Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AlexBerlin

Wo kann man sich kennen lernen?

Als ü50-Frau würde ich nie zu einem PS-Event gehen, wo der jüngste Mann minimal 5 Jahre älter ist. Also ist das Angebot dann eben nix für mich, sorry @Parship :).
    Auf PS nach einem potentiellen Partner zu suchen, werde ich aber sicher mal wieder machen, auch wenn derzeit PS-Pause bei mir ist.
    Was man tut, um jemanden kennen zu kernen, hängt auch davon ab, wie kommunikativ man ist, denke ich.
    Für mich sind Plattformen wir Spontacts oder irgendwelche Events richtig, denn ich komme leicht mit anderen Menschen ins Gespräch.
    Wer zurückhaltender ist, würde sich über ein attraktives PS-Angebot freuen.
    Ob der Weg, den Parship da geht, was bringt, wird sich zeigen.
    Ich denke, dass man die Events stärker moderieren müsste, z.B. wie beim Speed Dating immer 2 Leute kurz zusammenpacken und sie dadurch in Kommunikation bringen.
    Oder was denkt ihr?
    Eure Events laufen schlecht, liebes @Parship - Team, also lasst den Thread doch mal offen. Kritik solltet ihr aushalten können, denn euer Angebot ist ja grundsätzlich gut.
    Vielleicht bekommt ihr hilfreichen Input? :)

30.09.2018 #1
    Fraunette, Wirdbesser und mone7 gefällt das.
  2. Friederike84
    Ich fand es auch etwas arm den Thread sofort zu schließen - ganz unabhängig von der vertretenen Meinung und auch wenn ich es nicht so hart in der Sache sehe wie einige Kunden. Reden/Schreiben darüber muss drin sein!

30.09.2018 #2
    mone7 und AlexBerlin gefällt das.
  3. Ed Single
    Der Eröffnungsbeitrag konzentriert sich auf parships Zusatzangebot. Ich schreib mal ein paar Ideen, wo man sich kennenlernen könnte:

- Kneipe, Bar, Restaurant
    - Speeddating
    - Face to face
    - Weinfest
    - Stadtfest / Dorffest (Sommer)
    - Weihnachtsmarkt
    - Flohmarkt
    - Fitness-Studio
    - Schwimmbad / Baggersee
    - Bei einem Ehrenamt

30.09.2018 #3
    Friederike84 gefällt das.
  4. mone7
    Ok, bis auf Fitness Studio und Ehrenamt schließe ich für mich da mal alles aus.
    Ergänze dafür :
    • Im beruflichen Kontext
    • Sportveranstaltungen
    • Bei jedem Hobby, das im Verein oder einer Gruppe ausgeführt wird
    • Politisches Engagement
    Ich brauche zum Kennenlernen gemeinsam verbrachte Zeit und verbindende Themen.

30.09.2018 #4
    Ed Single gefällt das.
  5. Ulla
    Zusammenfassend: Da wo es Alkohol gibt :D:p

30.09.2018 #5
    Wildflower und Ed Single gefällt das.
  6. Ed Single
    Interessante Ergänzungen. Wahrscheinlich entstehen die meisten Beziehungen im beruflichen Kontext. Eine sehr gute Idee könnte der Punkt "Politisches Engagement" sein. Man könnte ja Mitglied einer Partei werden.

30.09.2018 #6
  7. Ulla
    Ich stelle mir gerade die Situation 10 Jahre später vor. Reporter: "Herr Ed Single, wollten Sie schon immer Bundeskanzler werden?" Ed Single: "Nein, ich bin in die Partei eingetreten, weil Parship nicht funktioniert hat. Ich wollte eigentlich nur eine neue Frau kennen lernen." :D

30.09.2018 #7
    HarryLime, Kaitiaki, lisalustig und 4 anderen gefällt das.
  8. Ulla
    Genau. Dabei ist es letztlich egal, was das gemeinsame Thema ist. Ob es ein Sportkurs ist, eine Weiterbildung oder ein politisches Engagement. Nachteil dabei, die Singledichte ist deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    30.09.2018 #8
  9. himbeermond
    Nach meiner Erfahrung: bei sehr vielen Aktivitäten ist eben die Single-Frauen-Dichte (aktiv, attraktiv, lebensfroh) enorm hoch.

Wo stecken die männlichen Singles???

30.09.2018 #9
    Wildflower, Mentalista und Fraunette gefällt das.
  10. Wolverine
    Bahahahahaaa!!! @Parship Das Angebot an Single Events ist unter aller Sau. Ja. Da habt ihr's! Pha! Ich könnte mich für nen Brettspielabend anmelden... :rolleyes:
    Wtf Leute. Ehrlich. Ein Event in meinem Alter pro Region. Armselig.
    Wirkt so, wie wenn Aldi super günstig irgendwelche teuren Markenartikel verkauft und es dann nur 5 Stück pro Laden gibt. Lächerlich.
    Stampft die Angebote ein oder verbessert sie. Ich sag euch das als Business Consultant.

30.09.2018 #10
  11. LC85
    Zu Hause auf der Couch :D

30.09.2018 #11
  12. 60+

60+

Habe mir jetzt mal die Events angeschaut. Na ja, selbst in München gibt es nur 2 Angebote (einer war heute) und Frauen dürften da nicht älter als 45 sein.
    Ok, dann eben nicht. Ich denke mal, auf diese paar Angebote kann man getrost verzichten.

30.09.2018 #12
  13. mone7
    Die haben andere Interessen. Angeblich soll die Tribüne bei einem Eishockey- oder Fußballmatch männerdominiert sein. Bloß interessiert mich beides nicht.
    Eine Freundin meinte auch, als sie noch alleine Schitouren gegangen ist, hätte sie jedes Wochenende einen abschleppen können (ich glaube, da haben Frauen mittlerweile deutlich nachgezogen), du könntest auch Rennrad fahren und strahlend auf einem Bergpass stehen.
    Ich geb dir Bescheid, wenn mir noch was einfällt.
    Aber vielleicht melden sich ja ein paar unserer Männer und verraten uns, wo sie oder ihre Freunde ihre Freizeit verbringen.
    Im Kino(Actionfilme mal ausgenommen), Theater, Konzert oder Museum sind sie eher nur in Begleitung einer Frau.

30.09.2018 #13
    Wildflower, Wolverine und himbeermond gefällt das.
  14. Fraunette
    Ich habe gerade mal geschaut. Im Raum Köln/Düsseldorf gibt es insgesamt 3 Events, die angeboten werden. Leider darf ich an keinem dieser Events teilnehmen, da ich drei Jahre zu alt bin. Sorry @Parship, aber das empfinde ich als Frechheit und diskriminierend.

Und jetzt bitte kein Mitleidsangebot so nach dem Motto - naja, dann machen wir mal ne Ausnahme. Danke, aber nein Danke!

30.09.2018 #14
    Wildflower, Mentalista und Anthara gefällt das.
  15. t.b.d.
    Baggersee! :):):)

Warum nicht?
    Ich bin (fast) jeden Abend (irgendwann) zuhause.
    Für die Damen vom Roten Kreuz oder den Zeugen Jehovas war es schließlich auch kein Problem mich da zu finden. ;)

30.09.2018 #15
    Schreiberin+, Wildflower und Fraunette gefällt das.