Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Menno
    @ChrissyHann
    Sein Verhalten nervt dich bzw. regt dich auf. Solltest Du dich daten, wirst Du voreingenommen sein ... In meinen Augen bist Du etwas unentspannt ... Seh es locker ... Wenn es für dich wichtig ist, musst Du dies kommunizieren ... Hast Du Zweifel, spreche sie an oder verabschiede dich.

27.05.2018 #16
  2. Crinoline
    Datinglusche, Du hörst Dich an wie der Pflichtverteidiger. Modern und aufgeschlossen bedeutet also, ein Massageangebot von einem fremden Mann anzunehmen? Wenn nicht, Emanze und zärtlichkeitsunfähig! Wenn wir um 23.00h nicht mit demseben fremden Menschen telefonieren wollen, schlagen wir Rücksicht aus. Au Backe, Dein Frust springt einem ins Gesicht wie ein Farbbeutel.

27.05.2018 #17
    filia rheni, Hieronyma und Schokokeks gefällt das.
  3. ihr seht immer nur das Negative.
    und zieht es an wie die Fliegen.
    er macht dies falsch oder das.
    dies oder das passt euch nicht.
    wenn er 40km entfernt ist kann sie wohl kein Massageangebot von ihm annehmen.

Die Anzahl der Likes derjenigen Posts die diesen Mann als unseriös abstempeln sprechen ja Bände.
    "Herrschaftszeiten!"
    Kommt endlich mal von eurer Negativschiene runter.
    Anstatt die positiven Dinge zu sehen such ihr das Haar in der Suppe und betreibt eine rocket science ohnegleichen. Wo bitte ist das Problem bei einem Treffen die Dinge abzuchecken?
    Ich kapiers nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2018
    27.05.2018 #18
    Dr. Bean gefällt das.
  4. Ich habe vor kurzem über Parship jemanden kennengelernt, sympathische Fotos und mehrmals sehr nett geschrieben. Beim 1.Date entpuppte er sich bereits nach wenigen Minuten als unangenehmer, sehr aufdringlicher Mensch.
    Also unbedingt auf das Bauchgefühl hören, wirklich kennen lernt man sich nur persönlich.

27.05.2018 #19
  5. Ist alles Angst, sollte man nicht zu faktisch interpretieren :)

27.05.2018 #20
  6. mone7
    Seh es als Lernerfahrung: bei einem Teil der Frauen kommt es offenbar nicht gut, wenn du noch vor dem ersten Telefonat /Date anbietest sie zu massieren. Egal, wie realistisch das tatsächlich ist, wird es als plump und übergriffig wahrgenommen.
    Anstatt zu lamentieren könntest du dir jetzt einfach auch denken "interessant, hätte ich bisher nicht so gesehen, aber dann werde ich das vielleicht nicht machen"
    Ich sehe weite Strecken des Forums unter diesem Aha - Aspekt ;)

27.05.2018 #21
    mino65, lisalustig, Tine4711 und 4 anderen gefällt das.
  7. Saibot
    War die Nachricht mit der angebotenen Massage vielleicht mit einem Smiley versehen? Das soll ja signalisieren, dass die Frage nicht ganz ernstgemeint ist. Wenn man nicht gleich vom Allernegativsten ausgeht, dann wollte der Mann die TE nach der Nachricht mit dem stressigen Tag vielleicht nur auf andere Gedanken bringen und hat sich damit allenfalls etwas unglücklich formuliert.

Allgemein gebe ich in diesem Thread aber @Multixx und @Datinglusche recht, teilweise ist es für Männer unglaublich schwer, es den Frauen über diese Plattform recht zu machen. Mal ist es ein wenig attraktiver Beruf, ein einfallsloses Profil, unvorteilhafte Profilbilder oder eine wenig phantasievolle Erstnachricht, die Frauen von einer Antwort abhalten. Wenn man mal einen schriftlichen Kontakt hergestellt hat, dann meldet man sich nicht oft genug, oder man ist wieder viel zu aufdringlich. Mal will der Typ zu schnell telefonieren, dann wartet der Typ wieder viel zu lange und möchte womöglich erstmal eine Sprachnachricht haben. Die passende Uhrzeit für ein Telefonat ist auch schwierig herauszufinden. Am Abend läuft vielleicht genau dann die Lieblingsserie oder die beste Freundin ist grad zu Besuch. Später am Abend ist es dann natürlich viiiiiiiiiiel zu spät um JETZT noch zu telefonieren. Und beim Vorschlag für ein erstes Treffen das selbe, mal fragt man(n) zu schnell nach einem Treffen, mal viel zu spät oder überhaupt nicht. Wenn die Frau ein Treffen aus einem triftigen Grund verschieben möchte, ist der Mann entweder viel zu gleichgültig weil er nichts weiter dazu sagt, oder viel zu aufdringlich, weil er es schade findet, dass das Treffen ausfällt...

