Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Yvonne33
    Beiträge:
    38
    Likes:
    16

    Wie läuft Parship genau?

    Hallo Ihr Lieben!
    Bin noch neu beim Online Dating. Ich schreibe auch aktiv an. Es wirkt alles sehr schnell lebig. Man wird auch schnell verabschiedet. Hoffe das jemand mein Profil gefällt und umgekehrt. Man braucht anscheinend ein dickes Fell und viel Geduld. Was führt hier zum Erfolg. Hat noch jemand Tipps für mich? Viele Grüße Yvonne
     
    30.08.2019 #1
  2. Yvonne33
    Beiträge:
    38
    Likes:
    16
    Habe gute Profi Bilder machen lassen und viel über mich und meine Wünsche an den zukünftigen Partner mit angegeben.
     
    30.08.2019 #2
  3. Frau M
    Beiträge:
    2.209
    Likes:
    674
    Hallo Yvonne33,
    Deine Chancen sind am besten, wenn Du Dir zu Beginn die Mühe machst Deine Seite mit einem aussagekräftigen Text zu versehen.
    Wenn Dein Gegenüber erkennen kann, was Du suchst und was Du eben nicht möchtest.
    Der Text sollte "persönlich" wirken.
    Was ist Dir besonders wichtig?
    Falls Du sportlich bist und einen Partner möchtest, dem das ebenso wichtig ist, schreibe es hinein, oder eben umgekehrt ebenfalls.
    Formuliere den Text so, dass es möglichst mehrere Anknüpfungspunkte gibt.
    Vielen scheint auch das Foto besonders wichtig zu sein.
    Die Fotos mit "Sonnenbrille" kommen meist nicht so gut an.
    Du kannst punkten, wenn Du Dich von "der Masse" abheben kannst, so dass Dein " Gegenüber" idealerweise in DIR die berühmte Nadel im Heuhaufen erkennen kann.
    Du kannst bestimmte Punkte hervorheben, wie Hobbies, Aussehen, Lebensgewohnheiten, Entfernung; so dass Du einen passenden Menschen finden kannst.

    Zu Beginn bist Du ja als "neu" gelistet und bekommst meist relativ viele Mails.
    Der Eine findet Dich über " dein Foto", ein Andere über Deine Art wie Du schreibst.
    Oder ihr habt eine Gemeinsamkeit wie eine Vorliebe für wandern, Fotographie oder das ähnliche Verhalten im Alltag.

    Viel Erfog beim finden wünscht Frau M
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    30.08.2019 #3
    Baudolino und Yvonne33 gefällt das.
  4. Seelchen
    Beiträge:
    241
    Likes:
    236
    Hallo Yvonne,
    vielleicht magst Du Dein Profil in der Profilberatung von den Herren hier ansehen lassen, da gibt es immer wertvolle Tipps.
    Für das Online Dating braucht es wirklich das berühmte "dicke Fell", dass die Meisten (mich eingeschlossen) leider nicht haben. Die Anonymität macht rücksichtslos und viele sind sehr oberflächlich. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, selber aktiv zu werden aber selbst das kommt nicht bei jedem gut an.
    Hier kann frau/mann viele Sichtweisen und wertvolle Erfahrungen lesen, mir hilft das manchmal sehr.
    Viel Glück! :)
     
    30.08.2019 #4
    Baudolino und Yvonne33 gefällt das.
  5. Yvonne33
    Beiträge:
    38
    Likes:
    16
    Vielen Dank. Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Bin ja noch nicht mal eine Woche dabei. Hab Fotos vom Fotografen machen lassen, aber auch private Fotos (Urlaub) eingestellt und ausführlich über mich und meinen Partnerwunsch geschrieben. Mein größtes Problem ist meine Geduld. Oh, mann .

    Liebe Grüße Yvonne
     
    31.08.2019 #5
  6. Yvonne33
    Beiträge:
    38
    Likes:
    16
    Hmm, ob Parship wirklich was für mich ist ? Erst wird man Nachrichten bombadiert und jetzt gar nichts mehr. Die Hälfte ist uninteressant, viel zu weit weg, oder Übergewichtige Herren auch Älter die tatsächlich Normalgewichtig angeben. Ich schlank, treibe regelmäßig Sport. Oder Männer die offen Ihre Sexwünsche kommunizieren. Bis jetzt ein Kontakt, der einen aber nur hinhält. Schreibe auch aktiv an, aber wirklich was zurück kommt auch nicht. Meine Erfahrung nach noch nicht mal 2 Wochen PS. Ohje... Bin jetzt echt nicht auf den Mund gefallen oder dumm und hässlich.

    Viele Grüße Yvonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    06.09.2019 #6
  7. Ungezähmt
    Beiträge:
    127
    Likes:
    219
    Ganz normale Härte, hier ( wie auch auf anderen Online-Dating-Plattformen ).
    Bin jetzt seit April dabei und kann nur sagen : dito.
    Versuch´ Dir keinen Kopf zu machen. Es liegt NICHT an Dir.
    Augen zu und durch....
    Was passieren soll, passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    07.09.2019 #7
    Yvonne33 gefällt das.
  8. Neustart74
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Hallo Yvonne!

    Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso!
    Was ich aber nicht ganz verstehen, dass Du dann auf nette Anschreiben nicht antwortest, sondern den Kontakt gleich abbrichst!
    Vielleicht solltest Du auch mal mehr auf die Nachrichten eingehen!

    Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen!

    Wird schon irgendwann werden alles...
     
    17.09.2019 #8
  9. Baudolino
    Beiträge:
    728
    Likes:
    827
    Liebe Yvonne,
    die Anzahl der Nachrichten schwankt sehr; am Anfang (Status "neu") sind es oft sehr viele, dann wieder gar keine, dann wieder mehr. Ich erlebe das schon seit mehr als einem Jahr. Das hier unwahre Angaben gemacht werden, habe ich auch schon mehrfach erlebt.
    Was mir früher öfter passiert ist, dass nach längerem Chat der Kontakt abgebrochen wurde nachdem ich meine Fotos freigab. Jetzt gebe ich meine Fotos gleich mit der ersten Nachricht frei.
    Mir hilft es daran zu denken, dass beide Interesse haben müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, passt es halt nicht. Es liegt nie nur an einer Person, sondern immer am Zusammenspiel beider. Nimm es also nicht persönlich, wenn dir Unerfreuliches widerfährt.
    Und wie der Kontakt beendet wird ist ganz unterschiedlich: persönliche Abschiedsnachricht (sehr selten), wortlose Verabschiedung, Verstummen.
    Menschen sind verschieden und handhaben das so, wie es ihnen entspricht. Das ist nicht unbedingt so, wie man es sich selbst wünscht.
    Kopf hoch und hab Geduld!
    Ich wünsche dir viel Erfolg
     
    17.09.2019 #9
    Yvonne33 gefällt das.