Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mone7
    Ja, aber in diesem Fall klingt es als ziemlich gewichtig und die TE ist bereit dafür manches in kauf zu nehmen.

19.05.2019 #76
  2. WolkeVier
    Eben nicht. Vielleicht hast du das überlesen?

19.05.2019 #77
  3. Ursina60
    Sorry, aber das ist für mich kein Argument. Ich hatte letzthin auch einen Mann am Draht, der hat mir seine Finanzen ziemlich offen dargelegt, um mir zu zeigen, dass er mir ein sorgenfreies Leben bieten könnte. Dafür gab er durch die Blume zu erkennen, dass er sich gerne bekochen lässt und eine "liebe" Frau suche. Das Gespräch habe ich dann rasch beendet, was er so gar nicht nachvollziehen konnte.

19.05.2019 #78
    SternVonRio gefällt das.
  4. Synergie
    Es müssten nur die Richtigen zueinander finden.

19.05.2019 #79
    Mentalista gefällt das.
  5. creolo
    Uiii, was ist mit dir los? :)

19.05.2019 #80
  6. mone7
    Habe ich nicht - für mich wäre schon deutlich früher die Grenze erreicht gewesen. Dass sie die Sache doch sehr lange mitgemacht hat , zeigt, dass sie für die ökonomische Absicherung doch einiges auf sich nehmen würde.

19.05.2019 #81
    Mentalista und SternVonRio gefällt das.
  7. Nemo_73
    Ich finde das legitim, wenn Frau auch an ihre Zukunft denkt, vor allem, wenn es Richtung Rente geht. Da sind nämlich viele Frauen ziemlich schlecht gestellt. Viele denken nur an morgen, aber fast nie an übermorgen. Da werden einige schlucken, wenn es dann soweit ist. Aber zwei Menschen müssen auch zusammenpassen und Geld ist nicht alles (aber beruhigt)!

19.05.2019 #82
    lisalustig und Wirdbesser gefällt das.
  8. Wirdbesser
    Ich finde das recht schwierig, das zu verurteilen, wenn man selbst finanziell gut dasteht und sich da evtl nicht einfühlen kann.
    Wie lange kann man denn als Rentnerin noch nebenher arbeiten, bis 70, 75? Und dann?
    Außerdem entwickelt es sich ja grade, @silvi69 gibt eben nicht bei der ersten komischen Situation auf und möchte ihn weiter kennenlernen und sehen, was sich wie entwickelt. Finde ich durchaus verständlich und nein sagen kann sie immer noch. Vielleicht löst es sich ja auf mit dem Wohnungsproblem.

19.05.2019 #83
    Anthara, LC85 und silvi69 gefällt das.
  9. Wirdbesser
    Finde es ziemlich traurig, wenn ich deutlich ältere Senioren sehe, die noch Zeitungen austragen müssen, um die karge Rente aufzubessern. Oder andere Nebenerwerbstätigkeiten.
    Aber das ist eine ganz andere Diskussion, das würde hier zu weit führen.

19.05.2019 #84
    LC85 gefällt das.
  10. Ursina60
    Komische Situation finde ich etwas untertrieben, wenn er mit Wut auf ihre Frage nach der Wohnungsbesichtigung reagiert. Ich verurteile nicht, denke auch, wenn sich zwei finden, ist es o.k. Für mich (etwa im gleichen Alter) wäre es was anderes, wenn ich jahrelang in Teilzeit gearbeitet und die Kinder gross gezogen hätte aber eben mit dem Vater der Kinder alt werden würde. Da habe wir beide über Jahrzehnte in etwa gleich viel gearbeitet.

Aber jetzt einen Mann kennen lernen und gleich mit dem Gedanken, dass er im Rentenalter für mich sorgen würde, das könnte ich nicht. Zumal ich schon einige Männer kennen lernte, die sagten, es gäbe so viele Frauen in den Single-Portalen, welche nur aufs Geld der Männer aus sind.

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019
    19.05.2019 #85
    SternVonRio und mone7 gefällt das.
  11. creolo
    Bisher ist nur bekannt, dass der Mann Kinder hat. Frauen, die nicht einen "Großteil ihres Berufslebens" ganz oder teilweise für die Familie gearbeitet haben, sind nicht schlechter gestellt als Männer.

19.05.2019 #86
  12. Nemo_73
    Das ist wohl wahr @creolo, aber sehr, sehr viele Frauen haben nun mal Kinder und haben viel ihrer (eigentlichen Berufszeit) in die Erziehung investiert. Das fehlt und gleicht auch nicht die so "tolle" Mütterrente aus. Meine Mutter bekommt, glaube ich, 28 EUR monatlich mehr für mich!!! Das ist ja zum Heulen! Zudem wurden erst in den letzten Jahren zunehmend die Gehälter zwischen den Geschlechtern angeglichen (nicht alle), was sich erst in zig Jahren bei der Rente (soweit es die dann überhaupt noch gibt) auswirken wird.
    Aber ich weiche jetzt hier vollkommen vom Thema ab und will es auch nicht weiter vertiefen und trotzdem: Geld ist nicht alles, aber beruhigt ungemein! Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

19.05.2019 #87
  13. creolo
    Klar. Bei der Partnerwahl auf dessen "Status" und der eigen Verbesserung zu achten, mag verständlich sein.
    Ich möchte aber lieber wegen meiner anderen Qualitäten in Frage kommen. Hab aber auch kein Problem mit meiner Wohnung :).

19.05.2019 #88
  14. Morgenrot
    Und eben dafür gibt es keine Garantie...
    Ich hatte auch vor mit dem Vater meiner Kinder alt zu werden und ja, wir haben genau dieses Modell gelebt. Nur ist er weg und an mein Leben im Rentenalter mag ich gar nicht denken. Man darf lediglich auf einen schnellen Tod hoffen, am besten im Schlaf.

19.05.2019 #89
    silvi69, Aleinad und Fraunette gefällt das.
  15. WolkeVier
    :eek::(
    Dann such dir lieber einen wohlhabenden Rentner.
    Kreis geschlossen.

19.05.2019 #90
    silvi69 gefällt das.