Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe @Lady0890 , meine Erfahrung ist die: wenn ein Mann verliebt ist, sucht er körperliche Nähe. Nicht in diesem Sinn, dass "er dir an die Wäsche will" (wie du das bezeichnest), sondern, er möchte dir nahe sein mit Berührungen, Hand in Hand, mal Arm usw.
Wenn er sehr schüchtern ist und sich nicht traut, kannst du mal die Hand ausstrecken, ihn berühren, an seiner Reaktion merkst du, was in ihm vorgeht.
Aber, so wie du ihn beschreibst, empfinde ich ihn nun nicht so als sehr schüchtern, oder, was meinst du?

Ich weiß nicht, wie ihr eure Ängste besiegt
Ich kenne das. Die Angst vor Verletzungen und Verlust hat mich so manches Mal verquert verhalten lassen, bis ich dann gemerkt habe, dass ich mich selbst sabotiere. Das kann so weit gehen, dass man aus Angst selber etwas beendet, bevor der Andere es vielleicht beenden könnte, wenn man spürt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Dann tut es nicht so weh.
Bei deinen Erfahrungen wäre es vielleicht auch gut, erst einmal Abstand zu diesen Geschichten zu bekommen, damit du frei davon wirst. Aufatmen mit der Zeit kannst und nicht dich davon besetzt fühlst.

D

Deleted member 23363

Wie schnell sollte sich denn ein normaler Mensch verlieben, passiert das etwas bei so wenigen Treffen schon?
Die Frage ist m.E. müßig, weil das bei jedem anders ist.
Wichtig erscheint mir die Frage, wie schnell DU dich verliebst. Das muss man auch zulassen, wenn es denn so ist.
Sich dabei aus Furcht, enttäuscht zu werden, zurückzuhalten und Gefühle zu verbergen, halte ich für keine gute Strategie, weil es beim Gegenüber als Desinteresse ankommen kann.
Ich lasse das ggf. zu, zeige meine Gefühle, falle vielleicht auf die Nase und stehe dann wieder auf.

D

Deleted member 23363

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Lady0890

@Marlene
Mehr als Umarmungen für Begrüßung und Abschied, gab es nicht an Körperkontakt. Was ich irgendwie süß von ihm fand, er hat bei dem Zoobesuch die ganze Zeit Fotos von mir gemacht, als ich die Tiere gefüttert hab, ohne dass ich ihn danach gefragt hätte (und ich war im Mittelpunkt der Bilder, nicht die Tiere :D ). Aber sonst ist mir leider gar nichts in der Richtung aufgefallen.
Seine Schüchternheit wenn es um Frauen geht ist wirklich schwer einzuschätzen. Er redet allgemein viel, aber ich weiß nicht ob er flirten kann etc.

"...dass man aus Angst selber etwas beendet, bevor der Andere es vielleicht beenden könnte, wenn man spürt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist"
Genau das mache ich leider seit Jahren. Mich hat jedes kleinste Fehlverhalten eines Mannes oder wenn er mal 2 Tage nicht schreibt dazu veranlasst. Ich dachte immer, es wäre richtig, weil ich mich von niemandem schlecht behandeln lassen will.

Aber ich sollte mal geduldiger sein. In dem jetzigen Fall lasse ich ihn erstmal in Ruhe bis er mich wieder nach einem Treffen fragt o.ä., er ist sowieso dran mit melden.
Und sollte er für kommendes Wochenende nicht fragen, verabrede ich mich mit jemand anderem. Es gibt noch einen Mann, den ich vor diesem getroffen hatte, der mehr schreibt und auch mal Komplimente oder so macht. Nur leider war ich da wegen der Entfernung etwas skeptisch, ob das Sinn macht. Aber mir bleibt ja wahrscheinlich keine Wahl, als dem weit entfernten eine Chance zu geben, wenn der aus meinem Dorf nichts tun will. Als könnte ich es einmal im Leben einfach haben.

@Baudolino
Ich frage natürlich nicht ihn selbst danach, sondern hier im Forum, das meinte ich damit. Früher konnte ich schon noch erkennen wenn jemand etwas von mir wollte, es war nicht immer so eine dermaßen schwierige Zeit fürs Dating.

