Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Malaika
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Wie kann ich meine Unsicherheit im Griff bekommen?

    Hallo ihr lieben,
    Ich führe seit 6 Monaten eine Beziehung mit einem mann, welcher davor sehr beliebt und sexuell sehr aktiv gewesen ist (offene Beziehunge. Etc). Er hat mir am Anfang der Beziehung auch viel über andere Frauen erzählt bis er gemerkt hat wie unsicher ich bin. Ich halte leider nicht viel von mir bzw habe grosse komplexe mit meiner Brust (nach Gewichtsabnahme sehr faltig) alles andere an mir gefällt mir. Immer wenn wir andere Frauen mit perfekten busen sehen oder in der Sauna, und ich sehe wie er dahinschaut werde ich sauer. Er weiß von meinem Problem, meint er liebt mich wie ich bin und ich solle ja keine OP machen sonst würde er mich nicht mehr wollen. Beim sex jedoch ignoriert er meine brüste total, er zieht mir nicht mal mein BH aus, dh wir haben immer bekleidet sex, wenn nicht dann dreht er mich um damit er meine brüste nicht sehen kann. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint er wäre mehr der hinterntyp und er würde nie nee frau den BH ausziehen. Nun ja, Ich werde immer durch brüste getriggert da ich so unzufrieden mit meinen bin.
    Ihm wird es leider zu viel mit mei er Unsicherheit, er meinte wenn wir wieder deswegen streiten wird er mich verlassen.
    Ich Weiss nicht wie ich meine brüste ohne OP akzeptieren soll und zufrieden sein soll so wie ich bin.
    Ich merke ja wie er meine brüste ignoriert, und andere Frauen in der Sauna mit perfekten brüsten angafft. das ist leider wirklich nicht einfach.
     
    11.06.2019 #1
  2. Dalek123
    Beiträge:
    90
    Likes:
    85
    Die OP wäre ganz allein deine Entscheidung. Für dich ist es ein Problem und es belastet eure Beziehung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es deinen Partner enorm verunsichert. Hinschauen, anfassen... erlaubt oder nicht erlaubt oder von der Tagesform abhängig? Ich glaube du machst gerade deine Beziehung damit kaputt. Redet offen miteinander! Ich denke mit jedem anderen Mann hättest du das gleiche Problem. Wenn die OP das ist, was du willst und alles andere, also vom Medizinischen und Finanziellen i. O. ist, dann tu es.
     
    12.06.2019 #2
    MissTonka und Mentalista gefällt das.
  3. lisalustig
    Beiträge:
    7.473
    Likes:
    6.636
    Er fasst nie Deinen Busen an, weil er eigentlich auf Hintern steht? Nun, solche Vorlieben gibt es. Würdest Du es denn wollen, wo Du Deinen Busen doch so problematisch findest? Vielleicht traut er sich einfach nicht, weil er dann Aussagen zur (faltigen) Brust von Dir befürchtet, die die erotische Stimmung kaputt machen? Also lässt er es vorsichtshalber gleich sein....

    Dass er in der Sauna anderen Frauen auf ihre perfekten Brüste schaut, nunja, sie sind halt nett anzuschauen. Ohne, dass da mehr sein muss. Aber klar, dass Dich das verunsichert.

