Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Parship
    Beiträge:
    521
    Likes:
    5

    Wo kaufen Sie in Hamburg das Date-Outfit?

    Was anziehen - in welchen Geschäften findet man das perfekte Outfit für ein Date in Hamburg?
     
    07.12.2011 #1
  2. Aeppelchen
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kaffe, Bier oder Oper?

    Also ich finde, dass das ganz stark von dem Dating-Typ anhängt: Wenn ich mich nur auf einen Kaffee oder ein Bier treffe, würde ich z.B. bei Urban Outfitters schauen.. Wird es allerdings etwas edler, so z.B. um in die Oper zu gehen, würde ich mal bei Mango oder P&C reinschauen.

    An sich würde ich aber lieber etwas "underdressed" auftauchen. Sonst frage ich mich die ganze Zeit, ob ich aussehe wie eine Glitzerkugel am Weihnachtsbaum.. Und bei einem ersten Date mit großen Markenlogos aufzuwarten finde ich auch eher peinlich als cool,.. aber das sieht jeder anders, wie ich gemerkt habe :-D

    Super wichtig ist mir, dass das Outfit einigermaßen bequem, dabei aber einen Hauch von sexy ist!
     
    19.12.2011 #2
  3. Anna-Maria
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich würde erstmal in meinen Kleiderschrank schauen, ob dort irgendwas passened ist. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in meinem Outfit wohlfühle - und das mache ich, wenn ich daran schon gewöhnt bin, weiß, wie es sich trägt und wie ich darin aussehe.
    Und wenn sich nichts findet, schaue ich bei Zara vorbei:D
     
    22.12.2011 #3
  4. dr-best
    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Was ist denn bitte ein Date-Outfit? Damit kann ich als männlicher Forumsteilnehmer nicht wirklich was anfangen... Ich bin sowieso immer gut angezogen (haha ja klar).

    Aber im Ernst: Extra für ein bestimmtes Date hab ich mir noch nie irgendwelche neuen Klamotten gekauft. Man(n) hat doch immer was Passendes im Kleiderschrank, oder?
     
    23.12.2011 #4
  5. Heiner56
    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so wie dr-best. Jeder sollte schon etwas passendes im Kleiderschrank haben, was sich für ein Date eignet. Kommt ja auch darauf an, was man gemeinsam macht. Im Kino würde ich etwas anderes anziehen, als zusammen vornehm Essen zu gehen oder noch extremer, wenn man Schwimmen oder zum Strand geht.

    Es gibt nicht das eine Date-Outfit, jeder Mann sollte eine gute Garderobe besitzen, dazu gehört mindestens ein gut sitzendes Sakko sowie hochwertige Hemden.
     
    23.12.2011 #5
  6. Flyingdutchman65
    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    was für ein Quatsch

    wir sind hier nicht beim Vorstellungstermin wenn es um einen neuen Job handelt, auch nicht bei irgendwelche Werbeagentur; Künstliches Design ist voll daneben und geh' so wie immer!
     
    29.01.2012 #6
  7. gelöscht
    Beiträge:
    404
    Likes:
    1
    finde die frage auch reichlich absurd; doch dann auch wieder passend, weil sie zu dem eindruck paßt, den ich hier beim lesen gewinne: abschlußball des tanzkurses, schwitzende hände, dort die frauen, da die männer, rose in der hand, regeln, wie soll ich mich benehmen, wie ticken denn die männer bzw. frauen, mache ich auch alles richtig usw.? - bestätigt die klischees, die man sich von verklemmten partneragentursbesuchern so macht. oder gemacht hat. denn eigentlich sind doch die 50er jahre vorbei. ist das retrolust oder wirklich ernst gemeint?

    wenn letzteres, dann hier meine antwort: geht da einkaufen, wovon ihr glaubt, daß eure eltern euch da für den abschlußball einkleiden würden.
     
    30.01.2012 #7
  8. LunaLuna
    Beiträge:
    1.669
    Likes:
    1
    Ich finde es in meinem Kleiderschrank.
     
    01.02.2012 #8
  9. Sarah
    Beiträge:
    328
    Likes:
    3
    Ich komm’ gerad’ aus HH und immer denk’ ich, meine Stadt, die ist die Schönste, obwohl sie hässlich ist (nein!!!) und laut und schrill. Aber ihr backsteinigen Hanseaten, auch wenn man es nicht glaubt, in Jeans und T-Shirt, over- oder underdressed, ihr habt das Herz am rechten Fleck. Das war jetzt fast eine Liebeserklärung, die – bei aller Konkurrenz – mir nicht einfach fiel. Dennoch – Sieg nach Punkten – er geht an „uns“ :).
     
    02.02.2012 #9