Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lou Salome
    Beiträge:
    1.198
    Likes:
    1.334

    Wie die Zucchini in den Kuchen kam...

    Da ja Liebe bekanntlich durch den Magen geht, hier nun ein Thread mit Rezepten für alle Selberkocher und - backer!

    Und ich hoffe, @Bee246 startet hier mit ihrem berühmt berüchtigten Zucchinikuchen!

    LG Lou
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    22.10.2019 #1
  2. Maron
    Beiträge:
    3.445
    Likes:
    1.166
    nö, der Zucchinikuchen am Lagerfeuer kam von @Bee246 ..bitte ändern!

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    22.10.2019 #2
  3. Maron
    Beiträge:
    3.445
    Likes:
    1.166
    aber mit folgender Rezeptur kann ich gerne den Anfang machen :D

    "Eigelbmaske: Sie beugt Fältchen vor und besteht aus Eigelb, das mit Milch, Sahne oder Mandelöl schaumig geschlagen wird und mit einigen Tropfen Zitronensaft verrührt wird."
     
    22.10.2019 #3
    Lou Salome gefällt das.
  4. Lou Salome
    Beiträge:
    1.198
    Likes:
    1.334
    Na gut, ich starte mal mit einem Herbstsalat, um das Eis zu brechen, bis die Urheberschaft des Zucchinikuchens geklärt ist.

    Herbstsalat

    1 Chicorée-Salat (oder Radicchio)
    2-3 rote Zwiebeln
    2-3 Birnen
    1 rote Chilischote
    Ingwer frisch gerieben (ca. walnussgroßes Stück)
    4 EL Olivenöl
    1 EL Honig
    Walnüsse
    Gorgonzola- oder Roquefortkäse

    Salat waschen und auf einer Platte verteilen.
    Die Zwiebeln schälen und achteln. Birnen schälen und achteln. Chilischote entkernen und klein schneiden.
    In einer Pfanne die Zwiebeln mit dem Olivenöl, dem geriebenen Ingwer und der Chilischote anbraten, so dass die Zwiebeln noch leicht bissfest bleiben (deshalb achteln), dann am Ende noch kurz die Birnen mit dazu (je nachdem, wie weich man sie mag) und den Honig.
    Salzen und Pfeffern nach Gusto.
    Dann alles auf dem Salat verteilen und zum Schluss noch grob gehackte Walnüsse und mit der Hand zerkrümelten Gorgonzola- oder Roquefortkäse darüber verteilen.

    Bon Appetit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    22.10.2019 #4
    Jinxy, Hoppel, Ekirlu und 2 anderen gefällt das.
  5. Mentalista
    Beiträge:
    12.269
    Likes:
    4.783
    Danke für die Mühe! Lekker!!!!
     
    23.10.2019 #5
    Lou Salome gefällt das.