Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. praktikant
    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Zensur

    Guten Tag liebe PS Moderatoren,

    leider wurde der Thread "melde mich ab" schon geschlossen.
    Ich möchte betonen, dass es nicht nur "um den Verbleib von Merle bei PS" geht sondern darum, dass hier harmlose Kommentare zu PS weg zensiert werden. Was soll das?
    Unten auf der Startseite steht doch folgendes:
    "Genauso können Sie Fragen zum PARHSIP-Produkt stellen, Anregungen für neue Features geben und auf diese Weise in direkten Kontakt mit den Moderatoren des PARSHIP-Forums treten. "

    Es ist doch nicht schlimmes, wenn von Anwendern konstruktive Vorschläge zu PS kommen?
    Was ist an "Bei den mobilen Webseiten kann man bei Partnervorschlägen nicht nach Favoriten sortieren" so schlimm?
    Ich finde es unmöglich, dass ich mir Gedanken zu Verbesserung von euerem Produkt mache, mir die Zeit nehme PS das zu mitzuteilen und dann wird es einfach gelöscht!
    Schauen sie sich z.b. an wie O2 mit Kritik umgeht. Da wird nichts zensiert:
    http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Konferenzgespr%C3%A4che-aka-Mitbewerber/idi-p/58218
     
    26.03.2013 #1
  2. diger
    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Nicht jede Firma kommt mit berechtigter Kritik zurecht. Einige wollen so tun, als ob alles "Friede-Freude-Eierkuchen" wäre. Und mögliche zukünftige Kunden könnten ja ggf. sehen, das doch nicht alles so toll ist, wie in der Werbung angepriesen.
     
    26.03.2013 #2
  3. praktikant
    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Hallo Diger,

    es geht ja nicht um "Fehler" sondern um "Verbesserungsvorschläge".
    Ich möchte hier weiterhin Kunde bleiben und bringe mich kostenfrei ein. Wenn es hier so grottenschlecht wäre, dann hätte ich meine Premiummitgliedschaft sicher nicht schon 2x verlängert.
    Ich finde es eine Megachance für ein Unternehmen, wenn es nach aussen zeigt: dass man mitarbeiten kann: "Seht her, wir nehmen euere Verbesserungsvorschläge ernst und setzen sie auch um. Wenn wir sie nicht umsetzten, dann begründen wir auch kurz, warum wir es nicht tun"
     
    26.03.2013 #3
  4. AW: Zensur

    Ich arbeite auch z.T. mit Entwicklern zusammen und ich kann nur sagen: ITler können dieses "Ich würde mir wünschen....."....:)))) nicht mehr hören.

    Wenn dann die Leute noch glauben, dass das mal eben auf Fingerschnipp entwickelt wird, dann ist es vorbei mit der guten Laune.

    Aber berechtigte Kritik auch an der bestehenden Arbeit sollte möglich sein!
    Und ich bleibe dabei: der Frontend Developer hat sich bei seinen Neuerungen nicht mit Ruhm bekleckert.

    Die großen Bilder, die nur unzureichend verschwommen sind, kommen bei den Nutzern nicht gut an - soweit sie das hier im Forum posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    26.03.2013 #4
  5. Freitag
    Beiträge:
    4.222
    Likes:
    11
    AW: Zensur

    was ist eigentlich aus der PS Forum Policy geworden, dass wenn ein User gelöscht werden will, man mindestens 24 std bzw 2 Nächte vergehen lässt? so schnell wie merle gelöscht wurde konnte man ja kaum gucken.
     
    26.03.2013 #5
  6. Else
    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    39
    AW: Zensur

    Bei vermeintlichen "Nestbeschmutzern" ist man offenbar wenig zimperlich.
     
    26.03.2013 #6
  7. Else
    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    39
    AW: Zensur

    Zitat Franziska: "Schade, dass Sie uns verlassen möchten, vielleicht überlegen Sie sich das ja noch einmal. Würde uns zumindest freuen. Das Thema schließen wir jetzt, da wir eine weitere Diskussion über Ihr Bleiben nicht für sinnvoll erachten." Zitat Ende

    Dass Sie als Moderatoren die Diskussion für nicht sinnvoll erachten, kann ich nachvollziehen. Es entsteht allerdings beim Lesen des von Ihnen geschlossenen Threads der Eindruck, als hielten Sie weniger die Diskussion um Merles Bleiben für nicht nicht sinnvoll, sondern wollten mit dem Schließen des Threads weitere Kritik an Parship vermeiden. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dürfte das kaum ein geeigneter Weg sein, dieses Ziel zu erreichen.
     
