Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    siehst du - ich gehe in der "Abgrissenen" und weißen Pumasocken hin :D - alles was im Profil steht ist Schall und Rauch ;)

    ...muss aber gestehen, in den Tiefen meiner Ehekrise habe ich auch überlegt in meinen Wohnwagen zu ziehen ;)
     
    07.03.2013 #16
  2. AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Du hast die Gesundheitslatschen sicher vergessen zu erwähnen ... ;o)
     
    07.03.2013 #17
  3. woobwoob
    Beiträge:
    229
    Likes:
    1
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ach Leute, weisse Socken oder ein Wohnwagen wären doch gar kein Thema für mich....
    Aber der Unternehmer ohne Wohnung war leider nur ein Beispiel von vielen.....

    Sehr gerne genommen wird scheinbar auch "getrennt lebend" im Profil, und das heißt dann: Mit Frau und Kindern noch im selben Haus, aber er hat ein eigenes Schlafzimmer......
    Oder der Typ, der schon 8 Jahre mit seiner Ex auseinander ist, aber immer noch an 20 Wochenenden im Jahr ihre Hunde hütet.....

    Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle einen viel besseren Nerd-Filter als ich? Woran zum Teufel erkennt man die?
     
    07.03.2013 #18
  4. Schreiberin
    Beiträge:
    3.970
    Likes:
    273
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Das ist wirklich eine gute Frage. Gemessen an der Menge meiner Dates vor 5,6 Jahren, haben sich die Abgedrehten wirklich in Grenzen gehalten und wenn ich mal einen getroffen habe, war das vorher schon absehbar.
    Jetzt beim zweiten Mal waren die schriftlichen Kontakte alles nur völlig solide, bodenständige Kerle. Ich habe mich eigentlich durchweg nur auf die Art der Aussagen und den Schreibstil verlassen, wenn es dann konkreter wurde auf das Verhalten am Telefon.

    Wenn man hier im Forum liest, könnte man meinen, es laufen nur noch Bekloppte rum. Ist aber überhaupt nicht so ! Ich kann über nichts klagen.

    Zur Frage des Threads : damals ... keine Ahnung - 10-20 in einem Jahr ? Da war ich allerdings sehr euphorisch unterwegs. :)
    Zweite Staffel : nur eins.
     
    07.03.2013 #19
  5. AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Schwierige Frage, woobwoob, die meisten gehen sicher nicht anders vor als du. Nach Erstkontakt ein bisschen mailen, da klär ich die für mich wesentlichen Sachen ab und da ist bei mir dann auch überwiegend der Drops schon gelutscht. Falls doch nicht, dann telefonieren, wie du ja sicher auch. Spätestens da wurde für mich dann deutlich, dass es nicht funzen würde. Also auch für den Gegenüber wurde das ziemlich deutlich, ich weich da nie aus und begründe meine Meinung eben auch. Immer freundlich, aber unmissverständlich. Und wer mich nicht überzeugt, den treff ich nicht, wozu auch.

    Die vier Dates, die ich in einem Jahr hatte, hatten also ganz andere Ziele als das einer möglichen Beziehung. Trotzdem alle ausgesprochen fröhlich, zwei davon mit tiefsinnigem Gespräch, ein Kontakt besteht noch immer. Geschummelt wurde wohl von zwei Männern lediglich beim angegebenen Bildungsabschluss, aber der ist mir eh nicht wichtig. Vielleicht siebst du im Vorfeld nicht gründlich genug, kann das sein? Oder bist zu schnell Feuer und Flamme, too much passion too soon, maybe a bit??
     
    07.03.2013 #20
  6. woobwoob
    Beiträge:
    229
    Likes:
    1
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Vermutlich ist es eher das Gegenteil. Ich gehe genau so vor, wie du. Nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht hinbekomme, direkt am Telefon zu sagen, dass es nicht passt. Ich schicke dann eine zwar feige, aber sehr nette Absage....
    Aber ich sollte mich vielleicht nur mit Männern treffen, bei denen ich wenigstens eine Spur von Feuer und Flamme bin. Bisher hat es gereicht, wenn das Profil ansprechend (selten genug) und die Bilder okay waren. Wenn ich mich dann noch über die Nachrichten gefreut habe, das Telefonat auch nett war, dann stand einem Date nichts im Weg. Die Erwartungshaltung, die in Staffel 1 noch vorhanden war, habe ich komplett abgelegt, leider ist damit auch die Aufregung und Vorfreude verschwunden..... Ich kann bei einem Date nur noch positiv überrascht werden, mit allem anderen rechne ich.....
     
    08.03.2013 #21
  7. SabineHarma
    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ich hatte mehrere dates, aber entweder waren alle, was ich ja vorab wusste, um die 20 Jahre älter als ich (40), oder totals Verlierer......................
     
