Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Hieronyma
    Auuuuußßßßßßeeeerrrdemmmmm muss man das positiv sehen. Jemand denkt an dich und man kann demjenigen nicht einmal böse Absichten unterstellen. :D

31.10.2018 #46
  2. fafner
    Deswegen bleibst Du ja auch Single. Weil Du Deine Gegenüber gar nicht ernst nimmst.
    Warum triffst Du jemanden, mit dem Du inhaltslose, unpersönliche Messages austauschst?

Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    31.10.2018 #47
  3. Gegenfrage; wie kann ich einen tiefgründigen Austausch per Whats mit einem Menschen aufbauen, den ich noch nie gesehen habe?

Erster Schritt; ein/zwei Nachrichten auf PS hin und her, dann ein Telefonat und ein Treffen gefixt. Wie sollte derjenige mich nach der kurzen Zeit kennen um gehaltvolle Whats auszutauschen? Ich treffe mich ja mit ihm, eben gerade damit wir mehr voneinander kennen lernen und somit auch persönliche auf ihn bezogene Messages austauschen zu können. Das baut sich ja Schritt bei Schritt auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2018
    31.10.2018 #48
  4. @WolkeVier fragt sich halt dann was inhaltlich persönliche Worte sind. Was würdest du mir schreiben, wenn du mich, ausser einem kurzen Telefonat und dem PS-Profil, gar nicht kennst?

31.10.2018 #49
  5. WolkeVier
    Ganz so schnell sind ja nicht alle. Im vorliegenden Fall wurde ja schon einiges hin und her geschrieben, da entwickelt sich schon etwas.
    Ich könnte ja was Persönliches von mir schreiben und dich auch persönliche Dinge fragen.
    Ich weiß, dass hier immer empfohlen wird, nicht viel zu schreiben und sich schnell zu treffen, was ich auch verstehen kann. Ich habe das aber schon immer etwas anders gehandhabt und wollte zuvor ein ein wenig über die Frau erfahren, bevor ich ein Telefonat und dann ein Date vereinbarte.

31.10.2018 #50
    mone7 gefällt das.
  6. Rise&Shine
    @Bavaria bist Du überhaupt noch da?
    Du hast den Thread eröffnet und Dich gar nicht mehr gemeldet. Wie ging es denn nun weiter?
    Trefft Ihr Euch?

31.10.2018 #51
  7. fafner
    "Tiefgründig" ist jetzt so 'ne Vokabel, wo ja jeder was anderes drunter versteht.
    Es gibt leider keine "Anleitung" dafür. Wenn Du aber Dein Gegenüber interessant findest und er Dich, dann funktioniert das nach meiner Erfahrung einfach. Und wenn Du ihn nicht interessant findest oder er Dich, nun ja... o_O

31.10.2018 #52
    WolkeVier und Synergie gefällt das.
  8. @fafner Wenn man vor dem Treffen nicht viel vom anderen weiss, beschränkt sich der Austausch auf: "wie geht es dir, wünsche einen schönen Tag usw." Ich kann ja schlecht wissen, was ihn gerade aktuell beschäftigt und somit nachfragen, wie es ihm ergangen ist.
    @WolkeVier wenn man es auf deine Art angeht, kann man schon etwas persönlicher schreiben, rsp. nachfragen, weil du schon mehr von der Dame in Erfahrung gebracht hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2018
    31.10.2018 #53
    WolkeVier gefällt das.
  9. fafner
    M.E. ist Sinn und Zweck der ganzen Daterei, mehr über das Gegenüber herauszufinden. Und nach meiner Erfahrung geht das auch. Falls nicht, z. B. weil das Gegenüber nicht mitzieht, dann ist es sowieso sinnlos... :rolleyes:

01.11.2018 #54
    WolkeVier gefällt das.
  10. MonDieu
    Das Geheimnis ist, Interesse am anderen zu zeigen und es zurückzubekommen. Ich habe meinem Freund gestern stolz ein Bild von meinem Schnitzkürbis gesendet, auch aus solchen Dingen kann ein kleiner Dialog entstehen.

01.11.2018 #55
    mone7 und WolkeVier gefällt das.
  11. Ulla
    tztztz...und das von jemandem der rumheult, weil das Date nicht sofort parat steht und antwortet :p:D

01.11.2018 #56
  12. Rise&Shine
    Du meinst @Bavaria ? :)
    In der Tat paradox.

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
    01.11.2018 #57
  13. Ulla
    genau :)

01.11.2018 #58