Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Arita

Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Eine Freundin riet mir, ich - 62- solle keinesfalls mein Alter angeben, da sich sonst nur Männer um die 70 melden würden. Nun sehe ich sehr viel jünger aus und bin es auch innerlich. Stehe voll im Beruf usw. und bekomme ganz selten eine Zuschrift oder ein Lächeln. Es scheint also was dran zu sein. Dabei kommen täglich Partnervorschläge von Herren meines Alters. Im Grunde wäre mir ein wenige Jahre jüngerer Mann lieber, aber das kann ich wohl vergessen. Liebe Männer um die 60, was meint Ihr dazu?

19.03.2013 #1
  2. Weib
    AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Hallo Arita,

ja, es ist wohl so, ich kenne keinen Mann, der sich von vornherein eine ältere Partnerin wünscht oder vorstellen kann, ggf. noch eine gleichaltrige, wobei auch dies mit zunehmendem Alter abnimmt. Die Herren um die 60 hätten am liebsten eine 40-Jährige...
    Natürlich gibt es auch Männer, die mit Mitte/ Ende 60 noch wie Ende Fünfzig aussehen, insofern gäbe es da eine, wenn auch geringe, Chance. Ansonsten bliebe nur eben der direkte Kontakt - man sieht sich, trifft sich, und erfährt das Alter dann erst an zweiter Stelle. Oder die vorgeschlagene Alternative - kein Alter angeben, falls das bei Parship geht.
    Viel Glück und viele Grüße

20.03.2013 #2
  3. AndyNRW

Hier sollten Männer und Frauen einmal real denken und auf dem Teppich bleiben ... evt. sich auch einmal nackt im Spiegel anschauen und mit Bildern vor 20 Jahren vergleichen.

Das Alter gehört ersteinmal in das Profil - wie will ich denn sonst einen Menschen "einordnen" ?

Hier nun die Prognose aufzustellen das alle Männer 20 Jahre jüngere suchen ist schlichtweg Unfug. Jedenfalls ist einer nicht dabei - ich. Wenn ich jetzt 55 bin, würde das eine 35 jährige Frau bedeuten. Eine Frau die evt. ein Kind möchte, das Leben noch sehr intensiv und aktiv Leben etc. Ist sie 50 bin ich dann 70. Sie ist mit 60 noch fit und ich fahre dann mit 80 auf dem Rollstuhl hinter her ... ,
    Soetwas mag in Einzelfällen gut gehen, die sind aber eher selten.

Aber einmal in andere Partnerseiten geschaut, wo man auslesen kann was Frau sucht .... bis etwa 30 ist es die "alte Regel". Mann bis etwa 5 Jahre älter oder etwas jünger. Wird die Frau über 50 kehrt es sich um ... älter ist kaum noch gefragt. Einige wandeln jtzt auf dem 20 Jahre jünger Tripp mancher Männer .... Glaubt eine flotte 50 jährige wiklich einen 30 jährigen auf Dauer zu begeistern? Am Anfang bestimmt ... sie hat sich etwas geschaffen, steht gut im Geld, hat Erfahrungen in Sachen Erotik ... auf Dauer wird das auch nicht klappen.

Ich suche mit meinen 55 Jahren z. B. im Bereich zwischen 49 und 61. Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter. Für mich absolut kein Thema. Es ist immer die Frage wie jung sich die Dame fühlt und gibt. Geistig wie körperlich.

20.03.2013 #3
  4. anaj

Eine sehr interessante und realistische Einstellung. Das spiegelt viele Erfahrungen wieder, die ich so im Bekanntenkreis mitbekommen habe.

20.03.2013 #4
  5. AndyNRW

Ich denke Real zu bleiben hilft beiden Seiten ... ich kann es mir für mich nicht vorstellen das es lange mit einer viel jüngeren oder viel älteren Partnerin gut geht.

20.03.2013 #5
  6. Tammy

bin zwar nicht männlich, antworte aber trotzdem, denn es geht mir ähnlich wie dir auch....wir werden wohl wirklich nur im realen Leben einen Partner finden...denn wie jung wir uns fühlen und auch noch aussehen, kann man hier wohl nicht vermitteln.

20.03.2013 #6
  7. equinox

Würdest Du AnyNRW kennenlernen, dann hättest Du immerhin die Chance, zum ersten Mal eine solche Bekanntschaft zu machen. Könnte sich ja vielleicht zu einer wichtigen Lebenserfahrung entwickeln.

Die meisten Menschen haben doch sehr klischeehafte Vorstellungen darüber, wie Männer oder Frauen in einem bestimmten Alter aussehen und sich verhalten. Interessanterweise entsprechen die, die diese Klischees nachdrücklich pflegen, in aller Regel recht genau ihren eigenen Vorurteilen. Und sind deshalb auch nicht in der Lage zu bemerken, dass die Welt um sie herum weitaus bunter und verschiedener ist, als sie annehmen.

Ich halte im Normalfall ebenfalls +/-5 als Orientierung für recht sinnvoll, egal in welche Richtung. Einfach deshalb, weil damit zumeist elementare Sozialisations- und Erlebnishorizonte ähnlich sind. Aber das kann immer nur Orientierungsrahmen sein, denn Fälle, in den das abweicht, weil z.B. ausgeprägte Gemeinsamkeiten über ganz andere Ebenen hergestellt werden können, finden sich ebenso.