    Wenn es Dich also so extrem stört, würd ich mir da medizinisch helfen lassen. Es ist Dein Leben und Dein Körper. Und wenn Du Dich deswegen minderwertig fühlst und Dich beim Sex nicht mehr fallenlassen kannst, dann unternimm was. Nur für Dich. Das hat mit ihm gar nix zu tun. Das würd ich ihm klar kommunizieren. Und wenn er dann deswegen von Trennung faselt, liebt er Dich auch nicht genug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #3
    Mentalista gefällt das.
  4. Snipes
    Beiträge:
    425
    Likes:
    586
    Wenn Du ein Problem mit deiner Brust hast, dann kannst auch nur Du dieses lösen. Es ist zwar immer wieder ein toller Spruch, dass man sich doch so akzeptieren soll, wie man ist, aber manchmal ist das leider nicht möglich. Für mich ist es absolut legitim, wenn man bei körperlichen Defiziten mit einer OP nachhilft und ich habe es auch schon selber getan. Mein Selbstbewußtsein war zwar schon immer in ausreichendem Maß vorhanden, aber nach der OP ist es schier durch die Decke gegangen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dein Partner mit deinen Brüsten absolut kein Problem hat. Wenn man jemanden liebt, dann sieht man ihn mit anderen Augen und kann über manches hinwegsehen. Männer schauen in der Sauna immer andere Frauen an, denn wir können gar nicht anders. Das hat aber nichts mit Dir zu tun und Du beziehst diese Blicke vermutlich nur auf Dich, weil Du selbst mit dir nicht zufrieden bist. Meiner Meinung nach solltest Du dich mal erkundigen, was die OP kosten würde und wenn Du es nicht auf einmal leisten kannst, gibt es kostengünstige Möglichkeiten der Finanzierung.
     
    12.06.2019 #4
    Mentalista gefällt das.
  5. MonDieu
    Beiträge:
    970
    Likes:
    822
    ich habe das gefühl, daß es in dieser Beziehung noch andere Defizite gibt, die gar nichts mit deiner Brust zu tun haben. Sieh mal genau hin, ist er wirklich der Mann, den du willst und der dir guttut? Bist du dir sicher, daß er dich wirklich liebt?
     
    12.06.2019 #5
  6. Julianna
    Beiträge:
    7.250
    Likes:
    4.593
    Ihr habt mit Klamotten Sex? Das klingt nicht gut.

    Völlig egal, ob er ein Hintern-Typ ist. Brüste sind eine erogene Zone und wenn er Interesse daran hat, dass es dir Spaß macht und Dir gefällt, sollte er in deinem Sinne handeln. Klingt als wäre er egoistisch im Bett.
    Such Dir lieber einen Mann, der weiß wie‘s geht und Dir echte Liebe, tiefe Zuneigung und Achtsamkeit entgegen bringt.

    Für mich persönlich wär das der absolute Fail! Kann man natürlich unterschiedlich bewerten, aber für mich wäre es eine notwendige Basis, dass es im Bett rund läuft, um überhaupt eine Beziehung einzugehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #6
    Ulla2, Mentalista und MonDieu gefällt das.
  7. Da liegt wohl das Problem. Wenn du eine Schwäche präsentierst, ist es schwierig, dass der andere sie nicht übernimmt. Eine OP wäre deine Entscheidung, aber auch dein Selbstwert ist deine Entscheidung. Nur, wenn du etwas an dir ablehnst, kann niemand diese Ablehnung für dich begradigen. Wenn er deine Brust ablehnt, übernimmt er dein Verhalten. Oder er möchte dich nicht belasten, und ignoriert sie deshalb. Insofern wäre es vielleicht eine Überlegung wert, wie du mit deiner Einstellung zu dir selbst und deinem Körper umgehst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #7
  8. Jack_is_back
    Beiträge:
    145
    Likes:
    26
    bad mans world sorry ist aber so
    ich hab ja noch ganz viele andere Frauen
    immer der gleiche Schalter
    wieso ist das so?
    roll dich aus seinen fingern
    er darf nur einen haben
    naja ist dein Bier
     
    15.06.2019 #8
  9. dirkicolonia
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
     
    20.06.2019 #9
  10. Loveyou
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hör auf dein Bauchgefühl, der Mann tut dir nicht gut, du bist unsicher, dauerhaft? kein gutes Zeichen. Lauf....
     
    06.07.2019 #10
  11. BellaDonna
    Beiträge:
    838
    Likes:
    391
    Hallo @Malaika

    Frag dich wie du dich mit deiner Brust fühkst wenn du mit dir bist? Wenn du in den Spiegel schaust - möchtest du es ändern?
    Dann tu es.

    Mir kommt seltsam vor, dass er dir gegenüber behauptet er sei Po- Fetischist, aber in der Sauna anderen Frauen auf dir Brust glotzt. Er müsste doch auf den Po sehen.
     
    10.07.2019 #11