Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Andrea71

wieso wollen Männer so schnell das "Eine" ???

Hallo,
    habe nun schon 2 mal die Erfahrung gemacht, das Männer, nach bissl "App"-Austausch "aufdringlich" werden...
    Ich hatte eigentlich den Eindruck das sie ganz "ordentlich" seien und jemand Festen suchen. Aber anscheinend ist dem nicht so.. habe auch nix gemacht um sie zu animieren... im Gegenteil.
    Gibt es eine "schwarze" Liste oder sowas? Damit man nicht immer wieder reintappt???
    Schade eigentlich
    Liebe Grüße
    Andrea

11.09.2013 #1
  2. Satjamira
    AW: wieso wollen Männer so schnell das "Eine" ???

Hi Andrea,
    hängt es vielleicht mit deinen Fotos zusammen?
    Vielleicht hast du einen schönen Mund, grossen Busen, sehnsüchtige Augen, die man auf den Fotos so erkennen kann?
    Du scheinst doch dahingehend etwas auszustrahlen. Hast du die Bilder mal jemandem gezeigt, der die neutral beurteilen kann?

Wenn Männer das eine wollen, bedeutet das nicht gleich, dass sie nicht auch ernsthaft
    interessiert sind. Ich würde eher sagen es ist typisch bei vielen und zeigt wohl auch, dass das für sie eine dominantes Thema ist. Vielleicht finden die das auch besonders männlich, sich gleich so zu verhalten?

Ich erlebte das bei mehreren auch so, jedoch erst bei den Dates, nicht schon vorher. Obwohl ich sicher nichts tat um diese Männer zu ermutigen, weder dementsprechend angezogen, noch schmachtend an ihren Lippen hing. Irgendetwas wollten die erobern - aber leider für die Typen, braucht es bei mir auch mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft.

11.09.2013 #2
  3. Schmusehannes

Aus dem selben Grund warum hunderttausende oder gar Millionen von Männer in den Puff gehen.

Und viele davon sind sogar Ehemänner und Familienväter. Darüber kann man sich zu Recht empören. Und ich schließe mich dieser Empörung ebenfalls mit an.

Aber ich tue es aus einem ganz besonderen Grund: Diese Ehemänner und Familienväter haben nämlich einen Grund dafür: Und zwar höchstwahrscheinlich den, daß sie von ihren Ehefrauen sexuell am langen Arm verhungern gelassen werden. Ja, sie schleppen als statistisch gesehen als Ernährer die Kohle für ihre Ehe und Familie an – und was macht deren Ehefrau dafür? Sie lässt ihren Ehemann sexuell am langen Arm verhungern. Hunderttausendfach oder zu Millionen.

Anscheinend ist das hierzulande so die gesellschaftliche Praxis. Sonst wären ja die Puffs nicht so voll mit Ehemännern und Familienvätern. Und der sexuell zu Hause verhungern gelassene Ehemann muss sich im Falle des Bekannt-werdens auch noch die Verachtung seines Umfelds gefallen lassen. Dabei müsste so eine Verachtung – falls sie den hilfreich wäre – zumindest in gleichem Maße hierzulande den Ehefrauen zuteil werden, zumindest aber denen, deren Ehemänner aus sexuellem Notstand in den Puff gehen.

Aber lassen wir mal jegliche potentielle moralische Empörung bei Seite und kommen wir wieder auf die einleitende Frage zurück:

Ja, wohl vermutlich weil es hierzulande die gesellschaftliche Praxis zu sein scheint, daß nicht nur die Ehefrauen ihre Ehemänner zu Hunderttausenden oder gar zu Millionen sexuell am langen Arm verhungern lassen sondern offenbar auch die noch nicht verheirateten Frauen ihre ebenfalls noch nicht angeheirateten Männer und/oder Kandidaten.

Oder hättest Du einen plausiblen Grund, bei einer neuen Bekanntschaft sexuell zunächst einmal langsam zu machen? Wenn man einen plausiblen Grund hat dann könnte man ihn auch auch nennen. Und wenn man einen vernünftigen Kandidaten hätte, dann könnte er den plausiblen Grund auch verstehen.

Im Übrigen zweifle ich auch gar nicht die Existenz von plausiblen Gründen an.

12.09.2013 #3
  4. reanimated

was mich hier grad ein bisschen verwundert, ist, dass der Grund dafür sofort erstmal bei den Frauen gesucht wird?! Find ich ehrlich gesagt zml. befremdlich...

