Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an Euch.

    Ich habe bei PS eine Chinesin kennengelernt, sie wohnt auch noch in China Hangzhou.
    Nach relativ kurzer Zeitspanne haben wir uns auch sehr schnell gemocht und sind auf die Privatmail Ebene gewechselt.
    Ich hatte von Anfang an nur ein relativ unscharfes Foto von ihr, aus dem auch mit viel Geschick und Photoshop nicht mehr herauszuholen war.
    Was ich sah war aber süß.
    Ich hatte nun ihren Namen und habe -natürlich- danach gegoogelt.
    Ich fand sehr schnell ein Facebookprofil von ihr und damit ein weiteres scharfes(!) Foto, was mir sehr gut gefallen hat.
    Mit diesem Bild im Kopf habe ich nun, bzw. wir beide, unseren Emailaustausch intensiviert.
    Nach zwei Monaten schickte sie mir nun ein weiteres Bild und bumm, ich war wie desillusioniert.
    Was ich sah, war eine Frau mit BMI minestens 25-28, Doppelkinn, dicken Hals und ebenso dicke Figur, die sie -zu allem Unglück- auch noch mit nochmal so dicken Klamotten zu kaschieren versuchte.
    Dazu schrieb sie auch noch, "...ich wirke auf diesem Foto sehr dick, aber ich habe nur 47-48 kg" und, ich füge hinzu, bei 155 Körpergröße.
    Also ergibt das Pi mal Daumen BMI 20-21...das korreliert jedoch nicht mir ihrem Aussehen auf dem Foto.
    Ich muss dazusagen, das sie auf den anderen Bildern, na sagen wir mal -fraulich, aber nicht dick aussah und ich weiß inzwischen auch, dass das Facebookfoto bereits vier Jahre alt ist.

    Nun stecke ich in einem buchstäblichen Dilemma, die "Beziehung" zwischen uns ist bereits sehr vertraut, aber auf Basis eines anderen Bildes, was ich immer im Kopf hatte.
    Nun kann ich ja nicht schreiben, "he du, tut mir leid, aber da hast du wohl die letzten vier Jahre zu sehr in die Kohlehydratkiste gegriffen und dich so quasi fettgefressen".

    Was nun?!
     
    12.03.2012 #1
  2. AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Hallo Pavel,
    bist Du selber so attraktiv, daß Du so hohe Ansprüche an Deine Gespielin stellen darfst? Du beklagts weder die Entfernung nach China noch die fehlende Nähe oder den kulturelle Unterschied. Warum suchst Du Dir nicht eine nette, hübsche schlanke Freundin in Deutschland? Bist Du möglicherweise vielmehr auf der Suche nach einer preiswerten Haushaltshilfe mit Funktionen einer schlanken Variante einer Fatima Fong?
     
    13.03.2012 #2
  3. Polly
    Beiträge:
    901
    Likes:
    5
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Luftschlösser haben den Vorteil, dass sie ohne Fundament auskommen... Aus der virtuellen Beziehung soll ja mal was im realen Leben werden. Vielleicht stört dich dann sogar noch mehr, als wie die Pfunde. Ist denn Skypen möglich? 48 kg bei 1,55 ist sicher kaum dick zu nennen. Vielleicht haut sie dich mit ihrem Charme auch einfach um. Ich denke, du solltest zur Landung ansetzen, damit du klar siehst. Lieber ein Flug in die Wirklichkeit, als wie in dieser Unsicherheit leben.
     
    13.03.2012 #3
  4. FrauB
    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Ich glaube, dass das Wort "Fernbeziehung" es nicht gerade trifft... "SEHRFernbeziehung" vielleicht.
    Und wieso ist eine chinesische Frau, die in China lebt, bei Parship angemeldet? Da wäre ich misstrauisch, egal wie nun ihre Figur ist.....
     
    13.03.2012 #4
  5. Pusteblume_gelöscht
    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    um Dir wirklich ein Bild zu verschaffen, mußt Du Dich wohl oder übel mit Ihr treffen.
    Also Ticket kaufen, hinfliegen...
    Kannst ja anschließend hier berichten.
     
    13.03.2012 #5
  6. Pusteblume_gelöscht
    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    oder Du machst es wie hier vielfach besprochen und schreibst Ihr, dass sie zwar menschlich (soweit Du das beurteilen kannst), jedoch nicht optisch Deinen Vorstellungen entspricht und verabschiedest Dich freundlich von ihr.
     
