Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Anthara
    pienzen ist in der Tat jammern, aber mehr so in Richtung Mimimi

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    07.01.2020 #226
    Syni und WolkeVier gefällt das.
  2. WolkeVier
    Ich musste es selber nachschlagen, dachte schon ich hätte es erfunden. ;)
    Wörterbuch:
    "pien·sen, pienzen/piénsen
    schwaches Verb
    mit weinerlicher Stimme jammern, klagen"
    Ganz so hab ichs aber gar nicht gemeint, eher so ein Befzgen aus dem Hintergrund. :)
    Zur Erläuterung: Bei so pauschalen Urteilen schaue ich immer, ob mir der Schuh passt. Ist für mich schwierig.
    Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann sprich mich mit Kritik persönlich an. So wie heute. :)

07.01.2020 #227
  3. Megara
    Ich glaube das ist jetzt ein Ö/D Sprachproblem.
    Weder jammern noch Befzgen?!? ( kenne ich leider auch nicht ) war meine Absicht.Ich fand dich immer sachlich und wohlwollend.Merkwürdig.

Wo war jetzt die Kritik an dir heute ?
    Ich habe bei meinem "mutigen Einwerfen" ( nein ich bin nicht empfindlich,das könnte man auch etwas herablassend aufnehmen ) auch bewusst nicht zitiert.

07.01.2020 #228
    WolkeVier gefällt das.
  4. Megara
    Danke

07.01.2020 #229
  5. WolkeVier
    Nö, ich glaub nicht. Ich finde nur kein passendes Wort, eines mit dem richtigen Augenzwinkern. Ist ja nix wirklich ernstes.
    Ich meinte das hier
    Da hab ich mich auch ohne Zitierfunktion angesprochen gefühlt. Stimmt ja auch. :)
    Kommst auch nicht empfindlich rüber, ich les dich sehr entspannt und geduldig.

07.01.2020 #230
    Megara gefällt das.
  6. Megara

Alles Gut:)

07.01.2020 #231
    WolkeVier gefällt das.
  7. Syni
    :eek:
    Hast du denn gar nix gelernt?

:D
    @Luzi99 ;) :)

07.01.2020 #232
    himbeermond und Megara gefällt das.
  8. WolkeVier
    Tut mir leid, dass es bei dir so ankommt, in meiner Absicht lag das nicht.

08.01.2020 #233
  9. EinerausHB
    Ich würde eine Frau auch nicht wollen, die nur passiv bei der Partnersuche ist und sich hinter Hunderten von albernen Regeln verschanzt, möchte nicht wissen wie der Umgang im Alltag dann sein wird, immer strikt nach ihren Regeln tanzen? Nee, lass ma, wäre mir deutlich zu anstrengend ... erinnert mich auch irgendwie nach meiner Ex-Frau. Solchen Leuten kann man es nie recht machen, irgendwas ist immer bei diesen ewig unzufriedenen ...

08.01.2020 #234
    Mimps, Megara, AnnaConda und 4 anderen gefällt das.
  10. BellaDonna
    @cortado74 - ich finde das völlig in Ordnung, was du gemacht hast.. Es gehört zu Dir!
    Wenn ich all die Ratschläge angenommen hätte und vor allen Dingen den "Regeln"!!! gefolgt wäre, hätte ich einen wirklich tollen Mann verpasst, mit dem ich nun schon seit über einem Jahr in einer ganz wunderbaren Beziehung bin.

Ich glaube Facebook hat einen Algorithmus: wenn du mehrfach auf sein Profil gehst ( ihn also stalkst....ohgottohgott :eek::eek::eek::eek:), könnte es sein, dass du ihm als Kontakt vorgeschlagen wirst. Oder wenn er seine Freundesliste freigegeben hat, dann schau nach gemeinsamen Bekannten.

Oder vergiss ihn tatsächlich. :)
    Aber bitte lass dich nicht von deiner offensichtlich unkomplizierten Art abbringen.
    Ich glaube, dass Menschen, die so verbissen ihren eigenen Regeln folgen, einfach total unsicher und unentspannt sind. Es darf nichts unvorhergesehenes passieren und alles muss unter der eigenen Kontrolle bleiben - deshalb muss der andere diesen Regeln auch folgen. Und wenn er sie nicht kennt, dann ist es halt nicht der Richtige....dann kommt die selbsterfüllende Prophezeihung.

Wenn ich mit Sicherheit durchs Leben gehen kann, dann darf ich das tun, was zu mir passt und da dürfen auch Überraschungen dabei sein. Mit einem guten Selbstwertgefühl ausgestattet können diese sogar das eine oder andre Mal unangenehm sein und das wird mich nicht zu Boden werfen.

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    08.01.2020 #235
    Wildflower, Megara, AnnaConda und 5 anderen gefällt das.
  11. WolkeVier
    Wie wohltuend, danke.
    Und vielen Dank für ein Beispiel, wie man es so formulieren kann, dass es ankommt. Toller Beitrag!

08.01.2020 #236
    cortado74, Megara und Baudolino gefällt das.
  12. Mentalista
    Meinst du jetzt Cortado74? Sie hat ja hier extra einen Thread eröffnet, sich selbst wie eine 16jährige beschrieben und das Forum befragt. Für mich liest sich das schon nach Unsicherheit, zudem sie ja an ihren eigenen Regeln festgehalten hat und ihren Weg gegangen ist.

08.01.2020 #237
  13. Megara
    Hab echt überlegt:oops:

Aber wenn ich es nun mal so meine.:)

08.01.2020 #238
    himbeermond gefällt das.
  14. Megara
    Sind wir nicht alle mal unsicher?

08.01.2020 #239
    Bee246, himbeermond, Anthara und 2 anderen gefällt das.
  15. creolo
    Aber wie frech kann man sein und hier extra dafür nen thread zu eröffnen?
    Ich bin immer noch entsetzt :(

08.01.2020 #240
    cortado74 und Megara gefällt das.