Ich gebe hier Bescheid, wenn es etwas Neues gibt und ob wir uns am Wochenende gesehen haben.
Danke nochmal an alle!

Genau das mache ich leider seit Jahren. Mich hat jedes kleinste Fehlverhalten eines Mannes oder wenn er mal 2 Tage nicht schreibt dazu veranlasst. Ich dachte immer, es wäre richtig, weil ich mich von niemandem schlecht behandeln lassen will.
An dem Punkt solltest du dran bleiben (also weiterdenken/ weiterfühlen/ weiterforschen, was da los ist), wenn du vorankommen willst - mMn.

Ich glaube, mit 'mangelnder Geduld' machst du dir selbst was vor. Siehe oben.

Als könnte ich es einmal im Leben einfach haben.
Kannst du. Entscheide und agiere selbst. Du bist nicht Opfer deines Lebens, sondern dessen Gestalter.
Schau dir an, wie du es bisher gestaltet hast und frage dich, welchen Nutzen/ Sinn/ Gewinn das für dich hat (bzw. welchen vermuteten Verlust/ welche erwartete Niederlage du vermieden hast).

Diese emotionale und gedankliche Arbeit kann dir niemand abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lady0890

@Syni
Ich hab das nicht ganz verstanden, möchtest du mir damit sagen, ich sollte noch strenger beim Aussortieren der Männer werden, oder ich sollte zusehen dass ich mich nicht wegen jeder Kleinigkeit schlecht behandelt fühle?

Auf den jetzigen Kandidaten bezogen: Wie viele Tage ohne Kontakt kann ich zB tolerieren? Sollte ich ihn abschreiben wenn er dieses Wochenende nicht nach einem Treffen fragt?
Ich müsste mal ein paar Maßstäbe haben, was für andere Leute normal ist.

Ich gebe ja mein bestes um mein Leben in die richtige Richtung zu bringen, alles andere was ich je wollte habe ich auch erreicht, was von mir abhing (insbesondere Studium und Job).
Aber ich kann nun mal keinen Mann zu einer Beziehung zwingen, dazu gehören immernoch zwei. Das ist traurig, weil ich sicherlich ein guter Fang bin, aber das ist nun mal nichts was ich alleine bestimmen kann.
Wir wären ja alle nicht hier angemeldet wenn man das einfach so selbst bestimmen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leider verstehst du es nicht so, wie ich es meinte.
Bereits deine bisherigen Regeln halte ich für völlig überzogen und die Begründung "Ungeduld" für fadenscheinig. Deine eigenen Worte "sich nicht schlecht behandeln lassen wollen." kommen vermutlich sehr viel näher an die Wahrheit ran. Nur dass du wohl mal prüfen musst, was es bedeutet "schlecht behandelt zu werden". Das was du anlegst, und hier erwähnt hast, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Was ist es, wovor du dich wirklich schützen möchtest, oder bist du tatsächlich eine verzogene Göre, der der Mann jede seiner freien (und unfreien) Sekunden schenken muss, damit sie sich auch nur ansatzweise geliebt fühlt?
-----
Alles Fragen für dich selbst und nicht zur offenen Beantwortung hier gedacht.

Aber ich kann nun mal keinen Mann zu einer Beziehung zwingen,
Du bist doch diejenige, die die Beine in die Hand nimmt..... wenn, dann müsstest du dich selbst zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lady0890

Okay danke. Und sorry für die Verwirrung, ich hatte gerade nochmal meine obere Antwort geändert, weil ich das tatsächlich zuerst falsch verstanden hab.
Also ich muss versuchen, nicht jeden kleinen Fehler so negativ auszulegen und nicht deswegen direkt zu fliehen. Ist angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lady0890

Ich renne weg vor
- Zeitverschwendung,
- nicht ernst gemeintem Interesse und
- wahrscheinlich später in der Beziehung noch schlechterem Verhalten.

Um mal meine bisherigen Erfahrungen kurz zu fassen.
Nur sind anscheinend meine Maßstäbe für solche Anzeichen aus dem Ruder geraten.

