Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parship

    Parship

    Beiträge:
    521
    Likes:
    4

    Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    Ist man in einer Partnerschaft, so gilt sie als Schreckgespenst unter den neu dazu gewonnen Familienmitgliedern. Die Rede ist von der bösen Schwiegermutter. Was haben Sie für ein Verhältnis zueinander?
     
    08.12.2011 #1
  2. Ruth

    Ruth

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hatte mir immer gewünscht, ein gutes Verhältnis zu meiner zukünftigen Schwiegermutter zu haben. Leider kam es dann aber nicht ganz so... ;-)
    Meine Schwiegermutter ist ein herzensguter Mensch, aber wir beide leben auf unterschiedlichen Planeten. Ich denke, wir werden uns beide nie wirklich verstehen können. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich habe sie gern, verbringe nur wenig Zeit mit ihr und das ist eine gute Lösung für alle.
    Glücklicherweise hängt mein Mann nicht so sehr an ihr, dass er sich mehr gemeinsame Zeit mit ihr wünschen würde.
     
    11.12.2011 #2
  3. Frederika

    Frederika

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Seltsame Frage für ein Single-Forum, oder? Wer hat hier schon eine Schwiegermutter?

    Bezüglich früherer Partner war ich meistens froh, eher wenig Kontakt zu haben und alles auf einem friedlichen, aber eher oberflächlichen Level zu halten. Schwiegermütter tendieren dazu, alles besser zu wissen, ihre Lebensweisheit zu betonen (die meistens gar nicht vorhanden ist, schon gar nicht "kraft Amtes") und ihren Sohn spüren zu lassen, dass sie die Mutter sind. Also ich finde das alles nicht so angenehm.
     
    05.01.2012 #3
  4. sanne35

    sanne35

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Schwiegermutter?

    Wenn ich eine Schwiegermutter hätte, wäre ich doch verheiratet, oder? Dann wäre ich nicht mit Parship beschäftigt, sondern mit streiten- wahrscheinlich mit meine Schwiegermutter;-)
    Zumindest wenn ich den Klagen verschiedener Freunde glauben schenken darf.
     
    31.01.2012 #4
  5. #1963

    #1963

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    Ich finde diese Frage hier auch etwas merkwürdig, aber seies drum.

    Mit meiner Exschwiegermutter ging alles solange gut, bis wir damals Kinder bekamen. Und als dann das zweite unterwegs war, tilten meine lieben Schwiegereltern total aus. Wie kann man heute noch ein zweites Kind in die Welt setzen und wenn es dann noch nicht mal ein Junge wird .... Klasse, solche Schwiegereltern wünscht man sich doch, oder???? Jedenfalls ging meine Ehe auch wegen meiner Schwiegereltern kaputt, leider hatte mein Ex nicht das Rückrad sich gegen seine Eltern mal aufzulehnen. - Schwamm drüber.

    Aber als Schwiegermutter meiner Schwiegersöhne muss ich sagen, ich glaube nicht, dass diese unter mir leiden. Ich habe zwar ein super Verhältnis zu meinen Töchtern, aber auch zu meinen "Schwiegersöhnen" in spe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich aus ihrem Leben raushalte und nur Stellung nehme, wenn meine Meinung auch wirklich gefragt ist. Ich habe jedenfalls aus den Fehlern meiner Schwiegermutter gelernt und werde keine Ehe mit meinem falschen Verhalten zerstören. Meine Töchter müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und Fehler gehören zum Leben wie das Salz in der Suppe.
     
    15.02.2012 #5
  6. GLÜCKLICH

    GLÜCKLICH

    Beiträge:
    377
    Likes:
    3
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    wenn ich eine Schwiegermutter hätte, wäre ich nicht hier! Was für eine Frage!
     