    26.03.2013 #7
  8. Maribo
    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Hä? Die Userin wollte doch gelöscht werden. Solche sinnlosen Beiträge sollte PS gleich weghauen :)
     
    26.03.2013 #8
  9. AW: Zensur

    Yes...Meuterei im Forum....Freitag, hol schon mal die Chips :)-D
     
    26.03.2013 #9
  10. Freitag
    Beiträge:
    4.222
    Likes:
    11
    AW: Zensur

    merle wurde unmittelbar nach schliessen des threads gelöscht. ihr wurde keine zeit mehr zum überlegen gegeben.

    ich teile elses vermutung

    @löwin: die chips liegen schon parat :)
     
    26.03.2013 #10
  11. SineNomine
    Beiträge:
    548
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Ich hätte mir eigentlich, statt einer Schließung eines solchen Threads, von der Moderation ein paar Erklärungen zu den von Merle und Löwefrau angesprochenen Dingen gewünscht. So wie es sich jetzt darstellt kann man sich kaum des Eindrucks erwehren, dass klare Kritik an Parship, oder genauer: an besitmmten Veränderungen und Neuerungen, nicht nur nicht erwünscht ist sondern im Rahmen der Moderation auch ausgefiltert und letztlich zensiert wird.

    Das ist gleich aus mehreren Gründen schade.
    Einmal geht damit ein Teil der Offenheit dieses Forums verloren. Wenn man sich hier nicht mehr sicher sein kann ob und in welchem Umfang Beiträge durch die Moderation ausgefiltert werden und wenn dies offenbar sogar passiert ohne die Verfasser der fraglichen Beiträge darüber zu informieren, dann schadet das auf Dauer der Qualität der Diskussionen hier.
    Zum Zweiten schadet das Unterdrücken von Kritik letztlich der Qualität von Parship. Der aktuelle Zustand im Hinblick auf die Gestaltung der Partnervorschlagsliste ist, wie bereits mehrfach angeführt wurde, gleich auf mehreren Ebenen ein Schritt in die falsche Richtung --- hätte Parship zum Zeitpunkt meiner Anmeldung /so/ ausgesehen, ich hätte mich nicht angemeldet.
    Und zum Dritten führt eine solche Zensur schlicht dazu, dass Foristen dieses Forum entweder gleich ganz verlassen oder sich, meine Variante, zumindest überlegen ihr Engegement, beispielsweise was die ohnehin technisch wenig ausgereifte Profilberatung angeht, einzuschränken. An manchen Stellen erbringen die Foristen hier Leistungen für Parshipkunden, die Parship ansonsten ggf. über eigenes, zu bezalhendes, Personal erbringen müsste. Bisher dachte ich die Gegenleistung die Parship dafür erbringt sei das Bereitstellen eines auch in Bezug auf Kritik an Parship recht offenes und ehrliches Forums. Wenn es inzwischen an der Bereitschaft hierfür fehlt, dann werde ich mir in Zukunft gründlich überlegen ob und welche Beiträge ich hier noch verfassen mag, Profilberatung wird es jedenfalls von mir vorerst nicht mehr geben.
     
    26.03.2013 #11
  12. Sophia_gelöscht
    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Und ein Bier oder zwei: Parship dreht durch: eben bekam ich eine Mail das meine Berufsbezeichnung (nichts Unanständiges, ganz solide, wenn auch selten), die wochenlang im Profil stand, plötzlich nachträglich der Zensur zum Opfer gefallen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2013
    26.03.2013 #12
  13. Else
    Beiträge:
    1.931
    Likes:
    39
    AW: Zensur

    Da hilft es auch wenig, mit Gewinnspielen zu locken, z.B. für ein professionelles Fotoshoting, für das man im Fall des Gewinnens den Termin noch nicht einmal selbst festlegen kann, sondern wahrscheinlich nur als kostenloser Werbeträger genutzt wird.
     
    26.03.2013 #13
  14. anka
    Beiträge:
    632
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Du bringst es auf den Punkt. Genau dieser Eindruck ist während des Mitlesens bei mir (leider) auch entstanden.

    Zumindest zeigt PS hier in meinen Augen eine ausgesprochen kurzfristige Denkweise. Um langfristig marktführend auf dem Sektor zu bleiben, ist nicht nur eine permanente Weiterentwicklung nötig, sondern eine auch und v.a. kundenorientierte Verbesserung/ Optimierung. Werden wertvolle Hinweise und Tipps zurückgewiesen oder sogar zensiert, schneidet sich PS damit auf längere Perspektive betrachtet ins eigene Fleisch. Schade.
     
    26.03.2013 #14
  15. praktikant
    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    AW: Zensur

    Liebe Moderatoren,

    Gerade habe ich eine Antwort vom PS Kundenservice auf eine Anfrage bekommen, die ich eigentlich bei“Tipps zu Parship“ eingestellt hatte. Die Frage war “Bei jeder Änderung im Profil bekomme ich 'wird geprüft.' Warum?“

    Warum will man solch eine harmlose Anfrage nicht im Forum freigeben bzw dort beantworten? Sie haben dort doch schon ähnliche Fragen beantwortet z.b. wie man einen Kontakt verabschiedet oder Favoriten verwaltet.
    Wovor habt ihr denn bloss solche Angst? :-\
     
    26.03.2013 #15