Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin

    Dreamerin

    Beiträge:
    2.617
    Likes:
    441

    Worte zur Hochzeit des Kindes

    Mitte/Ende Juli heiratet mein Sohn. Auf der Feier würde ich gerne ein paar Worte sagen. Weiß aber nicht so richtig was? Hat da jemand Erfahrung? Es sollen keine Reime sein und nichts Vorgefertigtes aus dem Internet. Im Urschleim der Kindheit möchte ich nicht anfangen, weil sein leiblicher Vater nicht mehr lebt und ich von dem Mann, der ihn viele Jahre mit "aufgezogen" hat, seit vielen Jahren geschieden bin. Dieser wird aber auch auf der Feier anwesend sein, mit seiner neuen Partnerin. Deshalb würde ich eher erst "danach" einsteigen wollen. Es soll auch nicht zu Tränen rühren, sondern eher optimistisch/witzig sein. Hat das schon mal Jemand von Euch gemacht? Würde mich über Anregungen freuen!
     
    09.07.2016 #1
  2. Da verlangst etwas viel. Woher soll ich wissen, welche Worte Du zur Hochzeit Deines Sohnes sagen solltest?
    Aber vielleicht hilft Dir, wenn ich Dir erzähle, was ich mal bei einer "Entführung" sagte. Der Alte, ein Texaner wie aus dem Bilderbuch, nahm mich zur Seite und sagte ernst: "Take care of my little girl". Darauf ich: "Yes Sir, but now she is my little girl". Daraufhin war das Eis gebrochen. Das wollte er hören. Männer halt.
     
    11.07.2016 #2
  3. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.801
    Likes:
    2.683
    Allzuviel kann ich dazu nicht beitragen. Eigentlich gar nix. Nur ein Gedanke: nenn ihn in der Rede nicht dein Kind. :)
     
    12.07.2016 #3