Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. marquito

    marquito

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Zu dick und zu kindisch?

    Hallo,
    ich suche seit einigen Jahren mal mehr mal weniger intensiv nach einer neuen Partnerin. Aber mit meinen mehr als 90 Kilo bei 1,77 m habe ich das Gefühl, dass viele Frauen das eher abstösst. Ich nehme das keiner übel, denn jeder hat so seinen Geschmack. Ich selber finde mich auch nicht gerade ansehnlich so. Und jetzt bitte keine Kommentare a la: na dann nimm doch ab. Ich will nicht darüber diskutieren, sondern vielmehr wissen, ob es hier auch Frauen gibt, die pummelige Männer mögen. Oder wie die Erfahrungen sind.

    Zudem bin ich trotz meiner 37 Jahre ein sehr jung gebliebener Typ. Soll heissen, ich bin eher verträumt, spiele Videospiele und habe einige andere Hobbies, die man als "nerdig" oder "kindisch" bezeichnen würde. Ich sehe mich selber nicht als typischen 37-jährigen. Ich bin aber kein Kellerkind oder so ;-)

    Ich seh mich als sehr lieben und treuen Mann, der sehr verständnisvoll und einfühlsam ist. Aber ich denke, als pummeliger Mann, der zudem etwas "kindlich" wirkt manchmal, habe ich schlechtere Karten, jedenfalls kommt es mir oft so vor. Ich glaube, die meisten Frauen suchen halt - verständlicherweise - doch eher den reifen, sexy Typen. Aber doch nicht jede, oder?
     
    26.08.2013 #1
  2. monday

    monday

    Beiträge:
    254
    Likes:
    2
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Hallo Marquito! Ich unterscheide zwischen pummelig und dick. Wenn ein Mensch pummelig ist, kann er trotzdem noch gut aussehen. Es kommt für mich drauf an, ob er einen Bierbauch hat oder wie es generell verteilt ist. Es gibt z.B. auch dicke Frauen, die trotzdem sexy sind, weil das Gesicht z.B. "stimmt". Wenn du jetzt dich pflegst, auf eine Vorteilhafte Kleidung achtest und nicht mit einem hängendem Gesicht rumläufst, so kann ich mir natürlich vorstellen, dass du eine Partnerin finden wirst. Ich würde in deinem Profil nichts negatives lesen wollen, denn so etwas schreckt ja ab.
    Jetzt zu deinem Hobby, ich persönlich finde es schon merkwürdig, wenn ein Mann in deinem Alter gerne zockt oder so. Mal ein Spiel ist ok, aber ne Spielesammlung oder jeden Abend finde ich persönlich zu viel.
    Hast du keine anderen Hobbies? Keine Freunde, die du treffen könntest oder möchtest du es nicht, aufgrund deines Übergewichtes? Ich finde so etwas schade, wenn Menschen sich zu Hause quasi verstecken. Versuche es doch zu ändern. Du musst ja kein Partykönig werden, aber etwas mehr Zeit mit realen Leuten zu verbringen hat noch keinem geschadet.
    Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, ich hoffe du verstehst es. Dir alles Gute!
     
    26.08.2013 #2
  3. Heike

    Heike

    Beiträge:
    4.765
    Likes:
    353
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Jeder Topf kann seinen Deckel finden. Wenn du dich ein bißchen durchs Forum liest, wirst du vielleicht auch auf Erfolgsberichte von Pärchen stoßen, die ähnlich "nerdische" Hobbys haben wie du. Das muß also kein Hinderungsgrund sein. Ob du auf dem Wege eines solchen Meinungsthreads aber repräsentativ zu einer quantitative Einschätzung kommst, wieviel % für dich in frage kommen, weiß ich nicht.
     
    26.08.2013 #3
  4. Lin

    Lin

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Ich glaube dein Problem ist nicht das Gewicht oder das kindische. Sondern deine Einstellung.
    Ja natürlich meine Aussage tönt klischehaft, aber ich denke das es viele Frauen gibt die kein Problem haben mit diesen Dingen, doch welche Frau will einen Typen der rum jammert.
    Du musst deine positiven Eigenschaften in den Vordergrund stellen und dann bin ich überzeugt das es auch mit der Liebe klappt.
     
    26.08.2013 #4
  5. _Isabella_

    _Isabella_

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Ganz ehrlich: Mein Typ wärst du nicht. Nicht primär wegen des Gewichts, sondern weil ich zwischen den Zeilen herauslese, dass du eher ein - nennen wirs mal - gemütlicher und passiver Typ bist. Du sitzt gerne zuhause rum und zockst oder träumst vor dich hin, die paar Rettungsringe stören dich nicht und du willst auch nichts dagegen tun, sondern einfach eine Frau kennen lernen, die das voll und ganz akzeptiert.
    Für mich wärst du als Partner damit einfach uninteressant...
     
