
  9. AnnaConda
    Vor allem hier, weil die Vorschläge immer spärlicher und sinnloser werden. Gerade wieder die Neuen weggeklict, kein Foto, kaum Text, nix. :oops:

03.09.2019 #84
  10. Frau Olivia
    häää??? :eek:
    Den Thread hatten wir doch schon???

03.09.2019 #85
  11. lisalustig
    Menno.... echt jetzt? :(

03.09.2019 #86
    WolkeVier gefällt das.
  12. Amyris
    Ist das alles der Gleiche? Also gabs nur 1 Date und da projizierst du das dannrein? Oder habt ihr euch zwischen Geschäftsreise und Urlaub noch ein paar mal getroffen? Naja, viel Erfolg. Und gut, dass du keine weiteren Männer mehr datest. Hoffe er ist dann mal wieder daheim und schafft die 90km Entfernung zu dir, oder du sie dann.

03.09.2019 #87
  13. Amyris
    Dann bin ich ein Wunder der Wissenschaft. Bei mir hats erst geklappt, nachdems mir egal war. Das hat 7 Monate gedauert, also die gute Mitte. Und gesucht hab ich da gar nicht mehr.

Glaube ja, dass man erst fündig wird, nachdem man das Suchen aufgegeben hat und man auch ohne Partner seinen Frieden hat.

03.09.2019 #88
    AnnaConda gefällt das.
  14. creolo
    Nee die Phase hatte ich unterschlagen, wenn man nicht mit rechnet.
    Das ist bei mir aber oft auch die Anfangsphase :)

03.09.2019 #89
    WolkeVier gefällt das.
  15. Frau Olivia
    Da gehe ich mir Dir nicht einig und diese vielgenannte Theorie vom "Loslassen, dann kommt der Richtige schon", stimmt nur bedingt. Es kommt sehr drauf an wie man im Leben unterwegs ist.

Jemand, der extern angestellt ist, keine Kinder hat (oder sie selten betreuen muss), viel Kontakt zu anderen Leuten hat, an Konferenzen teilnimmt, mit Freunden in den Ausgang geht, etc. hat Chancen auch ohne Suche jemanden zu finden.

Jemand, der alleinerziehend mit kleinen Kids ist und als selbständig von Zuhause arbeitet, hat eine extrem kleine Chance in der superkurzen, freien Zeit genau den Richtigen zu treffen. Die meiste Zeit ist sie ja mit den Kindern unterwegs und da wird man nun mal nicht einfach so angesprochen. Ins Fitness geht die Frau Vormittags, weil sie Abends dafür extra einen Babysitter auftreiben/bezahlen müsste (und um 10h Vormittags ist das Angebot an Single-Männern auch nicht der Hit), in den Ausgang geht sie selten (da all ihre Freundinnen verheiratet sind und keine Zeit haben) und wenn die Freundinnen dann ausgehen wollen, gehts maximal ins Restaurant zum Quatschen. Da kommt auch keiner am Tisch vorbei...

Wie Du siehst, man sollte diesen Tipp nicht jedem geben. In gewissen Fällen, ist der Tipp "loszulassen und abzuwarten" ein Ticket in ein neverending Single-Leben.

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    03.09.2019 #90
    TruppenurseI, WolkeVier und Ulla2 gefällt das.