Um mal auf das Thema der TE zu kommen: Ich hätte mich in ihrer Situation, wohl auch mangels Alternativen (ich wurde in meiner aktiven Zeit bei Parship mit einer einzigen Ausnahme hier nie mit einer Freitextnachricht angeschrieben, bei meinen eigenen Anschreiben bekam ich meist nur die Verabschiedungsnachricht um die Ohren gehauen oder es kam gar keine Reaktion), zumindest auf ein Treffen eingelassen und hätte die 40 Kilometer Autofahrt auf mich genommen um mal zu sehen, wie mir mein Gegenüber "in echt" gefällt. Für 1-2 Stunden mal einen Kaffee zusammen trinken ist nun wirklich nicht viel verschwendete Lebenszeit. Wenn es dann nicht gepasst hätte, wäre ich wohl kaum zu einem zweiten Treffen verpflichtet gewesen. Die Gedankenspirale der TE ist aber wohl schon so negativ, dass der Typ wohl ohnehin gar keine echte Chance mehr bekommt und die ersten Antworten haben sie darin ja auch gleich noch bestätigt. Dann lieber gleich das Treffen absagen, hat ja keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018
    27.05.2018 #22
    MaryCandice, Datinglusche und Multixx gefällt das.
  8. WolkeVier
    Das ist ja auch gar nicht das Ziel. Zeig dich wie du bist, und es wird ein paar geben, denen das gefällt. Wenn frau merkt, dass du es ihr recht machen willst, dann ist es schon gelaufen. Wen soll sie denn dann kennenlernen?
    Schön übrigens, dass du auch mal wieder hier bist. :)

27.05.2018 #23
    Ulla gefällt das.
  9. Schokokeks
    Der Richtige kann nichts falsch machen... ;)

27.05.2018 #24
    Fraunette, lisalustig, 60+ und 3 anderen gefällt das.
  10. himbeermond
    Also wenn ich @Datinglusche @Saibot @Multixx so lese, dann wird mir klar, warum es normale, unkomplizierte :) des-Frauseins-fröhliche Frauen so schwer haben. Die ganzen verdrehten Weiber haben euch ja völlig verkorkst. @WolkeVier hatte letztens für mich den Vorschlag eines "Reset". Den gebe ich mal gerne an euch weiter ;)

Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018
    27.05.2018 #25
  11. Inge21
    Geht Dir als Frau auch nicht viel anders. Ich glaube das gibt sich nichts.
    Hab mal einen angeschrieben, der schon länger bei PS ist und vom Alter und der Entfernung passte. Na ja, er meinte gleich es passt nicht, dann eben nicht

27.05.2018 #26
  12. mone7
    Er hatte offenbar andere Kriterien für passen, als du.
    Ich habe gestern einen Mann verabschiedet, mit dem ich zwar deutlich über 100 MP hatte (er sich also vielleicht gedacht hat, passt super) - gleichzeitig waren in seinem Profil aber drei Sachen, die für mich völlig unvorstellbar sind (ua die Musik, die er hört und sein Traumurlaub bzw überhaupt die Urlaube, die er mag).
    Ich habe versucht, ihm zu erklären, warum ich finde, dass wir nicht passen - keine Ahnung, ob er es nachvollziehen konnte

27.05.2018 #27
  13. Datinglusche
    Ich denke, frustriert und emanzengrundkrampfhaltungsgeprägt sind hier die Damen, die absolut humorbefreit nicht in der Lage sind, auf natürliche Balzrituale des Mannes normal zu reagieren.
    War früher in der Tanzstunde/Tanztee das körperliche und verbale Heranpirschen des Mannes während des Tanzes der Einstieg für ein Treffen, da wurden auch zärtliche/"unanständige" Dinge gesäuselt, so nimmt das beim Online-Dating die Phase des WhatsAppens ein.
    Das humorvoll gehaltene Angebot der 'Massage' ist u. a. in diesem Zusammenhang zu sehen, nicht mehr, nicht weniger. Dass unsere durch Grundkrampfhaltung geprägten Emanzen damit nicht souverän und locker umgehen können, wundert mich nicht wirklich.

27.05.2018 #28
  14. es ist ja schon interessant dass keine einzige Dame in diesem Thread mal versucht das Verhalten dieses Mannes positiv zu beleuchten. Es sei ein NoGo. Er sei unseriös. Also Nein.
    Oder die TE solle auf ihr (ohnehin schon negatives Bauchgefühl) hören. Also auch Nein.
    Wenn dann Männer versuchen den Positivaspekt zu erläutern (in welchem Ton auch immer) sind diese natürlich frustriert und verkorkst.

Wer immer nur das Negative übergewichtet, sollte mal bei sich selber suchen, warum er/sie soviel Negativität in den anderen hineinprojiziert.

Die TE schliesse ich erstmal aus als Datingneuling, wäre evtl too much.

So. Ein Reset-Button wäre herrlich.:D

Edit: himbeermond versucht zumindest mal die Schwierigkeit in der Erstkommunikation darzustellen. Also nicht alle:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2018
    27.05.2018 #29
    MaryCandice, himbeermond und Saibot gefällt das.
  15. Saibot
    So einen Suchfilter für unkomplizierte, des Frauseins-fröhliche Frauen möchte ich bei Parship endlich mal haben. Bitte @Parship, sofort einführen...;)

27.05.2018 #30