Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Aber liegt das nicht sowieso in der Natur der Sache, geehrte 'Morgenrot'?

27.03.2019 #76
  2. Morgenrot
    Vermutlich schon, ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht soooo viel Erfahrung. Außer dass ich bei allen Dates davor, und es waren keine schlechten, nie etwas gespürt habe. Irgenwann dachte ich schon, ich wäre nicht mehr fähig Gefühle zu entwickeln und für immer Single bleiben werde o_O
    Eine Beziehung ohne Gefühle kommt für mich nämlich nicht in Frage, da ist man allein besser dran.
    Und jetzt genieße ich einfach das, was ist, jeden Augenblick :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    27.03.2019 #77
  3. LC85
    Ach, schön... das möchte ich auch :oops:

27.03.2019 #78
  4. Bassrollo
    @WolkeVier @Datinglusche

Nochmal zur Klarstellung: nach einiger Zeit der Trauer kommt genau die Einsicht, die @Morgenrot hier treffend beschrieben hat. Danke für die Wahrheit, denn In Wirklichkeit war dieser Mensch villeicht nie das, was man sich erhofft hat. Zudem kann man sich dann selbst weiterentwickeln, an seinen Fehlern arbeiten und rückblickend sehen, was man eigentlich nicht nochmal möchte.
    zu 90% ist das eine positive Erfahrung und Entwicklung. Aber es bleiben 10% über... z.B. die letzte lebhafte Erinnerung an liebevollen und ehrlichen Sex ist dann meistens mit der ehemaligen Partnerin verbunden. Da hilft auch meistens kein One Night Stand oder ähnliches. Zudem spuken verflossene auch gerne mal im Traum rum und man wacht auf und ist kurz "wieder da", wo man sich kurz nach der Trennung befand. Dann steht man auf, macht sich nen Kaffee und die Welt ist wieder in ordnung.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. Lustig eigentlich ...man zeigt mal schwäche und dann wird auch gleich losgepoltert. Wir könenn auch gerne wieder in trockenes PUA sprech übergehen...

Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    27.03.2019 #79
    MJ85 gefällt das.
  5. Datinglusche
    Was bedeutet eigentlich 'ehrlicher Sex', geehrter 'Bassrollo'?

27.03.2019 #80
    Vergnügt gefällt das.
  6. Bassrollo
    Ich meine damit nur, wenn zwei Leute miteinander Sex möchten. Nicht betrunken im Bett landen und sich am nächsten morgen denken: "oh gott, was habe ich gemacht?". Das ist meistens nicht so erfüllend.

27.03.2019 #81
  7. IPv6
    In dem Fall sollte sich der Betroffene eher Gedanken über sein Trinkverhalten machen, als darüber ob Sex im Suff weniger ehrlich ist als ohne...
    (Suff)...

27.03.2019 #82
  8. Morgenrot
    Das wünsche ich dir vom ganzen Herzen!

27.03.2019 #83
    Vergnügt und LC85 gefällt das.
  9. zauberer
    Ich glaube, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Wenn man übles erlebt hat - zum Beispiel einen heftigen Rosenkrieg, bei denen dann auch noch richtig viel dreckige Wäsche gewaschen, sämtliches Geschirr zerschlagen und dann auch noch die gemeinsamen Kinder zwischen die Fronten geraten sind, dann dauert es richtig lange. Möglicherweise bekommt man es dann nicht einmal mit professioneller Hilfe hin, eine neue Beziehung einzugehen. Oder es ist so, dass potenzielle Partnerinnen dann gleich mal auf Abstand gehen - weil da noch vieles im unterbewusstsein da ist - oder weil man aus ihrer Sicht ganz einfach zu lange Single ist.

17.04.2019 #84
    Mentalista gefällt das.
  10. Nick50
    Da kann ich mitreden, weil meine Situation ganz genauso ist. Ich war mit der Mutter meines Sohnes (4) zehn Jahre zusammen, seit Februar 2016 sind wir getrennt und letztes Jahr hatte ich für ein paar Monate eine Affäre.

Meine Situation ist die, dass ich mit der Beziehung völlig abgeschlossen und sie gut verarbeitet habe. Ich hab mich, neu eingekleidet, einige Kilo abgenommen, eine neue Wohnung in wunderbarer Lage und wieder zu mir selbst gefunden.

Ich betreibe im Moment viel Sport, verbringe viel Zeit (gemeinsames Sorgerecht, 50:50) mit meinem Vierjährigen und genieße das Leben.

