Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. cortado74

Wie lange würdet ih warten?

Hallo zusammen,
    nach langer Zeit als Basic-Member bin ich nun seit kurzem wieder Premium-Mitglied. Hier auf PS läuft es echt zäh, so wie bei der ersten Runde auch schon. Also dachte ich, dass ich auch im Real Life mein Glück versuchen bzw. jede Chance nutzen sollte.
    Ich bin vor kurzem umgezogen und in meinem ehemaligen Haus wohnt ein Mann, der mich vom ersten Tag an umgehauen hat (wir sind zeitgleich vor 3 Jahren eingezogen, da es ein Neubau war). Da er aber mit Frau und Kleinkind dort lebte, machte ich mir natürlich keine Hoffnungen. Trotzdem grüßten wir uns stets und sprachen auch mal ein paar Sätze, wenn wir uns begegneten.
    Vor zwei Wochen hatte ich die Wohnungsübergabe der alten Wohnung und als ich gerade die letzten Sachen in mein Auto räumte, stand er plötzlich vor mir. Er grüßte freundlich und wieder habe ich die Chance genutzt und ein Gespräch angefangen - auf das er aber auch sofort einstieg. So standen wir dann bestimmt 15 Minuten vor dem Haus und unterhielten uns. Dabei erzählte er mir u.a., dass er ja vor drei Jahren mit seiner Frau eingezogen war, die beiden dann sogar heirateten - sie sich aber dann ein Jahr später wieder trennte und er mittlerweile bereits wieder geschieden sei. Das alles in drei Jahren - Halleluja! Er fragte mich, wo ich nun hinziehe, wir unterhielten uns über das Wechselmodell, das er mit seiner Ex-Frau lebt, und über unsere Berufe. Es war ein richtig schönes Gespräch und am Ende fragte ich ihn nach seinem Namen, den ich bis dahin gar nicht kannte. Das war am Freitag vor zwei Wochen. Ich war dann so geflasht, dass ich das ganze WE überlegte, wie ich Kontakt aufnehmen könnte - und so habe ich ihm Montagabend dann einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit meiner Nummer - falls er Lust hat, sich mal zu melden. Seitdem kam nix und ich bin todtraurig... habe ich seine Signale falsch interpretiert? Warum hat er mir gleich von seiner Trennung erzählt?! Ich fühle mich wie damals mit 16, wenn man eine lächerlichen Liebesbrief abgeschickt hat und keine Antwort bekommt. Aber was hätte ich tun sollen? Ich hatte das Gefühl, dass ich es versuchen MUSS, weil ich ihn einfach so toll finde. Ich bekomme jedes Mal weiche Knie, wenn ich ihm begegne, das hatte ich schon so lange nicht mehr. Er ist einfach der HAMMER!

Ich habe ihn natürlich auch auf Facebook gefunden. Sollte ich ihn dort auch kontaktieren oder es einfach dabei belassen? Was würdet ihr tun? Früher oder später werde ich ihm im Kiez sicher wieder begegnen, da wir uns an ähnlichen Orten bewegen (gleicher Supermarkt, Tankstelle usw.) Wie soll ich dann reagieren?

Danke für eure Meinungen!

18.12.2019 #1
    Vergnügt gefällt das.
  2. TruppenurseI
    wenn du dich völlig lächerlich machen willst, kannst du ihn gerne auf Facebook auch noch kontaktieren.
    Schlimm genug, dass du dich wie sauer Bier selber auf dem Silbertablett angeboten hast, indem du ihm einen Zettel mit deiner Nummer in den Briefkasten geworfen hast.
    Männer wollen jagen, nicht gejagt werden...

18.12.2019 #2
    Mentalista gefällt das.
  3. cortado74
    Puh, das ist ja ein hartes Urteil. Soll Frau deshalb immer passiv bleiben? Ehrlich gesagt musste ich in meinem bisherigen Leben bei fast allen Männern den ersten Schritt machen, die mir gut gefielen - wofür sie dann auch immer sehr dankbar waren, weil sie sich nicht getraut hätten, wie sie mir hinterher sagten.
    Überlässt du also immer alles dem Schicksal, auch wenn dir jemand richtig gut gefällt? So kommen wir doch alle nicht weiter in der heutigen Welt, meinst du nicht auch?

