Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roadrunner
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Mich ärgert es sehr, wenn ich mir ein paar nette Zeilen ausdenke und dann, wenn mein Gegenüber mein Profil gesehen hat, das Mail nicht öffnet und somit auch nicht beantwortet.

    Da hat man echt kaum noch Lust sich was Nettes auszudenken und bleibt dann eher passiv.

    Das ganze ist doch recht anonym hier - warum dann nicht so viel Anstand und auch mal zurück schreiben? Durch die Internetleitung hindurch kann man nicht erwürgt werden. Und wenn es nur ein "ich mag Deine Hobbys nicht" oder wenigstens irgendwas anderes, handfestes wäre.

    Dafür hab ich nun für drei Monate 150€ bezahlt. Ernsthaft: da hätte ich auch eine kostenlose Partnerbörse wählen können...
     
    28.02.2012 #271
  2. trudi
    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    @ Roadrunner

    Wahrscheinlich können die Betreffenden gar nicht lesen und keine Antworten schreiben, weil sie keine zahlenden Mitglieder sind.
    Das ist ja das altbekannte und oft - völlig zu recht - kritisierte Problem hier: wenn das entsprechende Mitglied nicht selbst fair genug ist, es im Profil zu erwähnen, hat man keine Chance, es zu erkennen. Also laufen Anfragen eben ins Leere.
     
    29.02.2012 #272
  3. AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    PS löscht diese Hinweise zum Teil. Wäre echt mal interessant wieviel Karteileichen oder Profile ohne PM in meinen Partnervorschlägen schlummern ... 10, 20, 30, 40 ... % ???
     
    29.02.2012 #273
  4. mezzanine
    Beiträge:
    25
    Likes:
    7
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Mein Hinweis auf fehlende Premium Mitgliedschaft wurde geblockt, musste ich ändern. :/
    Schon sehr seltsam was hier so gemacht wird.
     
    29.02.2012 #274
  5. No_Kitty
    Beiträge:
    654
    Likes:
    1
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Kann mich meinem Vorposter anschliessen, ist mir auch passiert. Die Formulierung muss halt entsprechend kreativ aufallen und wenn ich mir richtig erinnere, nicht im Kommentar oder dem ersten 'ich über mich' Eintrag drinnen sein.

    Ist natürlich zum einen das marktwirtschaftleiche Interesse von PS, aber auch zum anderen das Speilen und Ausprobieren der neuen Mitglieder, was ich verstehen kann.....

    Und ausserdem geht es mir heute ausgesprochen gut.. Sonnenschein, Wochenende und ich bin dann mal im RL....
     
    03.03.2012 #275
  6. goldmarie
    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    ganz schön gut.
     
    03.03.2012 #276
  7. IndianaJones
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Ich bin positiv überrascht wie gut das Matching ist. Bisher habe ich bei allen Kontakten eine gute bis sehr gute Kommunikation gehabt. Wir hatten uns immer "etwas zu sagen".
    Negativ fällt mir auf, daß nach meinem Verständnis viele Aktive hier ihre Rückschläge noch längst nicht verarbeitet haben. Ich halte es für falsch beim ersten Date Weinkrämpfe zu bekommen wenn man an seinen Ex-Mann denkt, es ist auch nicht gut bei gleicher Gelegenheit die gesamte Männerwelt zu verdammen.
    Vorteilhaft wäre für alle sich mal ein bißchen an die eigene Jugend zu erinnern. Auch damals haben wir schon Kontakte knüpfen können. Und es war sehr unkompliziert. Wir hatten nämlich keine Angst davor! Wenn wir also einfach mal unsere Ängste begraben würden und einfach so unverkrampft wie in jungen Jahren mit dem Thema umgehen würden, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter. Wenn uns mehr die Person als der Beruf, das Hobby oder das gesellschaftliches Standing interessieren würde, dann könnte man vielleicht einen Partner fürs Leben finden - nicht nur für ein paar Monate!
     
    03.03.2012 #277
  8. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Aber wir suchen einen Partner, keine Kontakte. Wenn damals alles so einfach war, warum sind wir dann heute nicht mehr glücklich mit unserer Jugendliebe? Die Wahrheit ist: Die meisten unserer Beziehungen damals waren von anfang an zum scheitern verurteilt. Wir kannten den anderen nicht und gingen nur nach dem Aussehen.
     
    03.03.2012 #278
  9. Leserin
    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    @ IndianaJones

    Und wie findest Du Deine Partnerin fürs Leben? Oder hast Du sie schon gefunden? ;-)
     
    03.03.2012 #279
  10. Wegwarte
    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Da ich mich heute erst hier im Forum registriert habe, erst einmal ein Hallo an alle.
    Bei Parship bin ich schon über 6 Monate und habe gerade im Januar meine Premium-Mitgliedschaft verlängert (nachdem ich schon gekündigt hatte, aber mich dann doch von einem günstigen Angebot verlocken ließ). Bis jetzt lief es leider nicht so gut: Auf Nachrichten von mir kommt meistens keine Antwort, nicht einmal eine Absage (diese Erfahrung haben aber wohl schon viele hier gemacht). In einem Fall hat er sich nach mehrmaligem netten Nachrichtenaustausch und der Aussicht auf ein Treffen plötzlich nicht mehr gemeldet und dann habe ich überhaupt nur sehr wenige Partnervorschläge aus meiner Umgebung (Umkreis 50 km) erhalten, von denen mich so gut wie keiner angesprochen hat. Als ich dann anfing, Nachrichten an Teilnehmer im Umkreis bis 200 km zu schreiben, kam, wenn überhaupt, eine Absage mit der Begründung, die Entfernung sei für ein näheres Kennenlernen zu weit.
    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :). Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll?
     