    08.03.2013 #22
  8. Anida
    Beiträge:
    265
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Dann will ich mal von meinen Dates berichten:
    Also bei einer Woche Gratis-Parship im August wars ein Date. Der Herr hatte Fotos im Profil die mindestens 4 Jahre (wie ich nachher auch errfahren habe) alt waren, dazwischen lagen einige Haare und ich würde sagen, mindestens 10 kg mehr. D.h. er hatte diese jetzt weniger und sah dementsprechend dünn aus. Ja das gibts, mit mehr hätte/sah er besser aus. Und die Brille die er trugt, war in seinem Profil und auch im Austausch per Mail nicht erwähnt. Was auch für mich kein Problem ist, Brille ist mir zwar egal. Insgesamt hat mich das ganze damals aber total verunsichert und ich habe damals gedacht, ist das wirklich der Herr der vor mir steht? Da ich dann doch mit dem Herrn zusammen gekommen bin, zwar nur kurz, konnte ich dann rausfinden, dass seine Hobbyangaben auch überhaupt nicht zutreffend waren. Irgendwann mal in seinem Leben hatte er diese betrieben. Ich glaube allenfalls der Beruf stimmte, nur hatte er den auch irgendwann man gelernt und war in dem Fachbereich mittlerweile selbständig.
    Das schlimmste war allerdings, dass der Herr über nicht "frei" war. Er hing noch so sehr an seiner Ex und hatte sich einfach auf die nächste (die ich doofe Nuss war) gestürzt...
    Nachdem diese Beziehung zu Ende war, hab ich erstmal 2 Monate pausiert und mich danach dann wieder bei Parship angemeldet. Danach hatte ich bis jetzt nur 2 Dates. Der erste war ein sympathischer Ausländer, wogegen ich überhaupt nichts hätte, hätte ich das im Mailaustausch (ging über 1 Woche) erfahren. Am Telefon hatte ich mich dann regelrecht erschrocken, denn man konnte dies deutlich hören. Sowas irriteirt mich einfach. Das Treffen fand dann statt und ich fand das Foto irgendwie besser, aber ob es älter oder woran das lag, weiß ich nicht. Jedenfalls war das Treffen ganz angenehm.
    Nach dem ersten Treffen bekam ich von ihm eine Mail: "Er fand unser Treffen sehr unterhaltsam ich wäre eine sympathische Frau. Er woll jedoch ehrlich sein und könnte sich nicht vorstellen für mich dauerhafte Gefühle zu enwtickeln, die für eine längere Partnerschaft eignen und er glaube, ich sehe das genauso".
    Tja, recht gehab und total in Ordnung so.
    Das dritte Date... Foto war wohl auch schon ein paar Jahre alt. Ansonsten entsprach er aber trotzdem dem Profil. Das Date war angenehm...Wir sind mit den Worten auseinander gegangen das er meinte "war schön". Dann hab ich nie wieder was von ihm gehört, bis 2 oder 3 Wochen später eine Abschiedsmail kam, er wolle im Moment keine weiteren Kontakte.
    So das wars mit meinen Erfahrungen bei Parship.
    LG Anida
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2013
    08.03.2013 #23
  9. Cosmopolitin
    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ich wollte hier eigentlich nur lesen und mich nicht beteiligen. Aber irgendwie muss ich jetzt doch mal sagen: Keines meiner Dates war so richtig schrecklich. Die Angabenim Profil waren (so weit überprüfbar beim ersten Date) immer korrekt, die Fotos auch zutreffend. Die unangenehmen Dates waren "nur" unangenehm, weil es einfach überhaupt nicht passte zwischen uns, nicht aber, weil die Person an sich abstossend gewesen wäre.
     
    08.03.2013 #24
  10. AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ich sag's am Telefon, weil ich meinem Gegenüber schon noch die Möglichkeit des Reagierens lassen möchte. Da möchte ich einfach sicher sein, dass er verstanden hat, warum es nicht funktionieren kann und das es damit dann auch wirklich geklärt und beendet ist. Das persönliche Gespräch ist mir nicht nur angenehmer, sondern auch zeitsparender. Wenn ich da in langen Mails bei noch offenen Fragen oder Frustreaktionen noch mal und noch mal was erklären muss, ginge dafür viel Zeit drauf, die mir dann fehlt für meine Kinder und Freunde und das geht nicht.

    Ein einziges Telefonat hatte ich nur bei meinem letzten Date, ansonsten ziehe ich mehrere Telefonate vor. Ich möcht schon wissen, ob die Angaben zur eigenen Person auch was mit der Person zu tun haben, mit der ich da grad in Kontakt stehe. Und genau daran scheitert's halt meistens. Hat er "Kino" als Freizeitinteresse angegeben und der letzte Film, den er im Kino gesehen hat, war "Gladiator", dann stimmt was nicht. Und wenn sich das in anderen Bereichen genauso zeigt, dass da mehr Wunschdenken vorhanden ist, was soll das dann. Oder wenn er halt das Fernsehen als Hobby angegeben hat und das Ding läuft immer, wenn er zu Hause ist. Dann stimmt die Angabe zwar, aber ich guck halt höchstens mal Sport oder eine besondere Doku, was ihn dann möglicherweise überhaupt nicht interessiert.

