Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BellaDonna
    Du kannst dein Suchraster bei PS danach ausrichten. Wenn du z.B. 44-46 als Suche eingibst, dann wirst du auch nur Männern vorgeschlagen, die in diesem Raster sind UND auch dein Alter in ihrem Raster haben.
    Das ist ein technischer beidseitiger Abgleich/Filter.

02.06.2015 #76
    Blanche gefällt das.
  2. Weiss ich auch nicht, ich hab damit nicht so Schwierigkeiten. Selbst wenn das aber anders wär, würd ich nicht dran verzweifeln. Ich hab auch schon Körbe bekommen oder sie war vergeben aber i.d.R. wenn ich so alle 10 Jahre mal Lust habe und dann nen Date habe, wird das auch was.

Vielleicht tut dir mal ein bißchen Abstand zu dem ganzen Thema gut. Jetzt in Verzweiflung zu verfallen, macht nicht grade attraktiv.

02.06.2015 #77
  3. Hannah81
    Ich hatte kürzlich ein Date, welches in meinen Augen sehr angenehm war. Ich hätte die Person gerne wiedergetroffen. Als ich dann plötzlich ein "Machs gut..." im Postfach vorfand, hat mich das recht befremdet. Ich denke, wenn der erste persönliche Kontakt stattgefunden hat, kann man die Absage auch mit eigenen Worten formulieren.

02.06.2015 #78
    fafner gefällt das.
  4. gerard1971
    Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen (https://www.parship.de/forum/single-leben/182136-wie-geht-ihr-mit-ablehnung-um?p=182888#post182888)
    Hallo gerard !

Ich kann Dir versichern, dass jede Phase einer Beziehungsbildung höchst komplex ist. Du bist gerade in der Phase, wo erst einmal ein Kontakt entstehen sollte. Dann kommst Du in die Phase, wo die meisten Kontakte scheitern könnten. Dann in eine Phase, wo Du positive Kontakte hast und die irgendwie aufrecht halten musst. Hast Du jemanden gefunden, der passen könnte, geht der Versuch der Beziehungsarbeit los, die wiederum jederzeit scheitern könnte. Passt ihr super zusammen, muss immer noch keine Beziehung daraus entstehen. Da spielen noch unglaublich viele Faktoren mit.

Gehe eher davon aus, dass 99% der Partnersuche Beschäftigungstherapie für Dich sein werden und Du nur Interesse an 1% hast. Die ganze Arbeit dient nur dazu, dieses 1% ausfindig zu machen. Was für ein Glück, wenn in dem 1%, für das Du Dich interessierst, auch wer dabei ist, der sich für Dich interessiert. Ich sehe das Ganze eher als Glückssache und "Nadelsuche im Heuhaufen".

Wenn Du jetzt schon, an der Startmaschine, emotional zu scheitern drohst, wie willst Du das je zu einem für Dich befriedigenden Ergebnis bringen können.

Bleib dran und gehe viele Wege.
    Alles Gute
    Gulliver
    ...dem ist nichts hinzuzufügen

also da weiss ich net ob ich die ausdauer dafür habe, als Luxemburger bin ich eh schon exot hier

02.06.2015 #79
  5. Freudentanz
    Das finde ich allerdings auch!!! Aber die Menschen sind verschieden. Es ist schade, wenn es nach einem Date nicht zu mehr reicht, als zu einer Mach's gut Nachricht. Ich wäre auch enttäuscht. Aber - wie gesagt - für manche ist das anscheinend der einfachste Weg. Oder sie denken sich auch nichts dabei.

02.06.2015 #80
  6. Naja aber spiel das mal gedanklich durch. Ich stimme dir ja zu, nur jetzt hattest du das Date und merkst, nee ist nix. Soll Mann jetzt nochmal zur Aussprache laden und haarklein erklären, wieso er dich nun nicht attraktiv fand. Son "Machs Gut" is kacke dat stimmt, lässt halt Fragen offen aber ich denke ne ausführliche SMS sollt reichen.