    13.03.2012 #6
  7. Fenster_zum_Hof
    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Ich kann mich den Vor-Schreiberinnen nur anschließen.
    Tatsächlich frage ich mich auch, wie eine Chinesin aus China hier hineingerät. Natürlich ist auch eine Distanzbeziehung Deutschland - China sehr schwierig zu wuppen, Sprach- und Kulturbarriere mal ganz außen vorgelassen. Ein paar Kilo Übergewicht erscheinen mir da als Problem fast lächerlich.

    Erstens kann man sowas auch schnell wieder abnehmen.
    Zweitens kann ich aus eigener Erfahrung sagen, 10/20 Kilo mehr oder weniger einen Menschen nicht weniger attraktiv machen. Liebe sollte nicht an solchen Oberflächlichkeiten scheitern.

    Um zu sehen, was nun real ist, könnt Ihr skypen. Und wenn Du partout nicht über Deinen Schatten springen kannst, dann musst Du Ihr ehrlich sagen, dass es für Dich wegen ihres Übergewichtes nicht in Frage kommt.
     
    13.03.2012 #7
  8. Nachtschattengewächs
    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Es gibt nur eine Möglichkeit, Dir Klarheit zu verschaffen: Mach ein Date mit ihr aus und flieg nach China.

    Oder bist Du lediglich auf der Suche nach einer virtuellen Freundschaft?
     
    13.03.2012 #8
  9. AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Meiner Erfahrung nach kann man noch so tollen Mail-Kontakt haben: Das Erleben des anderen in Echtform ist doch sehr entscheidend.

    Mein Rat: Emotional einen Gang zurückschalten, anerkennen, dass du sie eben doch noch nicht voll und ganz kennst und dann schauen, was beim virtuellen Treffen via Skype oder beim Date in China passiert.
     
    13.03.2012 #9
  10. myairwave
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    @Pavel: Aus der beliebten Sendereihe "Far out..." heute: Extreme China Girling!
    Vergiss es, Pavel, es gibt so viele Mädels in D, die noch nicht getroffen hast...
     
    13.03.2012 #10
  11. Vielleicht?
    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Ich kann mir vorstellen, dass es enttäuschend ist, wenn einem das schöne Bild im Kopf erst mal zerplatzt.
    Und ganz ehrlich, ich würde kein Geld für das Flugticket ausgeben.

    Wenn sie einen Rechner hat, um bei Parship zu sein, dann könnt ihr doch mal ne Videokonferenz über Skype machen. Dann hast Du auf jeden Fall schon ein recht reales Bild machen.

    Und vielleicht kommt ja doch wieder mehr rüber.

    LG
    Tine

    PS: aber einfach aufs "blaue" hinaus würde ich bestimmt nicht so viel Geld investieren und hinfliegen
     
    14.03.2012 #11
  12. Vielleicht?
    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    (ich hab zwar gerade schon mal geschrieben, aber irgendwie ist der Beitrag weg)

    Um Himmels Willen, bitte geb kein Geld für ein Flugticket nach China aus !!!!

    Wenn sie einen Internetzugang hat, dann kannst Du auch über Skype mit der Webcam telefonieren.

    Mach Dir erst mal so ein Bild - dann kannst Du immer noch handeln.

    LG
     
    14.03.2012 #12
  13. Balin
    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    @pavel: Mein Rat abhaken. Wenn man nicht auf dicke Frauen steht, dann macht ein Kennenlernen auch keinen Sinn. Ich würde der Dame die Wahrheit sagen. Das tut ihr vielleicht weh, aber es geht ja auch um dich. Hätte sie dir von Anfang an ordentliche Fotos von sich geschickt, wäre das Mißverständnis ja nicht passiert. Wenn Du also diesen Typ Frau nicht magst, dann solltest Du auch kein Zeit und Geld mehr in Sie investieren.
     
    14.03.2012 #13
  14. Sarah
    Beiträge:
    328
    Likes:
    3
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Hallo Pavel,
    gibt es am Script noch irgendwas zu drehen?
    Vielleicht so:

    Liebes Forum,
    Grüße aus dem nächtlichen Paris, Minh-Mai aus Hangzhou ist doch wunderschön und das liegt nicht an der Avenue Montaigne und auch nicht am zweiten Glas roten Wein aus Bourdeaux, ihr BMI ist irgendwie zimtig-züss und sie löffelt gerade ihre Bouillabaisse (also nix mit der Kohlenhydratkiste) und wir kichern, beide kichern wir, weil sie mir verraten hat, die “fetten Bilder“ waren nur gefakt, sie wollte sicherer sein - bei der Entfernung - dass der tolle Pavel aus dem deutschen Land sich nicht nur in Minh-Mai verliebt hat, weil sie so hübsch ist.
    Sie ist einfach bezaubernd, vor allem, wenn sie mich anschaut und leise in sich hineinlächelt, meine Minh-Mai aus Hangzou.