18.12.2019 #3
    Antilover gefällt das.
  4. TruppenurseI
    Wie weit bist du denn als Nicht-passive gekommen mit den angeblich so schüchternen Männern, bei denen du den ersten Schritt machtest, wenn du jetzt immer noch alleine bist?
    Wenn eine Frau viel Gas gibt, bleibt zwar der eine oder andere durchaus mal für einige Nächte hängen, weil es so bequem ist. Aber was ist geblieben von der Dankbarkeit dieser Männer?
    Denkst du nicht, es wäre besser, einfach mal einem Mann, wie z.B. deinem Nachbarn, die Chance zu geben, selber aktiv zu werden?
    Warum musstest du ihn nach seinem Namen fragen? Wieso wirfst du ihm Zettel mit deiner Nummer und ziemlich eindeutigen Angeboten in den Briefkasten? Wieso überlegst du sogar noch, ihn auf Facebook anzuschreiben? Hälst du ihn für so willenlos, dass wenn du nur genug an ihm zerrst, du ihn haben könntest?
    Ruder mal etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    18.12.2019 #4
    Mentalista gefällt das.
  5. cortado74
    keine Ahnung, warum du so aggressiv bist. Weder weisst du was über meine bisherigen Beziehungen, noch, was ich auf den Zettel geschrieben habe. Und deine Mär von dem schüchternen, passiven Mäuschen, das vom starken Mann gejagt wird - sorry, das entspricht nicht meinem Weltbild. Allein schon dieses "Männer wollen jagen" - wie alt bist du bitte, dass du so ein antiquiertes Bild in dir trägst? Bisher bin ich gut gefahren mit meiner Art und daraus sind immer langjährige Beziehungen entstanden. Das Leben ist viel zu kurz, um immer nur passiv darauf zu warten, dass der Mann, der einem gut gefällt, einen irgendwann anspricht. Wo denn auch und wie, wenn wir nicht mehr im gleichen Haus wohnen? Aber trotzdem danke für deinen "freundlichen" Beitrag - mal sehen, was die anderen dazu zu sagen haben und vor allem, WIE....

18.12.2019 #5
    Dancing, fraumoh und mone7 gefällt das.
  6. TruppenurseI
    Es gibt Menschen, die sprechen einfach so gerne mit anderen, ohne mehr zu wollen.
    Wieder die Chance genutzt? Hatte er denn jemals die Chance genutzt oder warst es immer du, die ein Gespräch iniitiirt hat?
    Allerdings Halleluja. Es würde mich wundern, wenn er jetzt schon wieder bereit wäre für etwas neues in seinem Leben.
    Welche Signale hat er denn deiner Meinung nach gesendet?
    Da ihr schon immer viel geredet hatte, ist es doch normal, wenn man über eine Veränderung in seinem Leben erzählt.
    Nur weil er getrennt ist, bedeutet das nicht, dass er sich sofort wieder in etwas stürzen will.
    Die Frage ist, ob er auch weiche Knie bekommt.
    Ich denke, wenn er sie hätte, hätte er dich gefragt, ob ihr euch mal verabreden könnt.
    Mach bitte nichts mehr. Wenn du ihm begegnest, sei freundlich, aber versuche doch mal darauf zu achten, ob irgendetwas von ihm kommt.
    Mach nicht den Fehler und biete ihm wieder an, sich bei dir zu melden, wenn er Lust hat.
    Er hatte bislang keine Lust. Nimm das bitte ernst und überroll ihn nicht.

18.12.2019 #6
  7. TruppenurseI
    Mich macht deine Art, wie du das Desinteresse dieses Mannes ignorierst, fassungslos. Du interpretierst es als aggressiv, wenn ich entsetzt darüber bin, wie du dich ihm anbietest.
    Wie fändest du es denn umgekehrt? Wenn dich ein Mann nach deinem Namen fragt, dich ständig in Gespräche verwickelt, dir dann Zettelchen in den Briefkasten werfen würde und dich dann zwei Wochen nach deinem Ignorieren auch noch auf Facebook stalken würde? Da wäre aber das Geschrei gross, von wegen sexueller Belästigung etc.