Liebe @Lady0890
Wir kennen dich hier alle nicht. So ein Form ist noch dazu sehr unpersönlich.
Was als "Grundlage" dient, etwas inhaltlich beizusteuern, sind hauptsächlich die geschriebenen Worte.
Da du bereits seit 11 Jahren (seit deinem 18 Lebensjahr) nach einem passenden Partner suchst - dabei über viele Steine und Stöcke gestolperst bist - dir weh getan hast und immer wieder aufstehen musstest - und dass über so viele Jahre - steht eben auch die Frage im Raum "What the fuck is going on?"
Sich einzulassen - auf die Ursachennachforschung - ist nicht immer einfach und führt manchmal zu Erkenntnissen, die einem nicht gefallen oder die auch weh tun. Die Vermutung liegt nahe (und das unter Vorbehalt - da man sich nicht kennt und eigentlich nix übereinander weiß - s.o.), dass du eine unbewusste Angst vor Beziehungen hast. Dass du dich selbst sabotierst.
Ist nur so ein Gedanke. Eine Option - da mal nachzuforschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lady0890 Genau.
Es geht gar nicht so sehr um den neuen Mann in deinem Leben.
Sondern um dich. Und deine Wünsche.
Dass du zu dir selbst findest. Erkennst, was deine Wünsche und Hoffnungen im Leben sind. Da anzukommen.

Ganz wichtig dabei:
Dein Wert als Mensch ändert sich nicht. Du bist immer wertvoll.
Und du bist liebenswert.

Ablehung ändert rein gar nichts daran! Dadurch wird dein Wert als Mensch nicht beeinflusst. Du bist gut so, wie du bist. Du bist liebenswert.
Und es ist egal, was andere dazu sagen. Ob sie dich lieben oder nicht. Ob sie deinen Wert erkennen oder nicht. Das ist völlig belanglos.

Es zählt nur eines: Dass du dir selbst vertraust.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist m.E. müßig, weil das bei jedem anders ist.
Wichtig erscheint mir die Frage, wie schnell DU dich verliebst. Das muss man auch zulassen, wenn es denn so ist.
Sich dabei aus Furcht, enttäuscht zu werden, zurückzuhalten und Gefühle zu verbergen, halte ich für keine gute Strategie, weil es beim Gegenüber als Desinteresse ankommen kann.
Ich lasse das ggf. zu, zeige meine Gefühle, falle vielleicht auf die Nase und stehe dann wieder auf.
Liebe @Lady0890,
ich habe den Eindruck, Du bist ein Kopfmensch. Du machst Dir Gedanken darüber ob Dein Gegenüber direkt auf Nachrichten antwortet, wer sich zuerst meldet usw.
Durch diese analytische Betrachtungsweise verbauest Du Dir die Möglichkeit der „Leichtigkeit“. Das Kennenlernen und Verlieben funktioniert am besten mit einer Prise Ungezwungenheit, Lockerheit, Leichtigkeit. Du bist abends kaputt und gestresst von der Arbeit? Dann wird Deine Nachricht, Chat dies auch wiederspiegeln. Mein Rat: Verzichte in solchen Situationen darauf. Schreib, wenn Du guter Laune bist. Schreibe, wenn Du eine lustige Situation hast und diese teilen willst. Schreibe, wenn Du an ihn denkst.
Mein zweiter Rat: Kehre das Ganze um. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben, Verpflichtungen, Hobbys und Gewohnheiten. Vielleicht hat er Deine Nachricht kurz gelesen, möchte Dir jedoch später in Ruhe umfangreich antworten. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist Dein Gegenüber kein langer Schreiber ....

Du interpretierst aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz.
Nur jeder Mensch hat eigene (und auch andere) Erfahrungen gemacht.
... ach zwischenmenschliche Kommunikation kann so schwer sein ...

#Anmerkung an mich: Deshalb schreiben einige in ihr Profil, sie wünschten, sie könnten Gedanken lesen.#

Hier sind schon einige kluge Gedanken von Syni, Julianna und anderen beigetragen worden, denen ich mich anschließe.

Ihr wohnt im gleichen Dorf. Wieso nicht abends zusammen spazieren gehen, um den Kopf vom Tag freizubekommen und etwas „frische Luft“ zu schnappen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.