Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Fraunette
    Kannste ja ausschalten (zumindest bei WhatsApp). Dann hast Du den Druck nicht mehr. ;)

07.06.2018 #16
  2. irgendwie können die Frauen nicht mit der Verabschiedungsfunktion umgehen. Mir haben so viele hier schon über die Verabschiedung mitgeteilt, dass sie sich in mich verliebt haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2018
    08.06.2018 #17
    Julianna und Inge21 gefällt das.
  3. Wannamingo
    Irgendwo hat mal jemand geschrieben, das der oder diejenige Grundsätzlich nicht auf die erste Nachricht antwortet und auf die 2. Wartet.

Ansonsten kommen die Verabschiedenachrichten relativ schnell, Nachricht gelesen vll nochmal kurz aufs Profils geschaut und direkt "sry passen nicht zusammen oder bin frisch verliebt usw."

Da ich eher seltener angeschrieben werde und eher Damen anschreibe, benutze ich eigentlich die Verabschiedefunktion nur bei Profilen, die z.B. die Nachricht nicht gelesen haben, da die bereits über längere Zeit nicht mehr online waren, oder bei Profilen die zwar die Nachricht gelesen haben, etwa täglich online waren und die Nachricht bereits mehrere Monate zurücklag. Hierbei schreib ich hin und wieder auch mal nee kleine Nachricht dazu nach dem Motto "Hätte dich gerne kennengelernt aber es sollte wohl nicht sein, eine kleine Rückantwort alla sry kein Interesse hätte auch gelangt."

08.06.2018 #18
  4. Gigaset
    14 Tage Wartezeit finde ich aber grosszügig, vor allem dann, wenn ersichtlich ist, dass die besagte Person in der Zeit im Profil online war.

09.06.2018 #19
  5. jepp. sehe ich auch so. Ein Tag hat 24 Stunden. Abzgl 8Std Schlaf und 9 für Job und 1 für Arbeitsweg bleiben 6 zur freien Verfügung. Da sind dann 2 Minuten für eine Antwort zuviel...sorry ...irgendwo hörts dann ja auch auf oder?

09.06.2018 #20
    Gigaset gefällt das.
  6. D.VE
    Ja, manchmal SIND zwei Minuten für eine Antwort zu viel.

Wer das nicht kennt, der hat anscheinend keinen sehr ausgefüllten Alltag oder arbeitet irgendwo am Band, wo er nicht viel denken, geschweige denn Reden muss.
    Manchmal ist schlicht so viel los, dass man einfach gedanklich ZU ist und wichtigeres Dinge im Kopf hat, als Nachrichten von Leuten zu beantworten, die man nicht kennt.

Bevor ich nicht mal mit jemandem telefoniert habe, ist ein Kontakt für mich eh erstmal rein virtuell und nimmt keinen besonders großen Raum in meinen Gedanken ein.

11.06.2018 #21
  7. manchmal

11.06.2018 #22
  8. Gigaset
    Sorry, aber so eine Argumentation finde ich geradezu lächerlich, vor allem da wir uns oben ja auch darüber unterhalten hatten, dass besagte Person ja trotzdem zwischenzeitlich im Profil online war. Wenn jemand über längere Zeit sowieso nicht aktiv ist oder Ewigkeiten braucht um zu antworten, würde ich demjenigen ganz einfach ein ernsthaftes Interesse an einer Beziehungsanbahnung über diese Plattform absprechen.

11.06.2018 #23
    elbtexterin gefällt das.
  9. elbtexterin
    @Gigaset : hier sind wir uns mal einig ;-) ich möchte jedenfalls niemanden kennenlernen, der anscheinend nicht wirklich neugierig auf das ist, was ich ihm mitteilen möchte. und ohne neugier auf den anderen macht das m.e. ohnehin keinen sinn.

