Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Rätsel
    Solche Fragen kenne ich auch zu genüge. Meiner Ansicht nach bedeuten sie allesamt nichts Gutes. Seriöse Männer, die eine Frau wirklich kennen lernen wollen, stellen in der Regel solche Fragen nicht. Man kann schon darauf antworten, viel würde ich aber hier nicht erwarten und mich nicht lange damit aufhalten, denn das sind meistens Männer, die einem nur die Zeit verschwenden. Es empfiehlt sich, knapp und ausweichend zu antworten, denn eine Frau sollte nicht gleich die Karten auf den Tisch legen und solche persönliche Dinge gehen einen Fremden nichts an.

"Was suchst du hier?" - so gut wie immer ein sehr schlechtes Zeichen. Männer fragen das, um zu checken, ob die Frau für eine schnelle Nummer zu haben ist, verpacken ihre Frage aber so, dass die Frau das nicht gleich merkt. Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit Männern gemacht, die diese Frage gestellt haben. Die meisten haben es nicht mal zu einer ersten Verabredung geschafft. Geeignete Antworten wären: "Nette Leute", "Neue Leute", "Ich werde es wissen, wenn ich es gefunden hab", manchmal habe ich auch "Pokemon" zurückgeschrieben.

Weitere Empfehlungen, wie man auf blöde Fragen antwortet:

"Was für einen Mann suchst du?" - "Ich habe keinen bestimmten Typ"

"Warum ist eine so hübsche Frau wie du Single?" - "Ich habe noch nie richtig darüber nachgedacht"

"Warum bist du auf der Seite?" - "Eine Freundin hat’s empfohlen"

"Wie lange bist du Single/auf der Seite?" - "Eine Weile"

"Wie sind deine Erfahrungen auf der Seite?" - "Ganz gut"

"Hast du dich schon mit Männern von der Seite getroffen?" - "Das ist streng geheim"

07.11.2016 #31
    lisalustig gefällt das.
  2. Dass das Stellen von Fragen eine der wichtigsten Komponenten der Online-Suche sei und daraus spannende und flüssige Unterhalten entstünden, halte ich für einen Irrtum.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    07.11.2016 #32
  3. :))))

07.11.2016 #33
  4. Mentalista
    Wie dann?

07.11.2016 #34
  5. Mentalista

Genau!

POKEMON? Herrlich.

Obwohl eine Frage stelle ich einen Mann gerne: Warum ist so ein toller, interessanter, gut aussehender Mann noch Single? Da reicht oft nur eine kurze Antwort und die sagt sehr, sehr viel über ihn aus ,-).

07.11.2016 #35
  6. Wenn ich ähnliches gefragt habe, kam immer nur "Ich habe die Richtige noch nicht gefunden". Welche Antworten erlebst du?

07.11.2016 #36
  7. Ist ja ähnlich dann wie die Frage "Was suchst du hier?", da sagt die Antwort ebenfalls sehr sehr viel aus. Wenn sie nicht "Was für Untenrum" ist, die nächste Bitte :)

07.11.2016 #37
  8. Mentalista
    Da hast du ja mal eine gute Antwort bekommen, ich hätte nachgefragt, wie seine Richtige denn sein sollte .-).

Meine Antworten: Alle Frauen in meiner Stadt sind doof..., die Frauen stellen zu hohe Ansprüche..., ich bin halt was besonders und so....

07.11.2016 #38
  9. Was für Frühling, Sommer, Herbst und Winter wäre doch eine schöne Antwort.

07.11.2016 #39
  10. DerDogi
    Nicht immer - wie ich vorhin ja schon erklärt hab würde ich was anderes damit meinen, und ich bin schließlich auch ein Mann.
    (zwar anscheinend kein "richtiger Mann" aber ein Mann....)

ich verstehe was du meinst. Nur auf dieses "Los, ich kenn ich kenn dich nicht, aber sei meine große Liebe!!" könnte ich mich nicht einlassen. In meiner Welt lernt man eine Person erst kennen und dann lieben. Wenn eine Frau jemanden sucht, bei dem sie erstes überspringen kann und gleich das zweite erwartet, find ich das etwas unrealistisch.

Natürlich sucht man auf lange Sicht vielleicht schon die Große Liebe, aber jetzt gerade in diesem (ersten) Gespräch sollte für mich das Kennenlernen im Vordergunrd stehen. Mit der Frage hätte ich erfahren wollen, ob sie das auch so sieht.

Vielleicht sollte die Frage in meinem Fall dann nicht lauten "Was suchst du hier" sondern "Was erwartest du von diesem Gespräch" ... aber das so zu fragen wär schon arg bescheuert.

07.11.2016 #40
  11. Wasweißich
    Die Frage wurde desöfteren mir von Frauen gestellt, dabei ist mir nie in den Sinn gekommen das Frauen einen abchecken wollen, ob ich nur an Bettgeschichten interessiert wäre.
    Aber Männer, ja natürlich, die suchen ja nur fürs Bett.

07.11.2016 #41
  12. Mentalista
    Naja, vielleicht eher die Frage allgemein halten, was Frau/Mann sich wünscht, erhofft und dann genau horchen, wie sich der Andere ausdrückt, dazu Gestik und Mimik. Das sagt m.E. oft im Gesamtpaket gesehen viel mehr aus.

07.11.2016 #42
  13. Fürs Bett und Geschäftsessen ! Ansonsten brauchen wir die Frauen nicht :)

07.11.2016 #43
  14. Git80
    Sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, hast du von Kommunikation absolut keine Ahnung. "Wer fragt, führt" - goldene Regel, gilt überall. Mal abstrakt gesehen: Bei "Wonach suchst du?" ist der Fragende in einer wahnsinnig komfortablen Situation, denn er kann in Abhängigkeit von der Antwort entscheiden, wie das Gespräch weitergeht. Der Antwortende muss "die Karten auf den Tisch legen". Konsequent kann man da nur mit ner Gegenfrage antworten ("Was sollte ich denn suchen?", "Woher weißt du, dass ich etwas suche?"), was aber nur die Macht des Fragestellenden bestätigt. Man muss nur die RICHTIGEN Fragen stellen ;-)

@Topic: Ich finde die Frage in einer Zeit von Affairen, CD, Freundschaft+ durchaus berechtigt. Es ist eben nicht so, dass automatisch jeder, der sich bei PS anmeldet, die eine große Liebe finden möchte. Meine Antwort auf diese Frage war, dass ich hier ganz locker jemanden kennenlernen möchte, mit der ich in 25 Jahren händchenhaltend auf der Bank den Enkeln beim Spielen zusehen kann. Hat immer zu einem Lächeln auf dem Gesicht der Damen geführt :)

07.11.2016 #44
  15. Es selbst rausfinden ist spannender und ergiebiger als fragen. Zumal Fragen ja auch Antworten implizieren. Ein wenig verstehe ich schon davon.

07.11.2016 #45