Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bianca37

Wie ohne Foto matchen?

Hallo an Alle

Ich bin seit gestern Mitglied im Parship und kämpfe mich durch die vorgeschlagenen Matches. Nur, da die Fotos verschwommen sind, ist es schwierig für mich anhand des Geschriebenen zu erkennen, ob ich Interesse habe. Die meisten Männern schreiben ja richtig tolle Sachen in ihr Profil.
    Ich habe jetzt ein paar Mal um Fotofreigabe gebeten und war dann ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich muss mich auch optisch angesprochen fühlen und es wäre für mich einiges leichter, wenn ich die Fotos von Anfang an sehen könnte.

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr das Optische total aussen vor?

27.12.2019 #1
  2. Windhund
    Gratulation, du hast dich bei der falschen Plattform (für dich...) angemeldet.
    (Ich verstehe solche Beschwerden nicht, hast du dir das nicht durchgelesen, bevor du gekauft hast? Das ist doch vorher ganz klar beschrieben, was man hier bekommt!? Und es gibt genug andere Angebote, bei denen andere Spielregeln gelten - für jeden ist etwas dabei...)

Du musst also jeden einzeln um Fotofreigabe bitten. Aber ich sag dir gleich: auf dem Foto steht nicht drauf, vor wie langer Zeit es gemacht wurde und mit welchen Programmen es bearbeitet wurde - mit Überraschungen beim Date musst du also sowieso rechnen.

27.12.2019 #2
    Syntax, Knallpatrone, Bee246 und 8 anderen gefällt das.
  3. Narou
    Ich hatte schon ein Date, da lagen zwischen den Fotos und der Realität etwa 10 Jahre und 20 Kilos - zu seinen Ungunsten natürlich.
    Fotos lügen :))

27.12.2019 #3
    Evangelina und Megara gefällt das.
  4. Megara
    Das hatte ich schon mehrfach.o_O

27.12.2019 #4
  5. Vergnügt
    Optik ist nicht ganz unwichtig, aber ich finde, dass die Ausstrahlung eines Menschen sich auch auf seine Attraktivität auswirkt. Wenn sein Aussehen nicht Model, aber ganz nett ist, würde ich dir empfehlen, dich einfach mal mit ihm zu treffen. Du musst dich wohl fühlen können in seiner Nähe, ihn sozusagen riechen können. Ob die Chemie stimmt oder nicht, merkst du eh erst beim persönlichen Treffen. Das kann dir kein Bild transportieren. Also, nur Mut! :)

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
    27.12.2019 #5
    Bee246, MJ85, WolkeVier und 4 anderen gefällt das.
  6. ICQ

Hört, hört!

Das ist verständlich. In anderen Partnerbörsen sind die Fotos unverschlüsselt zu sehen. also wenn´s dir wirklich wichtig ist...

Trotzdem zeigen Fotos lediglich Momentaufnahmen und man weiß als Betrachter nie, warum jemand gerade dieses oder jenes Foto von sich ausgewählt hat.
    Hatte er kein anderes auf dem nur er allein zu sehen ist?
    Ist es ein besonderer Moment der für die Ewigkeit festgehalten wurde?
    Ist es ein besonders typischer Gesichtsausdruck der aus irgendeinem Grund sonst auf Fotos nicht zur Geltung kommt?

27.12.2019 #6
    Knallpatrone, Bee246, Look und 2 anderen gefällt das.
  7. Anthara
    Bei manchen Fotos denke ich mir "Warum grade dieses Foto? Das ist furchtbar"
    Aber Fotos lügen, wenn Interesse da ist, sollte man sich in jedem Fall treffen.

27.12.2019 #7
    Bee246, Look, lisalustig und 2 anderen gefällt das.
  8. Unverständlich finde ich die Männer, welche ich nun häufig auf PS angetroffen haben, welche gar kein Foto drin haben. Und solche, die sich selber von unten das Gesicht fotografieren; da sieht man direkt in die Nasenlöcher rein, mal abgesehen, dass alle mit dem Winkel ein Doppelkinn haben.

Ansonsten lasse ich das Optische mal etwas weniger gewichten und wenn der Kontakt angenehm ist, kann es auch weitergehen.

27.12.2019 #8
  9. Maron
    :) zumindest waren es gepflegte Nasenlöcher, ab einem gewissen Alter wuchern bei Männern die Haare aus Ohren und Nase. Ich seh´ die Haarprozedur beim Friseur, das ist faszinierend.. wie gekonnt Ohren rasiert werden können.

27.12.2019 #9
    Sevilla21, Megara, Vergnügt und 2 anderen gefällt das.
  10. Bastille
    Ich hab gerade einen Mann vorgeschlagen bekommen, dessen Profilfoto wird zu ungefähr vier Fünfteln von einem (sehr kostspieligen) Auto ausgefüllt. Das verbleibende Fünftel nimmt er, lässig dran gelehnt, ein. :D
    Ich finde diese ganzen Fotos von Autos und Haus (gerne auch mal ganz ohne Mann drauf) super. Weißt gleich Bescheid! :)

27.12.2019 #10
    Cosy, Sevilla21, Megara und 3 anderen gefällt das.
  11. Fettes Motorrad gehört auch noch dazu.

27.12.2019 #11
    Cosy und Wildflower gefällt das.
  12. Bastille
    Ja, auch ein sehr beliebtes Motiv.
    Leider habe ich null Ahnung von Motorrädern und kann nicht einmal beurteilen, was ich da sehe. Ganz verschwendet an mir.
    PS: Falls Zweifel bestehen: die Botschaft schnall dann aber sogar ich wieder.

27.12.2019 #12
    Baudolino und Wildflower gefällt das.
  13. WolkeVier
    Manche machen von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch und wundern sich dann, dass sie trotzdem bezahlen müssen ... :rolleyes:

27.12.2019 #13
    Syntax gefällt das.
  14. creolo
    So Bilder wären mir lieber als diese gruseligen Hundebilder bei den Damen. Auf jedem 2. Bild ist ein vermenschlichtes Tier drauf. Weisst gleich Bescheid. :D

27.12.2019 #14
    Sevilla21, Megara und Bastille gefällt das.
  15. lisalustig
    Es reicht mir, wenn ich seine Fotos als "neutral" einstufe. Es sind nur, wie schon geschrieben wurde, Momentaufnahmen. Und man weiß meist nicht, wie alt die schon so sind - und ist somit diesbezüglicher Überraschung nicht gefeit. Also - mein Tipp wäre, nicht zu verbissen mit der Wertung der Fotos umzugehen, wenn Dir sein Profil gefällt.

27.12.2019 #15
    Baudolino und mone7 gefällt das.