Ich habe nichts davon gesagt, dass du ein schüchternes passives Mäuschen sein sollst. Aber was wäre denn, wenn er mehr auf zurückhaltendere Frauen steht als auf Frauen, die ihn überrollen?
    Er hat auf deinen Zettel nicht reagiert. Das ist das einzige, was zählt. Er will nicht. Warum auch immer.
    Konzentriere dich besser auf Männer, die dir ein Zeichen geben, die sich von sich aus mit dir treffen wollen.
    Wenn du ihn nächstes Mal siehst, stürme nicht auf ihn zu. Grüsse freundlich, aber gehe nicht zu ihm hin. Warte ab, ob er zu dir kommt. Tut er es nicht, ist es eindeutig.
    Man wird soviel schlauer, wenn man einfach mal abwartet, was der andere von sich aus macht.
    Die Natur der Menschen ist genetisch seit Ewigkeiten festgelegt. Du kannst dir nur dann sicher sein, dass ein Mann etwas von dir will, wenn er von sich aus aktiv wird.

18.12.2019 #7
    Ungezähmt gefällt das.
  8. Bastille
    @cortado74 kurze Verständnisfrage: mit Montag meinst du diesen Montag oder vor zwei Wochen? Wenn's vor zwei Wochen war, schätz ich, ist der Drops gelutscht. Ist ja kein OD, sondern er kennt dich ja live und in Farbe ;) Da würde ich es auch nicht mehr via Facebook versuchen. Wenn du ihm begegnest, bleib halt einfach charming und umwerfend, sein Verlust und so... Ich find's halt immer wichtig, dass man bei sich bleibt und wat mutt, dat mutt. Dann schmeißt man halt auch Zettel in Briefkästen.:) Hake es erhobenen Hauptes ab!
    Ich habe meine Exe auch zum Gutteil selbst rekrutiert, die haben sich auch nicht großartig gewehrt oder so und es sind tatsächlich immer Beziehungen draus entstanden.
    Das ist vielleicht auch eine Temperaments- oder auch eine Generationsfrage, aber wenn mich jemand ernsthaft flasht, dann schafft es nicht mal eine @TruppenurseI mich zu bändigen und vielleicht/wahrscheinlich tickst du da ja ähnlich.
    Weißt du, ich lese hier so viele Klischees und Dogmen, die, einer Monstranz gleich, vor sich her getragen werden, das hat nichts mit meiner Erfahrungswelt zu tun und eventuell auch nicht mit deiner...

edit: es besteht natürlich immer die Gefahr, dass man Situationen, Gespräche, vermeintliche Vertraulichkeiten (Trennung etc.) falsch interpretiert, aber: no risk, no fun. Wenn man sich dann im Nachgang immer martert, nicht alles versucht zu haben, ist es ja auch wieder doof!

18.12.2019 #8
    Vergnügt, Anthara, mone7 und 5 anderen gefällt das.
  9. TruppenurseI
    Mir würde dieser Satz schon zu denken geben: "Sie haben sich nicht grossartig gewehrt".
    Himmel Herrgott Sakra!
    Wollt ihr wirklich Männer, die sich irgendwie mitschleifen lassen und sich nicht wehren?
    Was sind das denn für Beziehungen, wo ihr nicht gezeigt bekommt, dass er euch wirklich richtig will?
    Was ist das für ein Gefühl, in einer Beziehung zu sein, wo die Frau sich immer sagt, "er hat sich nicht gewehrt".
    Mir wäre das eindeutig zu wenig.

18.12.2019 #9
    Vergnügt, Ungezähmt und Mentalista gefällt das.
  10. Bastille
    Danke der Nachfrage. Das war Übertreibung als Stilmittel. Die haben schon gezeigt, dass sie wollten. Keine Sorge! :D

18.12.2019 #10
  11. TruppenurseI
    Ganz ehrlich: was soll das für ein Stilmttel zu sein? Du machst dich selber klein durch solche "Stilmittel". Gehe tief in dich und überlege dir, warum du es ausgerechnet so formuliert hast.
    Du hättest auch schreiben können: "Sie waren überglücklich, dass es dann zu einer Beziehung mit mir gekommen ist"
    Das wäre doch ein ganz anderer Tenor gewesen. Aber du hattest den anderen Tenor gewählt. Warum? Um deine Dominanz zum Ausdruck zu bringen?
    Wichtg wäre dann auch zu wissen, wie das Dominanzverhältnis in solchen Beziehungen ist und sich zu überlegen, wie man es sich wünschen würde, unabhängig davon, wie es tatsächlich ist oder war.