Wenn man(n) hier primär f...f...frohlocken will - wieso sollte das automatisch am Profil der Frau liegen? Nur weil sie attraktive Fotos von sich veröffentlicht hat, ist das noch lange kein Grund, "aufdringlich" zu werden. Klingt ja beinahe wie eine Rechtfertigung - das Opfer (in dem Fall der Mann) konnte ja schließlich nicht anders, als sich zu vergessen?! Darfse sich halt nich so "aufreizend" präsentieren! Soll sie sich eine Tüte über den Kopf stülpen?! Wir sind ja hier auch bei der Kartoffelernte und nicht auf einer Single-Börse ;) ...und selbst wenn sie das tut und bewusst unattraktivere Bilder veröffentlicht - dann dauert's halt nur einen Tick länger, bis man(n) auf die gleichen Gedanken kommt...

Ich denke eher, es fallen vor allem die Männer auf, die eben vorrangig darauf aus sind. Hier laufen aber genug Männer rum, die vernünftig sind. Nur bleiben die Negativ-Erfahrungen eher im Gedächtnis als all die normalen Kontakte/Dates...

Und dass Ehefrauen ihre Männer hinhalten und diese sexuell frustriert sind, ist für mich auch kein Argument. Dann lebt man eben seinen natürlichen Drang auf alternative Weise (Puff/Haustier/what-so-ever :]) aus und muss nicht beim Daten übertrieben direkt werden. Ich dachte eigentlich, dass die meisten hier eine ernsthafte Beziehung suchen (...selbst wenn das Thema Sexualität in einer Partnerschaft durchaus hohen Stellenwert haben kann - dann aber bitte im gegenseitigen Einvernehmen).

just my thoughts :)

13.09.2013 #4
  5. LunaLuna

Verstehe ich Dich richtig - Du begründest die von jemandem erlebte Situation, dass Datepartner sehr schnell zum Sex kommen wollen, damit, dass sie, wenn sie langfritig liiert wären, bei ihren Partnerinnen sexuell nicht abgemessen zum Zug kommen würden?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst Du es anders erklären?

13.09.2013 #5
  6. Heike

Eigentlich geht in diesem Thread ja nicht um Übergriffigkeit, sondern ums Wollen. Meinst du mit gegenseitigem Einvernehmen, daß jemand etwas nur wollen darf, wenn sein Gegenüber es auch will? Ich dachte, wollen tut jeder auch mal so für sich, und ob dann auch getan wird, was gewollt wird, dafür ist dann gegenseitiges Einvernehmen nötig.
    Und dafür ist es mitunter ja ganz gut, wenn jemand mitteilt, was er will.
    Daß das Wollen enies anderen jemandem Angst machen oder ihn unter Druck setzen kann, hängt dann von beiden ab.
    Jeder scheint ja so seine Bedürfnisse zu haben. Die Threadstarterin vielleicht das nach Stigmatisierung. Ob der Wunsch zur Realität wird, sollte dann vermutlich auch in gegenseitigem Einvernehmen geklärt werden. Also, eine Spaßfrage sollte dann lauten: Darf ich dich auf die schwarze Liste setzen? Ja Nein Vielleicht.

13.09.2013 #6
  7. anaj

Was heisst denn "aufdringlich" werden?

Mal allgemein gefragt, wie lange sollte man denn warten, um "aufdringlich" werden zu duerfen?

13.09.2013 #7
  8. t.b.d.

Ich versuche mal etwas differenziert heran zu gehen. Also eins nach dem andern.
    - wieso wollen Männer so schnell das "Eine" ???
    Das "Eine" wollen sie, weil im Zuge der Evolution die Nichtwoller aus nachvollziehbaren Gründen ausstarben bzw. sofern noch welche nachwachsen, jene bedingt durch ihr Nichtwollen auf SBs eher selten anzutreffen sein werden.
    - warum wollen die Männer die es wollen ES so schnell
    Nun, erstmal wollen ES nicht alle so schnell und von denen die ES schnell wollen fallen dir sicher nur diejenigen auf, die ES schneller von dir wollen als du ES von ihm.
    Wenden wir uns dem Wollen ansich zu. Dieses Wollen ist ein grundsätzliches Bedürfnis, das sich beim herkömmlichen Homo Sapiens ähnlich zuverlässig einstellt wie Hunger oder Durst oder Müdigkeit. Bei allen Menschen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Das naturgegebene Wollen ist per se nicht verwerflich, oder?
    Fragwürdig kann dagegen der Umgang mit diesem Wollen sein und zwar in zweifacher Hinsicht.
    So kann beispielsweise der Umgang des Wollenden mit seinem Wollen hinterfragt werden (Stichwort: nach bissl "App"-Austausch "aufdringlich" werden), aber auch dein Umgang mit dem Wollen des Wollenden. Stichwort Schwarze Liste.
    Über das "Warum so schnell mit DIR" lässt sich mangels Information nur spekulieren.
    Man weiß ja nicht einmal, ob die Wollenden dich sexy fanden oder ob ihnen alles egal ist, Hauptsache ER steckt im Warmen. Gegen letzteres spricht, dass sie Geld in eine seriöse Partnerbörse investieren statt es gleich irgendwo auszugeben wo es primär um das "Eine" geht. Es gibt solche Plattformen durchaus und teuerer als PS sind sie bestimmt auch nicht.
    Ich sehe den Kern deiner Fragestellung darum gerade in diesem "Warum so schnell mit DIR"
    Evtl. kannst du dazu noch etwas mehr schreiben.
    - Ich hatte eigentlich den Eindruck das sie ganz "ordentlich" seien und jemand Festen suchen.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Siehe Wikipedia: "Unter einer Partnerschaft versteht man eine gleichzeitig sexuelle und soziale Gemeinschaft zwischen zwei Menschen."