    15.02.2012 #6
  7. Melissa

    Melissa

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    Sorry, aber da muss ich mich jetzt meinen Vorredner anschließen:
    wer hat sich denn DIE Frage ausgedacht - in einem SINGLE-Forum????
    Vielleicht möchte auch noch Jemand wissen, welche Beziehungsprobleme ich derzeit habe (vielleicht mit meinem Ehemann)........ ;-)
     
    15.02.2012 #7
  8. Lucky

    Lucky

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Und wieder gibt es viele Realitäten...

    Ich bin geschieden, seit nunmehr fünf Jahren. Mit meiner Ex-Schwiegermutter verstehe ich mich nach wie vor gut und wir sind auch noch in Kontakt. Ich finde es schön, nicht komplett durch die Scheidung alle Angehörigen verloren zu haben, die während der Ehe zu meiner Familie gehörten. Meine Ex-Schwiegereltern schätze ich sehr. Sie vermochten es schon während der Tennung, mir hilfreich beizustehen, ohne auch nur einmal ihrem Sohn in den Rücken zu fallen. Und so ist es auch heute. Und das, während mein Ex-Mann und ich seit der Scheidung gar keinen Kontakt mehr hatten und haben. Hätte man mich vor dieser Erfahrung gefragt, ob ich solchen freundschaftlichen Kontakt zu Ex-Schwiegereltern für möglich halte, hätte ich verneint. Heute bin ich um diese Erfahrung bereichert und freue mich darüber!
     
    15.02.2012 #8
  9. Lucky

    Lucky

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    arrrrrg, es heißt natürlich Trennung... - grrr, mich nerven Rächtschreipfehla!
     
    15.02.2012 #9
  10. Schokomuffin

    Schokomuffin

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    bombastisch...
    äh ich vergaß, ich hab ja gar keine.
    Aber wenn ich eine hätte, wäre es sicherlich die tollste Schwiegermutter der Welt.
    Klasse Frage!
     
    15.02.2012 #10
  11. rosie35

    rosie35

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    Mir wurde einmal gesagt:
    "Die Liebe zu der Schwiegermutter misst man in Kilometer!!"

    Als wir noch nicht verheiratet waren, war die Beziehung zur Schwiegermutter ganz ok.
    Zu Beginn der Ehe, und vor allem als die Kinder da waren, da war ich niemals gut genug,
    hab eh alles falsch gemacht, denn sie hat das so und so gemacht. Kurz gesagt, ich war nie gut genug für ihren Sohn.
    Gegen Ende der Ehe ist ihr "Muster-Söhnchen" in der Midlife-Crises" hängen geblieben und hat mich und die Kinder verlassen. Während der ganzen Trennungszeit und noch bis heute stand sie stets hinter mir. Die Beziehung zur Ex-Schwiegermutter ist bestens.
    Sie unterstützt mich wie sie kann, und was das Beste ist, sie hält sich nun aus meinem Privatleben raus.
    Ich finde es wichtig, den Kontakt zur Ex-Schwiegermuter zu erhalten, vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Denn sie ist und bleibt in diesem Fall auch Oma.
     
    16.02.2012 #11
  12. vialavita

    vialavita

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    soll man diese doofe frage als ironie verstehen?

    lieber PS-administrator,
    manche threads werden von euch geschloßen, was ich als ungenierte zensur empfinde.
    andererseits stellt ihr fragen, wovon ich mir dir frage stelle, woher sie euch einfallen!
    also, wenn ich's sagen darf:
    ich persönlich finde diese frage nach der schwiegemutter absolut lächerlich- im allgemeinen, aber noch besonders hier, wo doch alle singles sind!!

    ..am bestens, wenn ich es könnte, würde ich dieses unsinnige thread abschließen!
     
    16.02.2012 #12
  13. Parship

    Parship

    Beiträge:
    521
    Likes:
    4
    AW: Wie verstehen Sie sich mit Ihrer Schwiegermutter?

    Liebe vialavita,

    wir wollten Sie und andere mit diesem Thread keinesfalls verärgern und sehen ein, dass das Thema vielleicht etwas an der Zielgruppe vorbei geht. Wir schließen daher den Thread an dieser Stelle.

    Viele Grüße

    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    17.02.2012 #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.