Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. S-Bahn

Wie wirkt mein Profil auf Euch?

Hallo zusammen,

seit knapp drei Monaten bin ich hier auf Parship und suche nach einer festen Beziehungen.
    Ich schreibe sehr viele junge Frauen in meinem Alter an (zwischen 20 und 28 Jahre), aber die Zurückhaltung ist sehr groß: Entweder "verabschiedet sich" die Gegenüber zu meinem Bedauern unmittelbar, schreiben nicht zurück, oder antworten gar nur kurz und prägnant.
    Was mache ich falsch?
    Leider kann ich eben nicht auf "Knopfdruck" lächeln, sodass ich nicht Fotogen bin, aber Bilder - so habe ich gelesen - sollten schon sein.
    Ich habe ziemlich viele Fragen beantwortet...
    Oder liegt es doch nur an meinen Nachrichten, die ich schreibe?
    Erstes Problem: Wie spricht man den Empfänger an? Mit dem benannten Berufsbild?
    Ich erlaube mir hier nun kurz eine Nachricht, wie ich sie passender Weise schreibe zu posten:
    >> Hallo ...,

ein spannendes Profil hast du - gefällt mir!
    Was backst du gerne? Ich koche und backe auch gerne.
    Und nach einem stressigen Alltagstrott, zum Abschalten und Entspannen Joggen und Spazieren gehen, oder Allgemein gesagt: in der schönen Natur verbringen, oder einige Bahnen Schwimmen - Ideal!

Grüße ... <<

In Ordnung, oder schon zu nahe tretend?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Feedback zu Nachricht und Profil geben würdet und wünsche Euch ein schönes Wochenende

Grüße

11.01.2020 #1
  2. Huhu789
    Also vorweg, ich finde es gut, dass du dir Feedback zu deinem Profil hören willst.
    Ich bin ungefähr in der Altersklasse, in der du suchst.
    Als erstes ist mir das "christlich geprägt" aufgefallen. Ich finde es gut und richtig, wenn du das reinschreibst, da es dir offensichtlich wichtig ist. Es könnte aber auch erklären, warum du dich schwer tust. Kirche ist in dieser Altersgruppe halt nicht sonderlich stark vertreten.

Zum restlichen Profil: dass du dich gleich als unfotogen bezeichnest finde ich unnötig. Lass das doch diejenige entscheiden, die sich die Fotos anschaut.

Und ich habe verstanden, dass du gerne in der Umgebung Urlaub machst. Gleich zweimal zu schreiben "warum in die Ferne..." finde ich übertrieben, zumal das ja auch noch aus deinen Urlauben hervorgeht...

17.01.2020 #2
  3. lisalustig
    Das letzte Foto würd ich weglassen, sieht im Verschwummeltmodus nicht so gut aus. Dafür ein Ganzkörperfoto einstellen. Lass doch die Frau entscheiden, ob sie Dich fotogen findet und lass Deine negative Aussage dazu weg... Beschreib doch einfach nur Dein Äußeres und nicht, was Du NICHT bist.

Die Rechtschreibung wäre dringend zu überarbeiten.
    3x gibt es in Deinem Profil den "in die Ferne schweifen.....".-Satz. Einmal reicht!

Ansonsten zu viel Allgemein-Bla-Bla und Standard-Phrasen.
    Werd mal konkreter und beantworte die Fragen mit Informationsgehalt.

Lügen und Arroganz findet fast jeder doof. Steht gefühlt in jedem 2. Profil.
    Ebenso die Sache mit der Ehrlichkeit, Familie und Natürlichkeit, die auch so ziemlich jeder wichtig findet. Langweilig.

Such Dir die Urlaube aus, die besonders waren und erkläre warum. Du sollst dort keine gemachten Reisen aufzählen....

Mach einen konkreten Vorschlag fürs erste Date und nicht nur Laber-Rhabarer.

Dein Tag ist perfekt, wenn Du essen kannst? Liest sich echt merkwürdig....
    Gibts da nix anderes?

Was z. B. kochst du gern? Essen scheint bei Dir ja sehr wichtig zu sein....

Bei "ich wünschte ich könnte" werde klarer in dem, was Du meinst......

"Schräge Angewohnheit" - mit dieser Aussage lässt sich auch nicht viel anfangen....

Schreib mehr von Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit, was also machst Du da so?

Ich denke, dass es nicht leicht wird für Dich, hier fündig zu werden - Du bist sehr jung, recht klein, die Frau sollte christlich geprägt sein und möglichst nicht tätowiert. Auch Dein Musikgeschmack ist - insbesondere für Dein Alter - eher ungewöhnlich. Junge Männer sind hier in der Überzahl, da ist es besonders schwierig. Zumal Frauen in Deinem Alter eher nach etwas älteren Männern schaun. Und ich denke, dass viele der sehr jungen Frauen nur Basismitglieder sind.

Vlt versuchst Du es zusätzlich auch noch in einer christlichen Partnersuchplattform.....

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    17.01.2020 #3
  4. lisalustig
    Naja, auch eher belangloses, langweiliges Bla-Bla.
    Such Dir 1-2 Dinge aus ihrem Profil aus, die Dich ansprechen und erkläre kurz, warum. Stell eine Frage zu ihrem Profil. Versuche nicht, Dein Profil in Kurzform in das Anschreiben zu packen. Das wird nix.....

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    17.01.2020 #4
  5. S-Bahn
    Hallo,

ich danke dir "Huhu789" für deine Einschätzung!
    Ich habe mein Profil auf die Empfehlungen optimiert.
    Nochmals vielen Dank bis hier hin... und vielleicht kommen noch weitere Rückmeldungen

Grüße

17.01.2020 #5