    Ich erfahre schon im Vorfeld viel über die Person und kann mir da ein recht gutes Bild machen. Da war bei keinem Date was wirklich Überraschendes, bis vielleicht auf das von mir als unpassend empfundene Schuhwerk eines Mannes für eine Bergwanderung, nur weil er mir vielleicht doch irgendwas beweisen wollte. Bei dir tut sich irgendwie eine Überraschung nach der anderen auf und das find ich so schade. Vielleicht weißt du halt auch einfach noch nicht genug über den anderen, keine Ahnung. Ich wünsch dir ganz viel Glück!
     
    08.03.2013 #25
  11. pese
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ich hatte letztes Jahr vier Dates.

    1. Nach einem Spaziergang sind wir in einen Biergarten gegangen. Ich habe ein Weizen bestellt, nachdem ich daran getrunken habe, verfinsterte sich ihr Gesicht, Sie könne keinen Partner haben, der Alkohol trinkt. Im Profil war davon nichts zu lesen.
    2. Sehr nett, zwar nicht ganz mein Typ. Irgendwie Karrierefrau, ich war nach den 5 Stunden Zusammensein jedenfalls ziemlich fertig. Und das hat sie wohl auch gemerkt.
    3. Hier stimmte für mich alles und ich hätte alles für sie getan. Ich habe noch Monate an sie gedacht. Leider nie mehr was gehört.
    4. Auch sehr nett. Wir sind noch über FB in Kontakt. Aber nicht mein Typ.

    Es bleibt halt schwierig.
     
    11.03.2013 #26
  12. Grummel
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ich bin seit ca. 6 Monaten bei PS dabei und hate noch kein Date. Gleichzeitig empfinde es als Hohn was sich gewisse Damen ins Sachen Anstand leisten. Wenn ich mir schon die Zeit nehme und eine mehrzeilige, nette formulierte Nachricht zu meinem Lächeln beilege, wäre es nicht angebracht auch mit einer kurzen Nachricht zu antworten ? Aber, nein es wird der Tschüss Button gedrückt ohne zu überlegen. Was mich teilweise auch ein bischen frustet, ist der Umstand das viele Profile einfach nur nichts sagend und ohne Foto gestalltet sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2013
    11.03.2013 #27
  13. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    ich gehe davon aus, dass du männlich bist - du hast einen weiblichen Avatar erwischt ;) - an das wortlose Verabschieden musst du dich gewöhnen - ich mache es auch nicht anders, denn wenn es absolut nicht passt, dann ist das halt mal so und spart mir und der Anderen Zeit.

    Zu Beginn meiner PS Zeit habe ich noch höflich verabschiedet, mit dem Ergebnis, dass ich mir dann nochmals anhören konnte, was mir eigentlich einfäll und für wie gut ich mich eigentlich halte - na, dann lieber kurz und schmerzlos "Leider Nein!" ...
     
    11.03.2013 #28
  14. Grummel
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Ja, Du hast Recht ich bin ein Mann. Nach einem halben Jahr Parship muss ich sagen : Finger weg ... Ist das Geld nicht wert ....
    Ich hätte das Geld für PS auch zum Fenster hinaus werfen können. Irgendwann habe ich keine Lust mehr ein Lächeln mit Nachricht zu versenden, wenn das weibliche Gegenüber nicht einmal die Höflichkeit besitzt mir mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu antworten. Ich wurde von etwa 5 Frauen angeschrieben welche allesamt nicht mein Frauentyp waren. Ich war wenigstens so fair und habe sie persönlich angeschrieben und meine Gründe dargestellt, weshalb ich keinen weiteren Kontakt wünsche. Ich erwarte ja keine Romane als Anworten aber nur die vorgefertigten Klauseln zu benutzen ist etwas schäbig und feige.
     
    11.03.2013 #29
  15. woobwoob
    Beiträge:
    229
    Likes:
    1
    AW: Wieviel Dates habt ihr ?

    Nein, sorry, geht gar nicht!
    Jetzt wollen wir doch mal bitte nicht alle so tun, als hätten wir täglich mehr als 50 Anfragen zu bewältigen. Egal, was für Erfahrungen man hier gemacht hat (ging mir ja auch nicht anders), aber lasst uns doch nicht vergessen, dass hinter den meisten Profilen Menschen mit Sehnsüchten und Wünschen stehen. Das mindeste, was man auf einen Kontaktversuch verdient hat, ist ein kurzer Kommentar, warum es nicht passt. Wenn man den an ein "Mach's gut, aber...." anfügt, hat der andere doch sowieso keine Möglichkeit mehr, noch nachzufragen. Aber er weiß wenigstens Bescheid. Kommentarlos verabschieden - so groß kann ein Nerd gar nicht sein, dass ich das tun würde....
     
    11.03.2013 #30