Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11

    Wie lange soll ich warten bis ich Ihm erneut schreibe ?

    Hi,

    ich habe hier vor etwa zwei Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir hatten letzten Freitag unser zweites Date. Beim ersten waren wir nur etwas trinken und haben uns sehr angeregt unterhalten. Er hat nun seit zwei Wochen einen neuen Job als Ingenieur und in seiner Freizeit malt und zeichnet er gerne zu dem ist er ein Gentlemen. Am Samstag habe ich ihm eine lockere Nachricht geschrieben und Ihm gesagt das ich unser letztes date schön fand und erzählt das ich übers Wochenende meine Familie kommt und gefragt was er so geplant fürs lange Wochenende oder ob er am Montag (heute) arbeiten muss. Bisher hat er immer wenn auch erst spät am Abend geantwortet doch seit Samstag Abend ist nun Funkstille. Ich vermute er will nicht stören da ja meine Eltern da sind oder ist es doch eher Desinteresse und er verabschiedet sich still und heimlich? Vlt reagiere ich ja total über und es ist garnichts. Ich bin auch nicht sicher ob er sich ernsthaft für mich interessiert. Bei unseren Dates kam schon raus das wir einige gleiche Vorstellungen und werte haben und auch den selben Humor haben. Soll ich nun einfach abwarten oder soll ich mich melden und wenn ja wie ? Vielen dank schon mal für eure Antworten.
     
    02.10.2017 #1
  2. WolkeVier

    WolkeVier

    Beiträge:
    618
    Likes:
    535
    Er hat sich seit Samstag auf deine konkrete Frage nicht gemeldet? Dann frag nach! Wenn er nicht gerade einen unverschuldeten Grund hat, ist sein Verhalten an der Stelle alles andere als "Gentleman-like".
     
    02.10.2017 #2
    vivi, stony47 und lisalustig gefällt das.
  3. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    147
    Likes:
    27
    Vielleicht möchte er Deine Familie noch nicht kennen lernen. Vielleicht a bisserl schnell für ihn?

    Aber zu Deiner Frage: Beides..;). Noch a bisserl (~ Donnerstag) warten. Und dann,- auf jeden Fall!, melden. Dann weißt Du wenigstens, was los ist.
     
    02.10.2017 #3
  4. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    3.378
    Likes:
    1.042
    Also, er hätte Dir auf Deine Nachricht hin schon ein schönes Wochenende mit Deiner Familie wünschen können.

    Wenn er sich auch heute nicht meldet, könntest Du ihm eine - kurze - Nachricht senden und ihm mitteilen, dass Du ein schönes WE mit Deiner Familie hattest und fragen, wie es denn so bei ihm war. Das ist nicht aufdringlich und danach bist Du ein wenig schlauer in der Bewertung von "Desinteresse oder nicht stören".
     
    02.10.2017 #4
    JK, stony47 und LadyB gefällt das.
  5. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11
    ich habe ihm auch nicht gefragt ob er sie kennenlernen will sondern nur das ich mit ihnen diese Wochenende zeit verbringe.
     
    02.10.2017 #5
  6. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    5.824
    Likes:
    718
    Warum hast du ihm das mit deiner Familie geschrieben und ihn gefragt, ob er Montag arbeiten muss?

    Hätte es nicht vollkommen gereich, wenn du ihm für das Date gedankt hast und dich auf ein weiteres Date freut?
     
    02.10.2017 #6
  7. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    5.824
    Likes:
    718
    Ja.

    Nein, nicht noch mal melden. Jetzt ist ER dran. Auf Ping Pong achten.
     
    02.10.2017 #7
  8. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11
    @Mentalista ich habe ihm das ohne besonderen Hintergedanken geschrieben. zu dem hat er einen neuen Job da kann doch gut sein das sich garkeinen Brückentag nehmen kann.
     
    02.10.2017 #8
  9. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    5.824
    Likes:
    718
    Du schreibst einem Mann, nach dem zweiten Daten, ohne anscheinend voher zu überlegen, was Familäres? Finde ich taktisch unklug.

    Meine Erfahrung... nicht so viel so früh privates von Familie erzählen/schreiben, es sei denn, Mann fragt gezielt nach.

    Und... was hättest du mit der Info anfangen wollen, wenn er geschrieben hätte, dass er den Brückentag hat oder nicht?
     
    02.10.2017 #9
  10. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11
    @Mentalista
    ob das nun unklug war oder nicht und zu dem finde ich überhaupt nicht zu privat zu sagen das man besuch von der Familie bekommt und zu hat er mir auch schon dinge über seine Familie erzählt von sich aus.

    man muss doch nicht mit jeder info gleich was anfangen können. manchmal reicht es doch einfach um Interesse an dem leben des anderen zu zeigen.

    verstehe nicht ganz warum du dich gerade an so Kleinigkeiten aufhängst und versuchst mir ein schlechtes gewissen zu machen. Ich weiß wohl das man nicht gleich intimes erzählt oder einen mann mit nachrichten bombardiert. Deswegen hab ich ja hier die Frage ins Forum gestellt und ich finde die Antworten deiner Vorgänger sehr hilfreich. Soll ich etwa einen tollen Mann einfach ziehen lassen nur weil ich darauf warte das er antwortet. Ich finde es nämlich zu aufdringlich nach 2-3 tagen sich noch mal zu melden.
     
    02.10.2017 #10
  11. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    147
    Likes:
    27
    Sorry, bin da komplett anderer Meinung.
    Beim kennen lernen ist es m.E. wurscht, wer den Ball spielt. Später kann man, so man will, auch auf Ping Pong achten. Anfangs sind doch noch soooo viele Ungereimtheiten. So viel Unbekanntes.
    Ich glaube, erst nach dem 5. Aufschlag ist der Wechsel...
     
    02.10.2017 #11
    LadyB gefällt das.
  12. fafner

    fafner

    Beiträge:
    7.425
    Likes:
    1.569
    Man kann doch mal 'n bißchen Smalltalk anfangen. Wie soll es denn zu irgendwas kommen, wenn jeder nur das absolut notwendigste unternimmt...? :(
    Muß denn Dating immer nur "taktisch" sein? Wir sind doch hier nicht bei der Kriegführung.. :eek:
     
    02.10.2017 #12
    MaryCandice, Monk, lisalustig und 2 anderen gefällt das.
  13. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11
    Danke @fair4u so sehe ich das auch. zu dem wäre doch bescheuert wegen eins eventuellen Missverständnis eine tolle Person gehen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    02.10.2017 #13
  14. LadyB

    LadyB

    Beiträge:
    11
    Likes:
    11
    merke gerade das ich vorletzten Beitrag im letzten Satz das "nicht" fehlt:D. ich finde es nicht aufdringlich sich nach 2-3 tagen noch mal zu melden. natürlich nicht mit Vorwürfen warum sich der andere nicht gemeldet hat
     
    02.10.2017 #14
    WolkeVier gefällt das.
  15. WolkeVier

    WolkeVier

    Beiträge:
    618
    Likes:
    535
    Das sehe ich wiederum anders. Wenn man sich schon (zweimal) getroffen hat, und dann wird eine Nachricht - noch dazu mit einer konkreten Frage! - einfach ignoriert, dann finde ich das keineswegs aufdringlich. Da darfst du dann schon mal nachfragen, was los ist.

    Edit: Als aufdringlich wird man sowieso nur empfunden, wenn der andere kein Interesse hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017
    02.10.2017 #15
    sportliesel, vivi und LadyB gefällt das.