18.12.2019 #11
  12. Bastille
    Wenn ich noch tiefer in mich gehe, stoß ich gleich auf Öl. Ich bleib dran!
    Ich finde es schlicht banal, das Offensichtliche zu konstatieren. Für mich impliziert die Tatsache, dass Beziehungen enstanden sind und nicht nur Affären, dass es ein gegenseitiges Wollen und Wertschätzen gibt, ich kenne es nicht anders, bzw. differenziere da schon genau, was eine Beziehung ist und was nicht.
    Und mit dem Tenor, ach weißt, ich hab in England gelebt, dass Ding mit der Ironie und dem Humor krieg ich nicht mehr raus. I like. Bin Ms Understatement, ich trage auch nur Anthrazit und pfeffersäckerisches Dunkelblau mit Goldknöpfen und so. Hat überraschenderweise nichts mit klein machen zu tun. Nur für den, der es so sehen möchte...
    Über die Dominanz denk ich nochmal nach, das find ich interessant. Laß grad Revue passieren. Da hab ich was zum träumen. Bonne nuit!

18.12.2019 #12
  13. WolkeVier
    @cortado74 Ein wenig hat @TruppenurseI ja schon Recht. Dadurch, dass du dich selber "anbietest", machst du es denen, die gerne mal was mitnehmen bzw. auf Bestätigung aus sind, recht einfach. Das muss ja nicht immer ein Nachteil sein. ;)
    Ich würde wahrscheinlich als Frau auch keinen wollen, der sich nicht traut, mich anzusprechen, aber vielleicht ändert sich das tatsächlich so langsam.
    Du bist deinem Bedürfnis nachgegangen und hast zumindest mal ausgeschlossen, dass er sich nicht traut oder sonst irgendwelche Bedenken hat. Okay, no risk no fun. So wie's aussieht hat er kein Interesse (oder braucht vielleicht noch Zeit). Jetzt hast du "verloren" und dir ein negatives Gefühl eingehandelt. Das kannst du aber nicht dadurch verbessern, dass du den "Fehler" wiederholst oder verschlimmbesserst. Du wirst damit umgehen müssen.
    Weitere Schritte solltest du lassen.
    (Das würde ich übrigens auch einem Mann raten. Kein Interesse heißt kein Interesse.)

18.12.2019 #13
    Vergnügt, TruppenurseI und Mentalista gefällt das.
  14. Mentalista
    Hallo Cortado74,

Truppenursel hat oft einen direkten und harschen Schreibton, aber inhaltlich muss ich ihr oft recht geben, auch in den Antworten an dich.

Wenn du in einem Forum schreibst, musst du mit div. Antworten rechnen, auch wenn sie dir nicht gefallen.

Ich würde bezüglich dieses Mannes nix mehr machen. Vielleicht wollte er nur leicht flirten, hat dein Interesse an ihn genossen, wie eine Art von Streicheleinheit für seine Seele, aber mehr lese ich da in deinen Beschreibungen nicht.

18.12.2019 #14
    WolkeVier gefällt das.
  15. AnnaConda
    Hi Cortado,

würde auch nichts mehr machen jetzt. Vermutlich trefft ihr euch eh mal zufällig.

Warum hier die Ursel abgeht wie das rote Mofa verstehe ich nicht, versucht hätte ich es bestimmt auch, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Grundsätzlich finde ich es eher etwas peinlich, immer noch so an diesen antiquierten Grundsätzen festzuhalten, dass Frau bloß ja passiv bleiben muss. Du hast keinen Fehler gemacht, es hat nur nicht funktioniert.

Aber wie gesagt, mehr würde ich jetzt definitiv nicht machen.

18.12.2019 #15
    cortado74, Vergnügt, Fischemann und 6 anderen gefällt das.