20.03.2013 #7
  8. Arita

Ich suche mit meinen 55 Jahren z. B. im Bereich zwischen 49 und 61. Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter. Für mich absolut kein Thema. Es ist immer die Frage wie jung sich die Dame fühlt und gibt. Geistig wie körperlich.[/QUOTE]

Ja, so ist es doch! Und dann passiert es mir sehr oft, dass die Herren doch tatsächlich meine Fotos kritisieren, sie wären von vor 10 Jahren. Da mögen Männer in dieser Hinsicht ihre Erfahrungen gemacht haben und sind dann voreingenommen. Dann denke ich, schade...........

20.03.2013 #8
  9. Arita

Danke AndyNRW,

es muss doch außer dir noch ebenso denkende männliche Wesen geben!?
    Ganz besonders in Akademikerkreisen scheint es für mich keine Chance zu geben. Ich brauche eben auch Augenhöhe.

20.03.2013 #9
  10. Weib

Das hört sich gut an. Ich habe von meinen - ausschließlichen - Erfahrungen der letzten Jahre geschrieben. Diese Männer haben durchweg auch dazu gestanden, dass sie sich nicht vorstellen könnten (sie waren zwischen 55 und 65), eine gleichaltrige Frau kennen- und lieben zu lernen und als Partnerin zu haben. Wenn man zusammen alt wird, mag das anders sein.

Du belehrst uns hier eines Besseren - das lässt hoffen -- auch für die Fragestellerin. Danke!

20.03.2013 #10
  11. AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Liebe Arita, bitte nehme nichts persönlich. Natürlich ist es sehr schade, dass du derzeit kein Glück hier hast. Aber, die Männer meinen es nicht persönlich, denn sie kennen dich ja leider nicht. Ich würde dir nicht raten zu lügen, das bringt nichts. Ein Freund von mir hatte vor kurzem ein Date per PS und er war enttäuscht, denn die Dame hat im Alter und Beruf gelogen. Er ist 55und wünscht sich eine Dame in seinem Alter und sie war weit über 60. Ich finde es nicht toll, wenn man Menschen zu lügen animiert und das lese ich leider oft hier. Wenn du dir einen etwas jüngeren Mann wünschst, so kann ich das auch nachvollziehen, denn in der Regel sterben Männer ja früher und man möchte ja viel Zeit miteinander noch verbringen. Ich hoffe, es klingt nicht ganz blöd. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Liebe Grüsse, J.

20.03.2013 #11
  12. Weib

Also - Arita und AnyNRW - wie wär's? Ich hab gelesen, es gibt ein Forum-Treffen irgendwo bei Essen...?

20.03.2013 #12
  13. silberlocke

Hey Arita,

wenn es dich tröstet, ich bekomme auch Zuschriften von Herren jenseits der 70, selbst bin ich 53 und mein Vater ist 74. Ich muss dann schmunzeln.
    Ab und an ist auch ein Herr in meiner Altersklasse dabei, die meisten sind 5 bis 7 Jahre älter. Und so wie wir uns jünger fühlen, als es der Kalender anzeigt, geht es wohl auch den Männern, weshalb sie sehr viel jüngere Damen anschreiben.

Im realen Leben sage ich mein Alter nicht mehr, da kommt niemand auf die Idee, dass ich "schon" 53 bin,obwohl ich silberne Haare trage. Hier in PS ist die Altersangabe, egal was und wie man schreibt, eine kritische Angabe. Es dauert halt etwas länger, bis sich auch Herren im passenden Alter finden.

Liebe Grüße
    Silberlocke

20.03.2013 #13
  14. AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Dann mögen sich doch diese Männer mit dir treffen, wenn sie Zweifel haben. Ich kann dir versichern, dass du auch auf Parship jüngere Männer kennenlernen kannst, es kommt halt auf deren Filtereinstellungen an. Ob es dann allerdings für mehr als einen fröhlichen Nachmittag/Abend reicht, ist wieder eine ganz andere Frage.

Mir sind bisher überwiegend jüngere Partner passiert, aber noch nie über solch eine Partnerbörse. Auch nicht in Riesenmengen, weil ich nicht so der Beziehungshüpfer bin. Ich kenn ja nun deine Vorstellungen nicht, aber so mit Kurzzeitbeziehungen haben andere sicher mehr Erfahrungen. Du brauchst den Kopf nicht in den Sand zu stecken, Ruhe bewahren und weitermachen kann eine gute Devise sein. Viel Glück!

20.03.2013 #14
  15. Pit Brett
    Unbedingt wollen wir die,

aber ich stelle mir vor, dass das Aussehen eine größere Rolle spielt als bei Jüngeren. Ich kenne immer noch (soll heißen: auch mit sechzig) deutlich ältere Frauen, die ich nicht von der Bettkante stoßen würde. Und die auch sonst voller Charme und Lebensart sind.

Wenn ich mich aber an PS erinnere, sahen viele ältere Frauen irgendwie so aus, als hätten sie das Leben schon komplett hinter sich. Oder als wäre alles egal, und die Sauerkrautfrisur auch. Das törnt nicht richtig an und könnte eine Bremse sein. Schwindelfotos helfen da nicht, weil man sich irgendwann wirklich begegnet.

Ich habe aber auch viele Fotos gesehen in typischen Haltungen, typischen Umgebungen (bitte nicht immer den Wanderurlaub hernehmen), die eine große Anziehungskraft hatten. Man muss sich wohl nur ein wenig Mühe geben, und dann klappt das auch hier. Also das angeschrieben werden oder das Antwort bekommen.

20.03.2013 #15