11.06.2018 #24
    Inge21, Gigaset und Fraunette gefällt das.
  10. Gigaset
    Huch, da tun sich ja noch ungeahnte Möglichkeiten auf.:D

11.06.2018 #25
  11. Inge21
    Verabschieden wegen der Übersicht?
    Ich hab noch nie die Übersicht verloren

11.06.2018 #26
    Pueppchen, Die Möwe und fafner gefällt das.
  12. D.VE
    Es ist dann lächerlich, wenn man nichts besseres zu tun hat, als den hier den ganzen Tag online zu sein und darauf zu warten, dass jemand antwortet.

Und klar, das ist eine Prioritätensache. Für mich hat ein ein potenzieller Kontakt auf Parship gegenüber einem realen Kontakt im echten Leben auch eine sehr geringe Priorität.
    Und die Priorität verschiebt sich bei mir erst, wenn aus dem virtuellen Kontakt ein realer geworden ist.

...zeigt nur, dass Dir ein wenig IT-Background fehlt:
    a) Wenn man die Handy-App installiert hat, wird man mehr oder weniger als dauer-online anzeigt.
    b) Ich bin ITler. Fahre meinen Rechner nur einmal im Monat zum Windows-Update runter, sonst geht der PC nur in Standby bzw. S4 Modus (und die meisten Leute in der IT-Branche handhaben das so). Auf gut Deutsch, die Webseite hier ist IMMER im Hintergrund - sobald mein Rechner an ist, werde ich als online angezeigt. Ob ich hier nun gerade aktiv bin, oder nicht.

11.06.2018 #27
  13. Rakkaus
    Im Moment wirst Du nicht als online angezeigt...

12.06.2018 #28
    Gigaset gefällt das.
  14. Gigaset
    Ohhhh, ein It-ler, der den unwissenden mal die Welt erklärt.

Das mit der online Beschreibung mag ja vielleicht zutreffen für dieses Forum hier, aber eher nicht für die Profile, wo dann jeweils steht, an welchem Tag der/die jeweilige Nutzer(in) zuletzt online war. Das halte ich dann eher für unwahrscheinlich, dass sich dann diese Angabe dauerupdatet. Genausowenig dass sich Angaben oder Bilder im Profil von selber ändern, darum gings nämlich.

Und da ausserdem davon auszugehen ist, dass die Mehrheit der Nutzer wohl nicht immer -wie du- daueronline ist, wüsste ich nicht, was es an meiner Argumentation zu bemängeln gäbe.

In deinem Fall ist es aber noch eher ein Armutszeugnis und ein Zeichen von Ignoranz gegenüber potentiellen Interessenten, wenn du sowieso permanent Rechner oder Handy anhast, dir auch bei Kontaktanfragen oder Antworten eine Nachricht schicken lassen kannst und dich dann eventuell tagelang nicht meldest.

Zu einem persönlichen Kontakt kommt es dann offensichtlich sowieso nie, ausser du hast jemanden von der ganz geduldigen Sorte erwischt.

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    12.06.2018 #29
  15. elbtexterin
    es stellt sich mir bei dieser sichtweise die frage, wie der sprung von virtuell zu real funktionieren soll, wenn man dem virtuellen kontakt eine so geringe prio einräumt. das bekommt die person doch deutlich zu spüren. ich habe jedenfalls keine lust auf ein dasein in der warteschleife, bis sich der andere mal herablässt, mir eine antwort zukommen zu lassen. das wirkt desinteressiert und durchaus auch so, als wenn da noch 20 andere parallel beschrieben (und für wichtiger befunden) werden. im ganzen also wenig inspirierend, um den dialog gespannt und neugierig zu vertiefen.

ich wende mich dann eher ab. zumal es ja genug leute gibt, die nicht eine woche für eine antwort brauchen, sondern für das klarmachen eines dates (meine erfahrung bisher) ;-)

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    12.06.2018 #30
    Schokokeks und Gigaset gefällt das.