Ich unterstelle einfach mal, dass dein Verständnis von Partnerschaft sich davon nicht wesentlich unterscheidet. Oder ganz profan: Du willst ES doch auch. Aber du willst ES nicht so schnell und schon gar nicht schon nach ein bissl "App"-Austausch. Deshalb findest du es aufdringlich, wenn das Wollen eines Mannes zu früh an dich herangetragen wird.
    Deinen anderen Posts bei "ich hab´s verbockt" zufolge gab es bei PS bisher nur einen Mann der so umwerfend war, das es dich quasi aus der Bahn geworfen hat. Die anderen fandest du ja nicht so toll. Das würde erklären Warum du ES nicht mit ihnen willst. Falls es diesbezüglich keine Neuigkeiten gibt. Können die verbliebenen Männer ES eigentlich nur schneller mit dir wollen als du ES mit ihnen.
    Kommen wir also zu deinem Umgang mit dem Wollen der dich Wollenden.
    Du bist genervt und willst sie in eine schwarze Liste bannen.
    Du könntest es auch sportlich nehmen und sagen: "Hey, das geht mir zu schnell. Ich will jetzt noch nicht über dieses Thema reden." Wie reagierten diese Männer darauf?

13.09.2013 #8
  9. blechfan

Und das trifft die Frage eigentlich haargenau! Du darfst auch nicht übersehen, Männer hier auf dieser Plattform sind wohl alle nicht erst seit gestern Single, und wenn dann jemand zu schnell aufdringlich wird, kann das auch ein Zeichen sein, daß er zwischenzeitlich nicht im Puff war. Auch wenn mir dieser Gedankengang, der vorhin geschrieben wurde, eher sehr an den Haaren herbei geholt erscheint.

Umgekehrt gefragt: Was machst Du mit einem Mann, den Du 10 oder 20mal gedatet hast, und der Dir dann nicht ein einziges Mal zudringlich geworden ist? No? Eben, so sehe ich das.

Und gänzlich unbegreiflich erscheint mir hier auf dieser Plattform die Empörung, wie kann ein ernsthaft eine Beziehung suchender Sex wollen? Hallo!? Gehört das nicht zusammen?

13.09.2013 #9
  10. anaj

@Blechfan

ich sehe ich so ziemlich wie Du.
    Oh Hilfe! Darf man dann endlich als Frau den Anfang machen?! Rhetorische Frage, denn ich wuerde den koerperlichen Kontakt in der Zeit schon laengst gesucht haben - man muss ja nicht im Bett landen, aber alles so rein platonisch?! Passiert das wirklich?! OMG, ich bin doch keine 90!

Ich finde auch, dass das unbedingt dazu gehoert. Ich finde das sogar sehr wichtig. Man moechte doch den Partner begehren und auch begehrt werden!

13.09.2013 #10
  11. Schmusehannes

Zunächst einmal möchte ich mich für den mir weiter oben rausgerutschten aggressiven Ton meinerseits entschuldigen. Er sollte sich gegen niemand in diesem Thema richten.

Mit einem Tag Abstand begriff ich, daß ich mich in einem Nachbarthema von der bis dahin verstrichenen Zensurdauer des dortigen Moderators am langen Arm verhungern gelassen gefühlte, ohne daß mir dieses so explizit geworden wäre. Anscheinend reagiere ich offenbar allergisch auf alle Formen des Am langen Arm verhungern gelassen werdens. Egal, ob diese verhungern gelassen-werden nun sexueller oder sonstiger Art ist.

Also bitte noch einmal Entschuldigung für meine obige Heftigkeit.

Im übrigen bin ich echt erleichtert darüber, daß trotz meines heftigen Ausbruchs das Thema hier noch in konstruktiver Weise weiter behandelt werden konnte.