    03.03.2012 #280
  11. IndianaJones
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Ich kann nur für mich sprechen. Wir selektieren heute immer noch nach Aussehen - daran hat sich nichts geändert. Aber zusätzlich stellen wir noch jede Menge anderer Ansprüche - das hat sich geändert. Und viele von uns sind sehr mißtrauisch und gehen aus Angst vor Enttäuschungen eine Beziehung erst gar nicht ein, bzw, beenden sie viel zu schnell.
     
    04.03.2012 #281
  12. Sarah
    Beiträge:
    324
    Likes:
    3
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Denkst Du, dass die Angst vor Enttäuschungen mit der Menge der "neuen Ansprüche" zusammenhängt?
     
    04.03.2012 #282
  13. rosebud
    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    In zwei Wochen geht meine Mitgliedschaft zu Ende und ich kann nicht sagen, dass ich traurig darüber bin oder auch nur eine Minute in Versuchung käme, zu verlängern. Abgesehen davon, dass ich sehr selten Zuschriften bekam, meine meistens gelöscht oder ignoriert wurden, habe ich es im Laufe der Zeit auch aufgegeben, nach den Gründen zu fragen, warum das alles so ist.
    Ich komme mehr und mehr zu der Einsicht, wie gut es mir doch allein geht!
    Stundenlanges Kuscheln am Sonntagmorgen, lange tiefsinnige Gespräche beim Frühstück, dann ausgedehnten Sport im Freien, im Garten arbeiten, Freunde besuchen, die Töchter des Liebsten empfangen, zu denen man ausgiebigen Kontakt hat, Wochenendtrips in andere Städte, wo es doch noch so viel zu entdecken gibt und Urlaube mit dem Wonmobil durch die USA- das alles schreckt mich zutiefst ab und ich frage mich, wie viel Zeit denn die beruflich so erfolgreichen Herren haben! Auch der Hund muss zwischendurch noch zu seinem Recht kommen und für Lesen, Musikhören, Konzerte und Museen muss auch noch Platz sein!

    Also wirklich: Ich bin gesegnet, dass ich jetzt in Gemütsruhe allein mit meinem Cappuccino hier sitzen kann und keinen Stress mit dem Mann meines Lebens habe! :)
     
    04.03.2012 #283
  14. Wegwarte
    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    Rosebud, Du sprichst mir aus der Seele - das frage ich mich auch immer wieder. Vor allem dann, wenn eine ellenlange Liste von Sportarten aufgezählt wird. Solche Profile werden von mir gleich gelöscht, aber das ist einfach Geschmacksache, anderen sportlichen und unternehmungslustigen Frauen gefällt das vielleicht gerade.
     
    04.03.2012 #284
  15. rosebud
    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    AW: wie läuft es bei euch so momentan?

    @Wegwarte:

    Diese ellenlangen Listen von Sportarten( und das bei mindestens 80 % der Herren hier): das kann doch gar nicht stimmen! Wahrscheinlich haben sie alles aufgezählt, was sie im Laufe ihres Lebens mal ausprobiert haben. Sonst hätten sie wohl kaum Zeit, irgendwann einmal einer geregelten Arbeit nachzugehen.Aber ob wahr oder nicht: so ein Aktionismus bzw. die gewollte Darstellung desselben lässt mich davonlaufen! Ich möchte mein Leben nicht so vollgepackt mit Programm leben, außerdem bin ich nach einer anstrengenden Arbeitswoche rechtschaffen müde.
    Als interessante und auf alle Fälle "junggebliebene" Frau hat man wahrscheinlich nicht müde zu sein, im Gegnteil, es muss noch genügend Energie vorhanden sein, um hübsch, allzeit gepflegt und "positiv" rüberzukommen.
    Also wirklich, das ist mir alles zu viel! Vielleicht gibt es ja Frauen, die sich von den jugend-und actionwahnsinnigen Herren angesprochen fühlen, ich jedenfalls nicht! Da bewege ich mich in Zukunft lieber im real life ( so wird das hier wohl genannt) und gehe nach der Arbeit mit einem gleichermaßen müde gewordenen Arbeitskollegen auf einen unbeschwerten Kaffee, bei dem ich nicht von Kopf bis Fuß auf meine Qualitäten geprüft werde.

    Mein Fazit nach einem halben Jahr parship: so etwas Unnatürliches- vom ersten schriftlichen Kontakt bis zum Date- ist mir noch nicht unterkommen.
    Mögen andere glücklich dabei werden ( wenn man die verschiedenen threads dazu liest, habe ich so meine Zweifel), aber ich kehre gern wieder "ins normale Leben" zurück. Sollte ich in freier Wildbahn einen Partner finden( war ja bisher auch schon mal möglich war), ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut.
     
    04.03.2012 #285
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.