Ich bin also absolut bereit für eine neue Beziehung, weiß aber auch das Single-Leben mittlerweile zu schätzen.

Ich merke, dass ich durch meine Zufriedenheit im Moment sehr gut bei Frauen ankomme und hätte auch schon einige Angebote für Beziehungen gehabt. Aber ich möchte mich im Moment nicht Hals über Kopf in etwas Neues stürzen sonder, wenn überhaupt, es langsam und überlegt angehen.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Liebe Grüße und viel Glück!

30.04.2019 #85
    Vergnügt und GenerationX gefällt das.
  11. Dancing
    Sorry, aber hier sind, meines Erachtens, gleich mehrere Fehler in der ursprünglichen Frage … zum Einen spielt es keine Rolle, welches Geschlecht, denn wenn Gefühle im Spiel sind, trifft es beide. Zum Anderen kann hierzu niemand wirklich Prozentzahlen nennen, welche haltbar wären.

Ich schätze mal, es sind ganz Andere Dinge, die hier sehr viel Ausschlag geben.
    Für mich zum Beispiel ist die Frage eher "Wie intensiv ist das Gefühl, welches die Dame, die ich gerade Date, bei mir auslöst und was für ein Gefühl ist das?"
    Wer eine/n Partner/in findet, wo die Gefühle füreinander so stark sind, dass alles Andere in den Hintergrund tritt, ist garantiert sehr viel schneller über eine gescheiterte Beziehung hinweg, als in einem Fall, wo wenig Emotionen von der Gegenseite wahrnehmbar sind.
    Aber … erwartet bitte nicht, dass sich dieser "Klick" schon beim ersten Date einstellt, das wäre schon sehr viel Glück. Denkt mal nach, wie oft kommt es vor, dass da jemand im eigenen Leben schon sehr lange präsent ist, wir ihn/sie aber nur am Rande wahrnehmen? Dann kommt eine besondere Situation und auf einmal steht genau diese Person für uns mitten im Fokus.
    Was ich damit sagen will ist, dass oftmals erst ein zweites oder drittes Date mit derselben Person dazu führen kann, dass der Funke überspringt.

30.04.2019 #86
    GenerationX und aberbittemitsahne gefällt das.
  12. Synergie
    Oh. Bis du dieser jenige welche Mann, um den es geht?
    Wenn nicht, dann 'nein', dein Bericht wird nicht geholfen habe, weil das andere Individuum ganz individuell (d.h. u.U. ganz anders) mit einer Trennung umgehen kann - trotz gleicher Rahmenbedingungen.
    Folglich lernt man rein gar nicht über die Person, über die die TE etwas erfahren wollte. Da hilft nur direkt miteinander sprechen und zur Not etwas auf Risiko gehen oder es halt bleiben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 30.04.2019
    30.04.2019 #87
  13. Nick50
    Erstens hab ich dich nicht um deine Meinung gefragt, meine Frage richtete sich an Sonne123999! Zweitens will Sonne Erfahrungsberichte haben, am besten von Männern, denen es ähnlich ergangen ist und drittens kotzt es mich langsam an, dass man hier Meinungen anderer Leute einholen möchte und sich dann ständig bösartiges Gezicke anhören muss, dass gar nichts mit der Sache zu tun hat.
    UND es heißt richtig: "dein Bericht wird nicht geholfen HABEN - und nicht habe!!!

02.05.2019 #88
    Vergnügt gefällt das.
  14. Traumichnich
    Wer zickt denn jetzt hier, hm ... ? :rolleyes: ;)

02.05.2019 #89
  15. Synergie
    Gut gebrüllt, Löwe.

Wunderschönen guten Tag Nick,

Mich dünkt, du verkennst die Lage. Deine Erfahrung interessiert niemanden wirklich. Die TE kennt einen Mann, der die besagte Zeit getrennt ist, und sie hätte gern eine Glaskugel, die ihr sagt, in wieweit er mit seiner vergangenen Beziehung schon abgeschlossen und bereit für etwas Neues (sie!!!!) ist.
    Dass das Ding mit der Glaskugel nicht geht, hat die TE spätestens im Laufe ihrer Teenagerzeit begriffen. Was sie (und du) noch nicht begriffen zu haben schein(s)t ist, dass sie über den speziellen in Frage stehenden Mann nichts von Fremden lernen kann - auch nicht von dir und deinen Erfahrungen.

03.05.2019 #90
    lisalustig und mone7 gefällt das.