Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Heike
    AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Man könnte near field communication nutzen, um die Menschen etwas zu entlasten. Bei Annäherung eines feindlichen = unpassenden Subjekts geben die jeweiligen Handys Warnsignale ab.

07.09.2013 #16
  2. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Danke Heike, für diesen Hinweis. Ich stelle fest, was die neuen technischen Möglichkeiten betrifft, denke ich nicht visionär genug. Bin mir aber nicht sicher, ob ein einfaches akustisches Signal ausreicht. Und wie funktioniert das bei einer bestimmten Dichte von Personen (z.B. Tanzfläche). à la "bei dir piept's wohl?"

07.09.2013 #17
  3. SineNomine

Nun ja, Heike ist da offenbar auh noch nicht viel weiter, das gehört anno 2013 natürlich nicht ins Handy sondern in die google-Brille integriert. Über die Gesichtserkennung werden die entsprechenden Profile gesucht und ausgewertet und das Ergebnis in leicht verständlicher Form über der jeweiligen Person eingeblendet.
    Erste entsprechende Versuche erwiesen sich bereits als sehr erfolgreich, allerdings zeigten sich bei der praktischen Erprobung noch ein paar Kinderkrankheiten, beispielsweise erscheint die Tanzfläche nach Verabschiedung der unpassenden Kandidatinnen oder Kandidaten per Augenbewegung oft deutlich leerer als sie tatsächlich ist, was insbesondere im Falle einer gegenseitigen Verabschiedung häufig zu physischen Kollisionen ausgerechnet zwischen unpassenden Personen resultiert. Der Anbieter der App ist sich allerdings sicher das Problem in Kürze mittels eines leider kostenpflichtigen Updates lösen zu können. ;-)

07.09.2013 #18
  4. Verärgert_gelöscht

Auf keinen Fall. Das müsste schon Elektroschockerstärke haben. Was ja, im Vergleich zu dem, was falsche Paarungen anrichten, wirklich lachhaft ist.

07.09.2013 #19
  5. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

D.h. mit einer Anmeldung zu einer solchen Veranstaltung wäre eine automatische Fotofreigabe verbunden? - dann wäre das Ratespiel „who is who“ vielleicht nur halb so lustig.. Oder kommen hier NSA-gesponserte Dechiffriertechniken zum Einsatz bzw. hat sich google bei Parship eingehackt? :)

07.09.2013 #20
  6. Tracy

Vollste Zustimmung, mir fehlt die Umkreissuche auch. Außerdem möchte ich als Premiummitglied wissen, ob jemand, den ich anschreibe auch Premium ist, oder ob ich es mir sparen, kann, weil er nicht (oder nur einmal) antworten kann.

07.09.2013 #21
  7. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Du weißt aber schon, dass Brille für einige ein absolutes No-Go ist, ja?

07.09.2013 #22
  8. SineNomine

Wer sich aus modischer Kleingeistigkeit heraus der wunderbaren Welt der teils gefilterten und teils informationsangereicherten Welt der rosaroten google-Brillen verweigert kann selbstverständlich auch weiterhin auf Technik aus dem letzten Jahrtausend zurückgreifen, soll dann aber bitte nicht jammernd hier aufschlagen und sich darüber beschweren, dass Kontaktanfragen unbeantwortet bleiben, weil ggf. von der verwendeten steinzeitlichen Technik auf ein entsprechende steinzeitliche Rollenbilder und Verhaltensmuster geschlossen wird. ;-)

07.09.2013 #23
  9. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

Könnte man eigentlich gut für Pogo-Partys nutzen. Ein Angebot für Junggebliebene :)

07.09.2013 #24
  10. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

... und/oder Leute, die den Schmerz suchen. Nur um den Kreis für dieses schöne Angebot zu erweitern ;o)

08.09.2013 #25
  11. Satjamira

Das macht doch PS, damit die Leute merken, dass sie angeschrieben werden und sich dann als zahlende Mitglieder anmelden. Das funktioniert bestimmt immer wieder mal, sofern der Betreffende es merkt.

08.09.2013 #26
  12. Heike

Die gute Nachricht: ne Google-Brille gibts 2013 nicht und wird es vermutlich auch so schnell nicht geben. Was es gibt, ist google glass. Und so gering der Unterschied zwischen glass und glasses typographisch auch sein mag, modisch kann er enorm sein und sein Nogokoeffizient ist schwer einzuschätzen.

08.09.2013 #27
  13. MannOhMann

1) fand in dem zitierten Posting ebenfalls weder Hand noch Fuß ... ;-)
    2) aber bitte, jeder gibt hier doch sicher "sein bestes", oder ?
    3) Zeitung - was is'n daaaas ?
    4) hab' ich da was übersehen, oder muß man von anderswoher wissen, was ein TE ist ???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
    15.09.2013 #28
  14. AW: Wer ist für ein neues Feature von Parship

TE = ThreadErsteller

15.09.2013 #29