Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sukla13

zu groß???

hallo forum,

also, ich bin relativ neu als premium mitglied bei PS.
    Mein profil ist meiner meinung nach witzig und interessant ausgefüllt. Trotzdem erhalte ich sogut wie gar keine anfragen.
    Liegt es an meiner körpergröße von 183 cm, falle ich da bei vielen männer einfach durch`s raster?
    Ich hab hier schon einige kontakte aber ich hab bis jetzt alle selbst angeschrieben und da frag ich mich schon, woran das liegt.
    Vielen dank, für euere antworten

19.02.2013 #1
  2. Sailor
    AW: zu groß???

Bei würdest du nicht einmal unter den Vorschlägen auftauchen, da ich den Filter bei maximal 173 cm eingestellt habe. Bin selber ca. 180 und möchte halt eine kleinere Frau.
    Der Durchschnitt der Männergröße liegt bei ca. 178 und da die meisten Männer halt kleinere Frauen bevorzugen und Frauen halt größere Männer bevorzugen ....

Der andere Grund wäre das vielleicht keiner deinen Humor teilt. :)

19.02.2013 #2
  3. Fenster_zum_Hof

Das kann sein - viele Männer wollen keine Partnerin, die größer ist als sie selbst.

19.02.2013 #3
  4. iceage

Ich glaube schon, dass deine Körpergröße die Auswahl einschränkt, viel wichtiger aber ist, wie hast du die Größe der Männer in deinen Einstellungen gefiltert?

20.02.2013 #4
  5. Abby

Lass dich nicht entmutigen ; -)))
    Ich bin nicht wesentlich kleiner (1,78) und es gibt jede Menge Männer, die größer als 1,85 cm sind. Stell doch mal deinen Suchfilter auf Männer ab 1,86 ein ; ))
    Es gibt auch Männer, denen es egal ist, ob die Partnerin genauso groß oder etwas größer ist (Helmut + Loki Schmidt sind ein gutes Beispiel, dass Äußerlichkeiten keinen davon abhalten eine glückliche Partnerschaft zu führen)
    Wenn du nicht gerade 90kg hast, dürfte es in meinen Augen nicht unbedingt ein Problem sein. Ansonsten kannst du dein Profil ja immer wieder ändern oder du schreibst gleich in deine Sprechblase so was wie XL Frau sucht XXL Mann : ))))

20.02.2013 #5
  6. Anida

zu groß???

hallo forum,

also, ich bin relativ neu als premium mitglied bei PS.
    Mein profil ist meiner meinung nach witzig und interessant ausgefüllt. Trotzdem erhalte ich sogut wie gar keine anfragen.
    Liegt es an meiner körpergröße von 183 cm, falle ich da bei vielen männer einfach durch`s raster?
    Ich hab hier schon einige kontakte aber ich hab bis jetzt alle selbst angeschrieben und da frag ich mich schon, woran das liegt.
    Vielen dank, für euere antworten

Hallo Sukla,
    es wird schon daran liegen, dass man einfach durch die Größe weniger Auwahl hat... ich selber bin 1,77m und mit hohen Schuhen ganz schnell 1,83m und dazu noch nicht schlank (aber auch nicht dick). Ich wünsche mir auch einen Partner der größer ist und das ist dann doch nicht so einfach. Viele finden vielleicht große Frauen toll, aber wenn man dann nicht schlank ist... aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls glaube ich auch, dass so große Frauen einfach nicht den Beschützerinstinkt eines Mannes berühren. Ich weiß nicht wie Männer das hier sehen und würde mich über ein paar Meinungsäußerungen hier freuen.
    Ansonsten würde ich es mal bei einer Singlebörse versuchen für extra große Menschen. Oder mal auf eine Party für große Leute. Meine Freundin war mal dort und meinte, dagegen wäre ich wirklich noch klein.
    LG Anida

20.02.2013 #6
  7. AndyNRW

Natütlich kommen mit dieser Körpergröße weniger Männer in Frage ... ich selbst bin 188 cm groß - über eine 183 cm große und schlanke Partnerin würde ich mich freuen. Es ist doch einfach schön sich so in die Augen sehen zu können und zu küssen ... ich finde es sexy und benötige keinen Beschützerinstinkt :)

20.02.2013 #7
  8. iceage

Was? Du bist 178? Na, da hätte ich dich ja ganz anders eingeschätzt ;) Bedeutet, mit High-heels gehst du auf die 190 ... ;)

Bei mir ist es umgekehrt - ich bin nicht sehr groß; mein Selbstbewusstsein hat mir schon auch größere Frauen beschert - in einer Beziehung ist das vollkommen egal, nur beim Umschlungen gehen, musst du als Mann schon eine besondere Portion Selbstbewusstsein haben, wenn die Frau, die Hand auf deine Schulter legt und nicht umgekehrt ;)

20.02.2013 #8
  9. Abby

Jaaaaha und das Problem ist, ich war mit 12 Jahren schon 1,75m groß - da hab ich ziemlich drunter gelitten immer die "Germania" zu sein : (
    Und deshalb hab ich neulich auch schweren Herzens die tollen High-heels wieder ins Regal gestellt.....

20.02.2013 #9
  10. andrenalin

Also ich mag große Frauen genauso gerne wie kleine Frauen.
    Ich bin zwar auch kein kleiner Mann mit 193cm , aber eigentlich kommt es doch darauf an das man seinen gegenüber mag und nicht wie groß er/sie ist...
    Nicht verzweifeln, irgendwann klappt das schon...

20.02.2013 #10
  11. iceage

na, ich war lange Zeit der Kleinste - auch nicht lustig als Mann - auf alle Fälle hat es genutzt, hohle Nüsse frühzeitig zu erkennen ;)

21.02.2013 #11
  12. Bergfex

Kann schon sein, dass es Deine Auswahl etwas einschränkt, ich kann mir vorstellen, dass es für viele Männer ein Problem wäre, eine größere Frau zu haben. Aber es gibt ja auch viele große Männer hier. Vielleicht passt etwas Anderes in Deinem Profil nicht so ganz?
    Also ich bin 194cm und ich stehe auf große Frauen, bei mir fallen die Kleinen durchs Raster... will sie ja nicht jedes Mal auf einen Schemel stellen, wenn ich ihr einen Kuss geben will :)

22.02.2013 #12
  13. Solitarios

Also ich zb ist mir die Größe egal (bin selber nur 1,73m), es gäbe nur ein Moment wo ich mich da unwohl fühlen würde und zwar beim Tanzen ;) aber ansonsten hätte ich nichts gegen eine größere Partnerin einzuwenden

25.02.2013 #13
  14. Romulus

Vermute mal, dass du Recht hast. Und es gibt auch das Umgekehrte: Viele Frauen wollen keinen Partner, der kleiner ist als sie selbst. Manche habe den Wunsch, dass sie 10cm High-heels tragen können und Mann immer noch 10 cm grösser sein sollte.
    Statistisch gesehen sind leider kleine Männer und grosse Frauen zum Single-sein "verurteilt".
    Und solange sich die Gesellschaft nicht von übertriebenen Wünschen verabschiedet wird sich nichts ändern.

25.02.2013 #14
  15. Fischemann

Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn Du im Profil vermerkst, dass auch Männer ab Größe 1,xx in Frage kommen. Allerdings hatte ich meine Suche als Premium-Mitglied auch auf meine Körpergröße - 3 eingestellt.

25.02.2013 #15