Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. zähes Date und gespürte Ablehnung

Jetzt hatte ich auch wieder eines dieser Dates. Man trifft sich und du weißt im ersten Moment, er würde am liebsten wieder gehen. Die Begrüßung war schon lauwarm. Nicht unfreundlich, aber ich habe sofort gemerkt, er will nichts. Er machte den Eindruck, als wäre er sediert, alles war somlangsam und ruhig. Wir saßen dann 90 Minuten, die Konversation plätscherte dahin, er lächelte einige Male, aber es kam einfach nichts rüber, er fragte wenig. Ich fand ihn ganz gut, aber er mich nicht. Ich sprach das Thema dann an, ob wir uns wiedersehen. Er verneinte und sagte, ich wäre nicht sein Typ. Er ging zur Bedienung um zu zahlen, ich legte einfach meinen Anteil auf den Tisch, den er kommentarlos einsteckte. Wir verabschiedeten uns freundlich und höflich. Er fragte noch nicht mal, wie ich nach Hause komme, umgedreht und gegangen. Ich habe sofort seine Telefonnummer gelöscht. Ich fühle mich jetzt so uninteressant, so langweilig, so gar nicht gut.
    Es ist nicht einfach, damit umzugehen.
    Vor einigen Tagen war ich mit einer Freundin aus, wie immer mit ihr umschwirrten uns dann die Männer, die sich aber eigentlich nur für sie interessierten.

09.08.2016 #1
  2. Icebear

Icebear

Ich bin ja auch der Typ, der vieles persönlich nimmt, aber das ist halt nicht immer der beste Weg, weil man irgendwann zu viel Ballast mit sich rum schleppt.
    Du schreibst ja, dass er von Anfang an nicht den Eindruck von Interesse vermittelt hat. Letztlich bist du wahrscheinlich nicht langweilig oder uninteressant, sondern einfach nur für andere Männer interessant. ER hatte kein Interesse und das muss nicht bedeuten, dass mit dir irgendwas falsch ist.

09.08.2016 #2
  3. Ich bekomme so viel Ablehnung, daß es schon schmerzt. Ich sehe wirklich nicht schlecht aus, ich kleide mich gut und geschmackvoll, ich bin nett, freundlich, interessiert und zugewand und auch nicht zickig. Aber ich merke immer wieder, ich habe nicht die Optik, die besonders viele Männer anspricht. Auf den Bildern finden sie mich zwar meistens gut, aber ich merke es auch im echten Leben, daß ich eigentlich nur so 25 % der Männern positiv auffalle.

09.08.2016 #3
  4. Icebear

Icebear

Also ich würde mich über 25 % freuen ;).

09.08.2016 #4
    Kirsche und fafner gefällt das.
  5. Vielleicht sind es auch nur 10 oder 15 %.
    Freuen, was hilft mir das. Es zeigt mir ja auch nur, daß meine Optik generell anspricht. Dadurch habe ich aber immer noch keinen Partner an meiner Seite :)

09.08.2016 #5
  6. Icebear

Icebear

Da hast du allerdings Recht. Aber ist es nicht besser, wenn einer von Beiden relativ schnell merkt, dass es nichts wird? Ich denke das erste Date ist da wesentlich geeigneter als beispielsweise nach einem Jahr Beziehung.

09.08.2016 #6
  7. Dann hat man wenigstens ein Jahr eine schöne Beziehung gehabt :) Das ist doch besser als wenn man immer wieder frustriert alleine nach hause geht, mit seinem Schicksal und der Partnersuche hadert.

09.08.2016 #7
  8. Eine Beziehung stärkt das eigene Selbstwertgefühl enorm. Man fühlt sich angenommen, man hat Freude zusammen, man unternimmt viel zusammen, man hat ein regelmäßiges Liebesleben.

09.08.2016 #8
  9. Icebear

Icebear

Ich glaube unsere Ansichten gehen da ein Stück weit auseinander. Ich bin auf der Suche nach einer Frau zum heiraten, Babys machen und alt werden. Und auf dem Weg bringen mich kurze Beziehungen nur bedingt weiter. Auch bei dem Selbstwertgefühl würde ich Ursache und Wirkung tauschen. Ich bringe mein Selbstwertgefühl mit in eine Beziehung.

09.08.2016 #9
  10. Dann bist du wohl noch ziemlich jung. Zwischen uns liegen dann Jahrzehnte. Bei mir geht es nur noch darum eine schöne Zeit zu haben, solange wie sie dauert. Das gemeinsame Altwerden habe ich inwzischen notgedrungen auch abgehakt.

09.08.2016 #10
  11. als ich noch jung war, hatte ich enorm viel Selbstwertgefühl. Das wurde nach dem Scheitern meiner langjährigen Ehe immer geringer. Als ich merkte, wie schwierig das Leben alleine ist, wie schwierig es ist, im mittleren Alter noch etwas neues dauerhaftes aufzubauen.

09.08.2016 #11
  12. Rätsel

Rätsel

Das passiert relativ oft, es gehört einfach zum Prozess der Partnersuche dazu und ist an sich kein Drama. Ich frage mich nur, warum du den Mann nach einem Wiedersehen gefragt hast, nachdem du schon von Anfang an erkannt/gespürt hast, dass er nichts von dir will? Du hast dich damit freiwillig und bewusst einer Zurückweisung ausgesetzt. Warum tust du dir das an? Du siehst, das schmerzt und zieht dich runter. Dabei hättest du dir das ersparen können, dich nach einer knappen Stunde höflich verabschieden und dir denken: „Ok, er war es nicht, aber es war gut, dass ich zum Date gekommen bin und ihm die Chance gegeben habe, mich kennen zu lernen“.

09.08.2016 #12
  13. Icebear

Icebear

Als ich jünger war, hatte ich eher wenig Selbstwertgefühl und auch wenig Selbstvertrauen (Depressionen und anderen Mist). Meine Situation ist auch nicht grade rosig, aber Selbstwertgefühl kommt von dir selbst und nicht von außen. Ich bin überzeugt, dass du dein Selbstwertgefühl wiederfinden kannst, so wie ich meins gefunden habe.

09.08.2016 #13
  14. Wenn ich gegangen wäre, hätte ich dann die ganze Zeit auf Nachricht von ihm gewartet und mich einem womöglich quälenden Warten ausgesetzt. Hätte er sich nicht gemeldet, wäre ich sauer geworden und mich über die Feigheit oder Ignoranz des Nichtmeldens aufgeregt :)
    Ob er wirklich desinteressiert war, konnte ich bis zu dem Punkt, wo wir Klartext redeten, nicht hundertprozentig sagen. Ich hatte es vermutet, wissen tut man etwas erst, wenn es bestätigt wird.

09.08.2016 #14
  15. Rätsel

Rätsel

Auch völlig unnötig. Warum warten? Die ganze Zeit? Und das noch qualvoll? Beschäftige dich doch mit anderen, angenehmeren Dingen. Es gibt doch immer genug zu tun. Denk nicht soviel an den Typen. Du hast ihn nur einmal kurz gesehen, er existiert noch nicht wirklich in deiner Welt. Wenn er sich wieder meldet, ist gut, wenn nicht, auch gut - dann hast du deine Antwort. Verabrede dich in der Zwischenzeit mit anderen Männern.

Ich beobachte immer wieder, wie ungeduldig Frauen auf der Partnersuche sind. Das ist leider nicht von Vorteil. Mit Ungeduld kann man viel Schaden einrichten.

09.08.2016 #15