Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tops

Wohnortfixierung von Frauen

Guten Tag,

"früher", also vor 30-50 Jahren war es bestimmt üblich, wenn Frauen Männern über Landesgrenzen hinweg folgten. Es ist ja in Ordnung, wenn eine Frau emanzipiert ist und einen Beruf hat. Ich kann sogar noch dafür Verständnis haben, wenn eine Frau an ihrem Wohnort bleiben möchte, aber es gibt auch zahlreiche Absagen von Frauen, die sich nicht einmal zum Kennenlernen auf jemanden einlassen möchten, der in einem anderen Bundesland wohnt. Für gefühlt 50% der Frauen ist dies ein Grund einen Kontakt sofort zu löschen. Was geht da in den Frauen vor sich? Zum Urlaub sind sie bereit um die halbe Welt zu reisen, aber für die Partnersuche nicht einmal bereit jemanden aus einem anderen Bundesland kennenzulernen?

Falls du keine wohnortfixierte Frau bist und außerdem
    - mindestens 175 cm groß
    - Nichtraucher
    - 24-28 Jahre
    - attraktiv
    - bereit sich über Nachrichten und Videotelefonie kennenzulernen und
    - echtes Interesse an einer Beziehung hast... (was du dadurch beweist, dass du nicht monatelang hin- und hertextest, sondern an einem Treffen interessiert bist)
    kannst du dich gerne melden ;)

27.06.2019 #1
    GenerationX und Bassrollo gefällt das.
  2. fraumoh
    Und du , bist du nicht wohnortfixiert ?
    Du könntest doch n hollåndischen Caravan mieten und dann durch die Bundesländer tingeln - daten u nach ein paar Tagen deinen Wohnort im Profil ändern :D:D:D
    Macht bestimmt Spaß :rolleyes:

28.06.2019 #2
    viiva, Sevilla21, EinerausHB und 3 anderen gefällt das.
  3. Synthetik
    :eek:
    Wiebitte?
    Ernsthaft?
    Aus welcher Zeit bist du zu uns gestoßen?

Dass eine Frau einen Beruf hat, ist nicht emanzipiert, sondern selbst verständlich.

Sie suchen halt einen Partner für eine langristige Beziehung, die sie in ihr Leben integrieren können und keinen Urlaubsflirt.

Wo ist dieses Verständnis? Ich kann es aus deinen Zeilen nicht herauslesen.

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    28.06.2019 #3
    Nikita2, Morgenrot, himbeermond und 7 anderen gefällt das.
  4. WolkeVier
    Mist, ich bin zu alt.
    Warum willst du eigentlich eine 150 Jahre jüngere Frau kennenlernen?

Irgendwo ist doch hier ein Nest! Oder die verarschen uns.

28.06.2019 #4
    MissTonka, Flidais, himbeermond und 6 anderen gefällt das.
  5. Synthetik
    Ferienbeginn!

28.06.2019 #5
    Rise&Shine gefällt das.
  6. creolo
    Ich könnte ihn treffen, 2 ggf auch 3 andere Bundesländer kann ich mir vorstellen. Darf halt net mehr als 25-30 km weg sein. :rolleyes:

28.06.2019 #6
    Anthara gefällt das.
  7. IMHO
    Urlaub = Äpfel
    Umzug (wg. Beziehung) = Birnen

Merkste was? ;)

28.06.2019 #7
    Nikita2, Flidais, Morgenrot und 5 anderen gefällt das.
  8. Du weisst doch gar nicht, warum sie wirklich absagen. Ausser sie sagen es Dir explizit und auch das kann vorgeschoben sein.
    Urlaub macht man ja auch nicht allzu oft - den Partner sieht man ja wohl öfter. Wenn Du im Urlaub nach Australien fliegst, wärst Du bereit nach Australien zur Arbeit zu pendeln?
    So wie Du Dich fragst wegen dem Bundesland, fragen sich andere womöglich: warum mindestens 175cm?;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2019
    28.06.2019 #8
  9. lisalustig
    Ich vermute mal, dass die jungen Damen genug Auswahl in ihrer Nähe haben.... Warum also in die Ferne schweifen..... Und ein Kennenlernen ist eben schwieriger, wennn die Entfernung groß ist.

28.06.2019 #9
  10. Suxxess
    24 - 28 das ist der Lebensbereich wo eine Frau am attraktivsten ist und von Männern 18 - 60 angeschrieben werden. Wenn du ihr also nichts außergewöhnliches bieten kannst, wie durchtrainiert, Multimillionär, Yacht usw. dann verstehe ich schon, dass Frau darauf keine Lust hat.

28.06.2019 #10
    Bassrollo gefällt das.
  11. EinerausHB
    Eieiei, das gibt gleich mecker von den Forumhyänen :D

28.06.2019 #11
    Bassrollo gefällt das.
  12. Synthetik
    Oder sowas außergewöhliches, wie einen wachen Geist, Aufmerksamkeit für das, was um dich herum geschieht, Selbstreflexion und Selbstkritik, Rückgrat, nicht immer nur den Weg des geringsten Widerstandes wählen, Ambition für irgendetwas, Eigeninitiative und Eigenverantwortung, tbc.
    Ja, in der Tat..., wenn nicht einmal ein Bruchteil davon nicht einmal in Ansätzen da ist, dann wird's schwer.

Das Frauenbild einiger Leute hier ist unglaublich erschreckend!
    Noch viel erschreckender ist aber wohl die mangelnde Fähigkeit aufgenommene Informationen (z.B. Gold Digger Videos) in ihren Kontext einzubetten, die Motive der Quelle zu erfassen, die Repräsentativität der Dargestellten abzuschätzen und eigenständig zu denken.

28.06.2019 #12
    Flidais, Morgenrot, mone7 und 4 anderen gefällt das.
  13. EinerausHB
    Warte noch ein paar Jahre, sobald Frau über 35 ist, sucht sie nur noch in fremden Bundesländern, von dem Phänomen kann ich eigentlich berichten :D

Aber mal abgesehen davon, wer hat schon Bock ständig Stunden auf der Reise zum Partner zu sein auf Dauer? Ich nicht, dafür ist mir die (Frei)Zeit zu kostbar und rar, da schaue ich lieber in einem überschaubaren Umkreis nach der nächsten Ex. Die Frage stellt sich doch eigentlich gleich am Anfang, wer zieht zu wem, wenn das hinhauen sollte? Bist du bereit in ihren Ort zu ziehen? Erwartest du von deiner Zukünftigen, das sie zu dir in den Ort zieht?

28.06.2019 #13
    GenerationX und Mentalista gefällt das.
  14. WolkeVier
    Klar. Bayern und Baden-Württemberg. Irgendwann kommen sie alle drauf.

28.06.2019 #14
    Rise&Shine gefällt das.
  15. creolo
    Ich will auch mal wieder ne Frau zwischen 24-28, wusste das damals nicht, dass die schlechter werden :(

28.06.2019 #15
    Nanah, GenerationX und Sevilla21 gefällt das.