Ein von mir empfundener Zusammenhang bestand darin, daß hier in mir der Eindruck einer gesellschaftstypisch ähnlich einseitigen Betrachtungsweise entstand. Und in meiner persönlichen Art ist mir das durch seine Groteskheit markanteste Beispiel hierzu herausgeplatzt. Einen Angriff wollte ich dadurch auf niemanden persönlich starten. Und auch nicht auf den Ehestand an sich.

13.09.2013 #11
  12. Kiss_slowly

Ich finde ehrlich gesagt diese synthetisch hervorgebrachte Prüderie und Rühr-mich-nicht-an Menthalität äusserst albern. Immer wieder wird auf Eigenständigkeit und Emanzipation gepocht und daneben die leidigen Diskussionen darüber, dass der Mann nicht wie selbstverständlich alles bezahlt, die ganzen Ferien übernimmt oder "zu schnell" Sex will.
    Wir sind doch alle aus einem Grund auf dieser Plattform. Und sicher nicht um neue brieffreunde zu finden. Sex gehört nunmal zu jeder Partnerschaft dazu und die meisten mögen es ja auch.
    Was soll also dieses Getue um "zu schnell"?
    Was genau bricht man sich dabei ab mal schnell etwas auszuprobieren? Bist du noch Jungfrau?Ist ja nicht ganz unwesentlich, was der Partner dabei zu bieten hat. In einem anderen aktuellen Thread geht es darum, dass Partnerschaften zerbrechen, weil es im Bett nicht stimmt. Warum also nicht vorher Bescheid wissen?

Ich wüsste wirklich gerne mal den Grund für dieses keusche Getue ...

14.09.2013 #12
  13. AndyNRW

Was ist zu schnell, was ist zu langsam, was ist zu viel, was ist zu wenig ....

Ehrlich verstehe ich es nicht das einige Versuchen alles an genauen Tagen, Stunden etc. festmachen möchten oder eine Art Gebrauchsanleitung möchten.
    Letztendlich zieht es sich ja durch viele Themen ... wann Bild freigeben, wann nach den Date melden, wann näher kommen ..
    Es ist nun einmal einer / eine nicht wie der/die andere ... was einmal super passt ist das nächste mal das no go. Mit einer Frau kann ich mich beim ersten Date über unsere erotische Ausrichtung unterhalten, die andere verlässt das Date ...

Um zu sagen das etwas zu schnell, zu langsam, zu viel, zu wenig ist, muss man immer die Erwartungen bzw. die Haltung des gegenüber kennen. Evt. denkt er oder sie gerade: "Wie lange muss ich noch auf einen Kuss warten". Im Zweifelsfall kann "Mann" ja fragen oder sagen "ich würde dir gern einen Kuss geben". Er wird dann sehen ob es ihr gefällt und sie ohne Angst dabei ist ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2013
    14.09.2013 #13
  14. vivi

@Kiss_slowly & AndyNRW

na das ist doch mal eine deutliche aussage!

gut sorgt vlt. auf den ersten blick aka. beim ersten gespräch / date erstmal für verwirrung o.ä. auf der gegenseite, aber zumindest sind die fronten geklärt und man erspart sich viele missverständnisse etc.
    allerdings gibt es dann auch unverständniss, wenn man(n) bei den dingen die frau möchte nicht so schnell ist. würde also irgendwie sinn machen das ebenfalls zu wissen.

setzt aber grundsätzlich vorraus das alle wissen, was sie eigentlich wollen..(!).....und da liegt - glaube ich - der casus knacktus.
    oftmals ist da mehr der focus auf andere(s) als auf sich selbst und dann kommt noch die "toleranzbereitschaft" dazu.

ist aber auch nicht so einfach das immer auf sich anzuwenden kann ich aus erfahrung sagen.

und männer ...... auch frauen erinnern sie manchmal daran das die welt mit sammeln & jagen angefangen hat, ach....was war'n das noch für zeiten :)

14.09.2013 #14
  15. scoobyduuhh

Was ist "Zu schnell" - zu schnell ist, wenn es einem von beiden unangenehm ist. Und das ist sehr individuell!

Mir hat mal jemand in seiner 2. Mail erzählt, dass ich mich drauf einstellen solle, dass rmehrmals jeden Tag will, da er schon so eine lange Durststrecke hinter sich habe - ich hatte den Herrn nie gesehen und auf diese Info hab ich dann auch aufs Date verzichtet. Genausowenig will ich beim ersten date jemands erotische Vorlieben kennenlernen oder von ihm betatscht werden.

Aber das ist meine Meinung - jemand anders findet es vielleicht anregend, per Mail dirty Talk zu bertreiben oder sexuelle Vorlieben beim ersten date zu bereden....

14.09.2013 #15