Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Keepo
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Wie soll ich mit ihr weitermachen

    Ich habe am 18. Februar das erste mal mit ihr auf der Dating App Lovoo gechattet und wir haben uns dann am Samstag dieser Woche gleich getroffen.

    Es hat anfangs sehr gefunkt, es war mein 2. Date überhaupt und bin 24 Jahre alt. Sie wollte sich gleich nochmals den Tag darauf treffen uns so ging es dann weiter... In 2 Wochen haben wir uns nur an 2 Tagen nicht gesehen... also sehr intensiver Kontakt..

    Sie und ich haben in diesen 2 Wochen uns gegenseitig unseren Eltern vorgestellt, waren miteinander essen und sie hat sogar bei mir übernachtet.

    Seit diesem Tag sind nun 4 Wochen vergangen und wir haben uns seitdem 3 mal gesehen...

    Das letzte Treffen ist nun genau eine Woche her. Nun hat sie vor ein paar Wochen geschrieben, dass sie Angst hat und noch nicht bereit für eine Beziehung ist und ich bin mir nicht sicher, wie das zu deuten ist. Sie hat die letzten 3 Wochenenden immer meine Vorschläge etwas zu unternehmen abgelehnt.

    Sie hat einige male in Whatsapp gesagt, dass sie verliebt in mich ist, ich ihr Traummann bin, sie sich eine Zukunft vorstellen kann usw...

    Auch hat sie erwähnt, dass sie noch nicht ganz wegen der Trennung hinweg ist, aber vor etwa 8 Tagen (kurz vor unserem bisher letzten Treffen) hat sie gschrieben, dass sie langsam darüber hinweg ist und sich immer mehr in mich verliebt

    Sie hat damals ihren Dating Account gelöscht und ich die App gelöscht. Als ich die letzten Wochen immer Absagen bekommen habe und ich leider auch schon verliebt in sie bin, habe ich mir die Apps wieder heruntergeladen, um meinen Frust abzulassen. Ich hatte niemals das Interesse jemanden neues zu suchen. Und dann diesen Samstag, habe ich mit sehr großem Schrecken festgestellt, dass sie ihr Profil neu gemacht hat und ihr Profil neu war.

    Das hat mich sehr traurig gemacht und ich habe die Welt nicht mehr verstanden, obwohl ich ja eigentlich genau das selbe gemacht habe.. Ich habe aber nun den Eindruck, dass sie ihr Profil wieder gelöscht hat.. Vermutlich hat sie meines auch wieder gesehen (es wird der letzte Zeitpunkt des online seins angezeigt)

    Nun ist die Kommunikation per Whatsapp auf einem Minimum, sie schreibt mir meistens wenn ich eine Insta Story mache.. Ich schreibe im Moment auch nicht, weil meine Kollegen meinen, dass sie mit mir spielt und dass sie wieder schreiben muss bzw dass ich schwach wirke, wenn ich ihr jetzt hinterherlaufe.

    Ich persönlich kenne mich überhaupnt nichtmehr aus und weiß nicht mehr, was ich glauben soll.. Das Problem ist, dass sie fast meine erste Freundin ist/war.. Ich hatte noch nie Sex, ersten Kuss usw.. und hatte schon einige Sachen mit ihr zum ersten Mal..

    Ich fühle mich zurzeit leider sehr schlecht und es verletzt mich sehr, denn ich habe sie wirklich sehr gern :frown:

    Ich wäre über eventuelle Vorschläge erfreut, was ich denn jetzt machen soll... Habe am Montag nichts mit ihr geschrieben und heute am Dienstag hat sie sich nur mit einem Hi und einem Smiley geneldet, das Gespräch dauerte aber nicht lange, weil sie wieder kurze Antworten schreibt..
     
    09.04.2019 #1
  2. Markus Ernst
    Beiträge:
    464
    Likes:
    183
    Hallo Keepo,
    hier ist auf jeden Fall ein klärendes Gespräch notwendig. Die reine Kommunikation per SMS/WhatsApp etc. führt in so einer Situation häufig nur zu Missverständnissen und lässt zu viel Raum für Spekulation. Es gibt zwar den einen Ansatzpunkt, dass sie möglicherweise eine Vorbeziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat, eventuell noch nicht wieder offen für einen neuen Menschen ist, vielleicht auch selber nicht weiß, wo sie steht – konkrete Gründe für den plötzlichen emotionalen Rückzug kennen Sie aber nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass ein offenes Gespräch stattfinden kann, in dem sie beide sich austauschen können. Könnten Sie sich vorstellen, Sie darauf anzusprechen?

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst
     
    25.04.2019 #2
    lebenslust7 und Rise&Shine gefällt das.
  3. Traumichnich
    Beiträge:
    4.903
    Likes:
    4.964
    ... und hör nicht "blind" auf Freunde und Kollegen !

    Hör' Dir an, was sie zu sagen haben, aber das muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein : Tu Du das, was Du für Dich für richtig hältst !
     
    25.04.2019 #3
  4. Sonne82
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Um ein ehrliches Gespräch zu bitten, ist ein sehr guter Rat, ABER: ich denke, von jemandem, der dich vorher schon so behandelt, wie du es beschreibst, wirst du bei diesem Gespräch keine ehrliche Antwort erhalten, die die Situation klärt. Im schlimmsten Fall machst du dir weiter Hoffnungen und bleibst in dieser Sache noch lange stecken.
    Ich würde ihr an deiner Stelle die Chance geben, sich zu melden und dich ordentlich zu behandeln, oder den Kontakt komplett abbrechen - glaub mir, je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es dir dann gehen.
     
    19.05.2019 #4
  5. Datinglusche
    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    1.664
    Ich finde das jetzt nicht so kompliziert, geehrter @Keepo!
    Sie hat sich zunächst ernsthaft mit Dir eingelassen und es sich ab einem gewissen Punkt anders überlegt.
    Du solltest Dich neu orientieren!
     
    20.05.2019 #5