Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gulliver
    Du hast mir ein herzhaftes Lächeln entlockt, dass ich Dir umgehend per Brieftaube zukommen lasse. Keine Sorge, ich mache keine Werbung, genauso wenig, wie "Unzufriedene" im Forum von der Konkurrenz engaiert wurden, um hier Frust zu streuen. Kannst Du Dich noch erinnern? Ich habe mich wegen Dir angemeldet, weil Du verbal so massiv angegangen wurdest, dass ich mich integrieren musste, um Dich beschützen zu können. Aber Du bist eh eine so starke Frau, dass ich mir dann keine Sorgen mehr machte. Geblieben bin ich trotzdem.

Liebe Grüße :)
    Gulliver

28.05.2015 #31
  2. Pit Brett
    Wenn ich bloß wüsste, auf was ich gerade ausgerutscht bin.

28.05.2015 #32
  3. flower_sun_gelöscht

Danke Gulliver, jetzt verstehe ich! ;-)

28.05.2015 #33
  4. Dreamerin
    Äääähhmmm......Bananenschale........?

28.05.2015 #34
  5. Canthus
    Wir lieben nicht wen wir schön finden, sondern wir finden schön, wen wir lieben.

Dieser Satz kam mir so in den Sinn.
    Würdet ihr jemanden wollen, der euch nur nach Äusserlichkeiten ohne zu lieben betrachtet?
    Wenn nicht, ist es doch gut, dass sie weiterziehen....

lg

28.05.2015 #35
  6. Thank you Mrs. Obvious :)

29.05.2015 #36
  7. flower_sun_gelöscht

Und wie geht ihr generell mit dem Suchen und Finden um? Habt ihr da auch - ich sag mal - ethische Standards und Normen bei den Aktivitäten oder ist das implizit, wird man davon geleitet aber eher unbewusst? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

29.05.2015 #37
  8. Wenn "ethische Normen und Standards" nicht implizit sind, würde das dann bedeuten, dass ich mit einem "Rette die Wale"-Schild zum Date gehen müsste ?

29.05.2015 #38
  9. flower_sun_gelöscht
    Womöglich!!! Sicher ist, dass die Standards vorhanden sind, jedoch wie präsent sind sie in der Aktion nicht nur reflexiv und welche sind es?

29.05.2015 #39
  10. Hmm, ich äh muss weg !

29.05.2015 #40
  11. IMHO
    Ich denke, wenn sich erst einmal eine gewisse "Serie" eingestellt hat, dass dann schnell eine Spirale in Gang kommt. Habe ich nacheinander mehrere Absagen erhalten, fangen irgendwann die Selbstzweifel an, ob bzw. wieso man nicht genügt etc.

Hat man dagegen häufiger auch positive Erlebnisse, dann kann man mit zweiweiligen "Niederlagen" auch besser umgehen und diese "wegstecken".

Von den diversen Freunden und Bekannten, die einem gebetsmühlenartig attestieren, dass man doch ein so toller Mensch ist und sicher bald der/die Richtige vorbeikommen wird, denke ich oft, dass die meine schlechten Seiten auch gar nicht alle kennen und ich wohl kaum der annähernd makellose Mensch bin, der ich in deren Augen zu sein scheine.

29.05.2015 #41
  12. flower_sun_gelöscht

Es reicht erstmal, wenn man sich um moralisches Denken und Handeln bemüht! Moral und Ethik braucht man nur, weil der Mensch auch zu anderem in der Lage ist, ganz einfach! :)

29.05.2015 #42
  13. TK85
    Hallo,

ein entscheidender Punkt ist ja, dass ein Mann NICHT automatisch dann attraktiv ist, wenn er ein guter Mensch ist.