    Ich grüße Euch ganz lieb (will Euch nicht zu nah treten, aber mein Herz macht gerade Luftsprünge)
    Euer Pavel
     
    16.03.2012 #14
  15. Pavel
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Zu dick, Luftschloss geplatzt?!

    Hallo zusammen, war einige Tage nicht online und jetzt, -ich sehe, lese die vielen Beiträge und versuche die unterschiedlichsten Meinungen zu verarbeiten.
    Ersteinmal danke.
    Die Postings sind Inspiration genug, aber wo soll ich anfangen.

    Also, ich habe mich entschieden weiter zu schreiben, den Kontakt aufrecht zur erhalten.
    Dabei muss ich sagen, es ist jetzt anders, irgendwie anders, man schreibt anders und denkt anders, über das Gegenüber, wenn man nicht mehr so "scharf" ist.
    Alles in allem wird das Ding wohl auf eine sehr gute Internetfreundschaft hinauslaufen und dass ist ja auch schon was wert, aber eine Beziehung scheint zuerst abgehakt.

    Es kam die Frage auf, ob ich es denn überhaupt wert sei, mein eigenes Ich, so ein tohuwabohu um diese Äusserlichkeiten einer chinesischen Frau, wenn ich doch selbst nichts zu bieten hätte.
    Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das ich zwar nicht der Modeltyp, jedoch eine einigermaßen Erscheinung habe, die ich auch pflege.
    Dies erwarte ich dann auch im Umkehrschluss vom Gegenüber.
    Ich sage immer, dick sein muss nicht sein, dies ist eine Sache, die jederzeit beeinflussbar ist.
    Wohingegen andere Dinge als gegeben gelten, nicht unbedingt als Makel, aber eben nicht beeinflussbar.
    Ich denke, da bin ich jederzeit fair.

    Skype.
    Ich nutze eine Internetverbindung per HSDPA und in den AGB`s des Anbieters steht, dass VOIP Dienste nicht gestattet sind, mir sind daher die Hände gebunden.

    Wir schicken uns jedoch regelmäßig kleine Audiofiles, kleine Sequenzen mit kurzen Gute Nacht Grüßen, oder ein süßes Guten Morgen auf chinesisch.
    Es mutet etwas steinzeitlich an, jedoch hat auch dies seine Reiz.

    Flug.
    Ich habe gehört, das sogar Aldi Flüge nach China anbietet, die Distanz, die ja auch im finanzellen zum Ausdruck kommt, ist damit so quasi geschmolzen.
    Ich denke, es wird in naher Zukunft zu einem Treffen kommen, ob hier in Dresden oder in der 6,7Mio Metropole Hangzhou.
    Beides ist ok, brühlsche Terasse ist kein Muss, der West Lake soll auch sehr romantisch sein.

    Putzfrau.
    Kann ich klar beneinen, ich bin hier nicht auf der Suche nach einer kosteneffizienten asiatischen Putze, ich schmeisse meinen Haushalt selbst.
    Warum also unbedingt eine Asiatin.
    Ich mag asiatische Frauen sehr, mir gefällt eine Chinesin oder Koreanerin einfach besser als eine deutsche Frau.
    Ich hatte bereits eine Koreanerin als Freundin und diese "Erinnerungen" sind einfach da und prägen offensichtlich die zukünftige Partnerwahl.
    Im Übrigen ist es einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit...deutsche Frauen mögen rassige Männer, italienische Machos und fallen auch schon mal auf den dunkelhaarigen Türken der Nachbarsstrasse hinein.
    Ich bin blond und suche eben auch nur den Gegensatz:)

    Warum ist sie überhaupt bei Parship?
    Weil sie global lebt und denkt.
    Für sie macht es keinen Unterschied, ob sie den Mann in China, oder in den westlichen Ländern sucht.
    Sie hat einen kleinen Internetshop und ist es gewöhnt global zu agieren.
    Und sie mag blonde Jungs:)

    Schönen Tag noch allen.

    Pavel.
     
    19.03.2012 #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.