    27.08.2013 #5
  6. Verärgert_gelöscht

    Verärgert_gelöscht

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    1
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Wenn ich mich zurückerinnere, wüsste ich auch nicht, was ich als Frau Anfang/Mitte 30 an einem 37-jährigen dicklichen "Kind" anziehend gefunden hätte...
    Wobei ich es durchaus charmant finde, wenn sich auch Männer in fortgeschrittenerem Alter etwas 'Jungenhaftes' bewahrt haben. Aber auf mich macht Dein Post, entschuldige, wenn ich da so offen bin, den Eindruck, als wärest Du in Deiner Gesamtentwicklung zum Mann noch nicht so ganz fertig.
    Ansonsten es gibt ja z.B. auch 'nerdige' Frauen. Vielleicht wirst Du ja über gemeinsame Hobbies fündig?
     
    27.08.2013 #6
  7. Gulliver

    Gulliver

    Beiträge:
    501
    Likes:
    12
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Stimmt! Nicht jede. Es gibt sogar erstaunlich viele kräftigere Männer mit Partnerin, zuweilen auch mit sehr attraktiver. Es hängt möglicherweise weniger vom Aussehen ab, sondern mehr von der Gepflegtheit und vom Auftreten. Computerspiele und Frauen aus Fleisch und Blut sind halt nicht so leicht unter einen Hut zu bringen. Frage mich nicht "Warum" und "Wieso" ich will nicht darüber diskutieren :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    27.08.2013 #7
  8. astrophe

    astrophe

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    ich denke "kindisch sein" hat weniger mit hobbies, sondern mehr damit zu tun wie man sein leben sonst lebt. mich stört nicht ob jemand computer spiele spielt - aber mir ist wichtig, dass er sein leben sonst ernst nimmt, einen job hat den er mag, finanziell halbwegs abgesichert ist, verantwortungsvolle beziehungen führt, all diese dinge.
     
    27.08.2013 #8
  9. amy_f

    amy_f

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    @marquito: Ich denke nicht, dass deine Hobbys unattraktiv machen. Das mag vielleicht für einige Frauen zutreffen, aber nicht generell. Jeder hat halt andere Interessen, ich frage mich sogar eher, ob du überhaupt an einer Frau Interesse hättest, die mit deinen Hobbys gar nichts anfangen kann.
    Ich habe ähnliches über mich gedacht, denn überall laufen mir Paare über den Weg, bei denen die Partner nicht sehr viele Interessen teilen, besonders wenn diese nicht dem "Alter entsprechen". Ich kann nur sagen, dass genau diese Zuordnung mir gehörig gegen den Strich geht. Ich tue was mir Spaß macht und dazu gehört, auch als Frau über 40 (sehe auch jünger aus ...), mit Freunden und Freundinnen in den neuesten Superhelden-Film zu gehen, Comics zu lesen und sich auf die neueste True Blood-Folge zu freuen. Trotzdem gehe ich in Kunst-Ausstellungen, lese Klassiker und schaue romantische Filme. Und so wird es vielleicht auch bei dir sein? Oder magst du nur das Zocken? Das habe ich aus deinem Posting so nämlich nicht herausgelesen.

    Trotzdem ist die Realität: Nur weil "Nerds" derzeit "in" sind, heißt es noch lange nicht, dass die, die sich nicht nur aus Modegründen eine schwarze Hornbrille aufsetzen, auch allgemein akzeptiert werden. Aber auch du wirst die Richtige finden, es ist vlt. nur mehr Geduld nötig.

    just my 2 cents ;-)
     
    04.10.2013 #9
  10. anaj

    anaj

    Beiträge:
    1.880
    Likes:
    6
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Ich finde es auch komisch/kindisch, dass Marquito nicht mehr geantwortet hat.
     
    04.10.2013 #10
  11. bayer

    bayer

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Wenn man als Tenor zu hören bekommt "Na, mein Typ wärst Du nicht".

    Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Es kommt nur auf das richtige Maß an und auf die richtigen Spiele. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das beiden Spass machen kann. Und ich hatte zwei Kontakte zu Frauen hier, die Spielefans waren. Ich kenne sogar ein Paar, die haben sich bei World of Warcraft kennengelernt. Bedenklich finde ich nur, wenn man sich ausschließlich vor dem Rechner oder der Konsole vergräbt.
     
    04.10.2013 #11
  12. anaj

    anaj

    Beiträge:
    1.880
    Likes:
    6
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Warum eigentlich? "Du bist nicht mein Typ" ist / knlingt doch viel neutraler, als wenn man sagen wuerde "Du bist langweilig" (nur als Beispiel - soll nicht auf den TE bezogen sein), weil es eben keine direkte Kritik an der Person ist. Die Geschmaecker sind schliesslich verschieden.
    Aber er wollte doch Meinungen hoeren und dann kann oder moechte er sich damit doch nicht auseinandersetzen? Hm, warum fragt man dann eigentlich?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2013
    04.10.2013 #12
  13. parri

    parri

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Zu dick und zu kindisch?

    Warum so viele Menschen nicht mögen Spiel? Spiel ist nicht böse, es ist ein Teil des Lebens!
    Mein Freund wie WoW spielen sehr viel, und manchmal würde ich mit ihm spielen.
    Wenn Sie nicht mit Ihrem Ehepartner zu spielen, lass sie spielen, wie sie wollen!
     
    09.02.2014 #13