02.06.2015 #81
  7. IMHO
    Es geht ja nicht um eine einzige "Niederlage". Zumal diese, wenn sie begründet ist, auch völlig in Ordnung geht.
    Es geht um wiederkehrende und fortwährende Negativerlebnisse, die in einer Spirale münden (können).

Und dies vor allem bei Aktionen, bei denen man als Mann keine Begründung bekommt bzw. es sinnlos ist, nach dem Grund der Ablehnung (z.B. Aufforderung zum Tanzen) zu fragen. Auf derartige Diskussionen hat keine Frau der Welt Lust.

04.06.2015 #82
  8. IMHO
    I know. "Nice guys" sind nicht so gefragt. Der nette Kumpeltyp von nebenan, bei dem man sich ausheulen kann, wenn's einem schlecht geht oder den man anruft, wenn man niemanden hat, um ins Kino zu gehen ist als potenzieller Partner absolut uninteressant.

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass Großteile der Frauen auf die sogenannten A...-Typen stehen. Mag anfangs spannend sein und prickeln. Wenn jedoch im Laufe der Beziehung die Fragen nach Konstanz, Verlässlichkeit etc. mehr in den Vordergrund treten, ergibt sich zum Teil ein anderes Bild. Selbstverständlich impliziert dies nicht, dass Mann ein Pantoffelheld und absoluter Spießer sein muss, denn das ist meist das Letzte, was Frauen wollen.

04.06.2015 #83
  9. Mentalista
    Der nette Kumpeltyp ist schon interessant, aber das reicht für mich z.B. nicht. Das Auge isst mit, auch bei Frauen, da kommt noch die Art und Weise dazu, wie er spricht, seine Gestik, Mimik, kann er tanzen, ist er locker, charmant, respektvoll, kommunikativ. Ich stehe nicht auf blonde Männer mit blauen Augen. Wenn Mann dazu noch emphatisch ist, eine herzlich, wärmende Kommunikation hat, dann fängt meine innere Katze schnell an zu schnurren ,-).

04.06.2015 #84
  10. IMHO
    Schade, passt alles auf mich. Leider ist der Filter "blond" mein k.o.
    Aber meine Augen sind grau-grün, hilft das? ;-)

04.06.2015 #85
  11. Tja, wer steht nicht auf dunkelhaarige große schlanke Männer mit dunklen Augen. Die Hälfte aller Frauen. Wenn mich ein Mann ablehnt, nur weil ich keine schwarze Lockenmähne habe, halte ich ihn für sehr oberflächlich, weil ihn meine Persönlichkeit gar nicht interessiert. Dann freue ich mich wenn er sich weiterhin auf die Suche nach einer schwarzen Lockenmähne macht. Ein Glück habe ich schon so viel erlebt, dass ich auf blond, braun, schwarz oder rot, keine Rücksicht nehme. Das Gesamtkonzept muss stimmen, und kumpelhaft, warum nicht? Ein Kumpel steht wenigstens zu mir, und darauf kommt es doch an.

04.06.2015 #86
  12. lone rider
    Die Haarfarbe ist doch völlig schnuppe. Auf den Hauttyp kommt es an.
    Ich finde, dass das Tanzen vielen Männern nicht steht. Sieht manchmal affektiert aus.

04.06.2015 #87
  13. Pit Brett
    Ewig währende und unumstößliche Wahrheiten werden einem da um die Augen gehauen ...

04.06.2015 #88
    Mentalista gefällt das.
  14. Ihr habt Recht. Wenn ich mich mal so in meinem Freundes/Bekanntenkreis umschaue, ist da wirklich kein Tänzer dabei. Und nein, der Kreis besteht nicht nur aus drei Herren. :))

Für mich ist auch die Haarfarbe, oder der Hauttyp nicht ausschlaggebend. Aber ich mag schöne Hände, schöne Zähne und einen knackigen Po!

04.06.2015 #89
  15. fafner
    Wenn das so wäre, gäbe es da draußen fast keine Paare. Nach meiner Beobachtung ist das nicht so.

04.06.2015 #90