Also mal angenommen, du bist ultra hilfsbereit, nicht egoistisch, gehst auf den anderen ein und so weiter, dann ist das sympathisch, aber du bist dadurch noch lange nicht attraktiv.
    Wenn du keine selbstbewusste männliche Ausstrahlung hast, keinen stolzen Gang, Selbstzweifel hegst, nicht die Führungsrolle übernimmst, dem Blick in die Augen unsicher ausweichst, alles für die Frau tust, nicht widersprichst etc. dann finden das die Mädels nicht attraktiv (das ist dann dieses "zu nett" oder "Kumpeltyp"), obwohl du vielleicht ein guter Mensch bist.

Man kriegt dann ständig gesagt, wie toll man doch ist und was für eine tolle Partnerin man verdient und dass die sicher bald vorbeikommt, aber die kriegt man auf die Art nicht.

Sie finden dich zwar sympathisch, aber nicht sexy. Dann kommt einer vorbei, der sich als freches von sich total überzeugtes Alpha-Männchen aufführt (aber eigentlich tausende Unarten hat) und DEN wollen sie dann.

Somit könnte man sagen, die guter-Mensch-Eigenschaften sind nur dann attraktiv, wenn man zudem noch einen gewissen männlichen Charme hat. Ansonsten kann es sogar bei den Frauen hilfreich sein, ein schlechterer Mensch zu sein, der sich total sicher aufführt ("A*****typ"). Den können sie dann versuchen, zu bekehren - klappt natürlich nicht.

Es bringt also bei der Partnersuche nichts, zu versuchen, ein immer besserer, makelloser Mensch zu sein.

Viele Grüße,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2015
    30.05.2015 #43
  14. Gulliver
    Ja, stimmt. Dein Restpost auch. Frau ist auch nicht automatisch attraktiv, weil sie eine gute Frau ist.

"Suche" impliziert halt, dass ein gewünschtes Suchergebnis bekannt ist. Wie merkt man sonst, dass "Gefunden" wurde. 50% meines Profils bestand aus "was ich suche" und der Rest aus, "wie und was ich bin". Ich habe sehr genau beschrieben, wie ich mir Frau vorstelle, was impliziert, dass ich vorher schon wusste, wie sie sein soll, was impliziert, dass ich mir vorher schon über meine Wünsche im Klaren war und über meine Stärken und Schwächen. Vorher schon wusste, welche ihrer Stärken mir wichtig wären und welche ihrer Schwächen ich annehmen könnte. Wie meine Toleranzen in Aussehen, Auftreten, Weltanschauung usw sind.

Heißt für mich: Partnersuche war vorweg für mich ein EGO-Reifungs-Prozess und dann, wenn ich mir über das meiste im Klaren war, dann ließ ich mich los auf die Frauenwelt. Dann habe ich das, was ich wollte auch persönlich und voll-inhaltlich vertreten. Was macht es für einen Sinn, wenn zwei aufeinander treffen, die nicht wissen, was sie wollen?

Schönes WE
    Gulliver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2015
    30.05.2015 #44
  15. Souverän. Wie immer im Leben begegnen einem Menschen, die auf Dinge achten, die einem selbst unwichtig erscheinen, die sich etwas erwarten, die denken, irgendein äußeres Merkmal definiert einen anderen. Sie lassen sich dadurch Chancen entgehen und merken es nicht mal. Es ist eben so. Ich bin selbst sehr sensibel auf die Reaktionen anderer, schon ein herablassender Blick kann mich für Stunden beschäftigen, ich habe aber gelernt, damit umzugehen. Ich nehme an, Du bist selbst hochsensibel. Das ist eine Gabe, mit der man erstmal in der Lage sein muss, umzugehen, um sie für sich zu nutzen. Das Achten auf anderer Reaktionen gehört nicht primär dazu. Es ist ein Privileg, zu fühlen, was andere fühlen, ohne dass sie es sagen. Jedoch habe ich gelernt, dass es nützlicher ist, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren, und das andere egal sein zu lassen. Es gibt für Hochsensibilität Tests im Internet, such mal danach. Auch danach, was es alles zur Folge hat, hochsensibel zu sein. Es wird leicht zum Gefängnis, doch wenn man es weiß, kann man damit umgehen. Ich wünsche Dir viel Glück. :)

30.05.2015 #45