Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Zebra-Keks

Zebra-Keks

Zu hohe Ansprüche oder aber...

einfach das man weiss, was einem gut tut und was nicht.

Hallo zusammen. Ich bin ja nun auch schon ein paar Monate bei Parship dabei. In den Monaten hatte ich auch Dates, was aber nie gepasst hat. Wir haben uns immer sehr Zeitnahe getroffen, weil ich einfach nicht die endlos hin- und her Schreiberin bin und dann passt das geschriebene mit dem realen nicht überein.
    Jetzt ist es so, dass ich in mein Profil eine klare Aussage gemacht habe bezüglich der Körpergrösse und anscheinend wirkt dies nun heftig eingebildet oder was weiss ich. Zumindest herrscht seitdem komplette Funkstille oder es schreiben mich kleinere Männer an Ich kann es doch auch nicht ändern, dass ich gross bin und mir definitiv keine Beziehung mit einem kleineren Mann vorstellen kann. Es ist nämlich nicht so, als hätte ich es nicht schon (öfters) ausprobiert. ICH habe damit ein Problem.

Jetzt lese ich öfters hier im Forum, man solle seine Ansprüche mal überprüfen, aber ist es dann nicht so, dass ich mich hinten anstelle, also mich irgendwo in eine Ecke setze und meine Bedürfnisse ignoriere. Es muss mir doch wohl sein und ich soll mich doch ausdrücken können. Was bringt mir ein Partner, der nicht zu mir passt, aber er meint ich sei perfekt für Ihn, weil ich meine Ansprüche versteckt / zurück gesetzt habe?

Hoffe der letzte Absatz ist nicht zu wirr

08.01.2016 #1
  2. ErwinD

ErwinD

Ich bin gerade 174cm gross und habe kein Problem mit größeren Frauen. Aber selbst von Frauen, die nur 160cm groß sind bekomme ich Machs gut, du bist mir zu klein. Du konkurrierst also nunmal auch mit diesen Frauen. Meine Partnervorschläge sind fast erschöpft, aber es ist auch nicht wild. Im RL ist das interessanterweise kein Problem. Da habe ich meine Suche weitestgehend hin verlegt. Ich schätze dort gibt es weniger Katalogmentalität.

08.01.2016 #2
  3. Pit Brett

Pit Brett

Schon wieder ein Gedanke, der sich mir nicht erschließt. Wie soll denn das zusammenhängen?

08.01.2016 #3
  4. Zebra-Keks

Zebra-Keks

ErwinD ... Wäre ich 160, wären 14 cm nach oben echt ein Segen. Und ich finde die Aussage von Mann zu mir, wenn er mich persönlich anschreibt immer interessant... ER hätte keine Probleme mit meiner Grösse. Für mich ein unverständlicher Satz, wenn ich schon im Profil schreib, Bitte nicht. Nun ja.
    Es geht aber nicht nur um die Körpergrösse, sondern allgemein die Ansprüche dem Menschen gegenüber. Und diese Katalogmentalität, die Du ansprichst, die führt man im realen Leben doch einfach innerhalb kürzester Zeit mit den Augen durch?!

08.01.2016 #4
  5. Zebra-Keks

Zebra-Keks

@Pit Brett... Zuvor gabs noch Kommunikation, seither nicht mehr. Es ist ja nur eine Vermutung

08.01.2016 #5
  6. ErwinD

ErwinD

Natürlich werden die "optischen Parameter" dort mit einem Blick erfasst. Wahrscheinlich ist das der Grund warum es bei mir online nicht klappen will, offline aber schon. Frauen mit der Körpergrösse sehen dann, dass es nicht so wild ist, weil ich immer noch größer bin. Also überwiegen andere Dinge und es ist kein Thema. Hier wird der Suchfilter oft schon eng eingestellt und ausgesiebt. Schreibt dann jemand ausserhalb der eigenen Filterkriterien stellt sich Trotz ein. "Wie kann der es nur wagen?" Also wird gar nicht erst gesntwortet. Die neue Höflichkeit des 21. Jahrhunderts. Jemand nimmt sich 30min Zeit ein nettes Anschreiben zu verfassen und wir sind höflich genug es uns vollkommen egal sein zu lassen. Oft noch nichtmal eine nette Absage... vielleicht taugt der/die ja noch als 2. Wahl. Onlinepartnersuche schwierig... insbesondere wenn wir uns einschränken und eine bestimmte Zielgruppe habe. Da heisst es dann langen Atem behalten und sich von den Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen. Entwickel einen gesunden Optimismus und nimm das alles nicht zu ernst. Inzwischen sehe ich das auch alles mit einem ;)

08.01.2016 #6
  7. Zebra-Keks

Zebra-Keks

Ja, da gebe ich Dir Recht. Es ist aber heutzutage auch nicht jeder so empathisch, dass er sich überlegt, dass Absender sich Mühe gegeben hat und wahrscheinlich sehr enttäuscht ist, wenn dann diese 0815 Abssage kommt.

Und mein Optimismus oder gar mein Humor hat mir Parship bestimmt nicht genommen. Im Gegenteil, noch mehr Humor gegeben

Mir ging es eigentlich um die Ansprüche an das Gegenüber und sich selber, aber ich kann das nicht so aufs Blatt bringen, wie ich gerne möchte.

08.01.2016 #7
  8. ErwinD

ErwinD

Wenn denn überhaupt eine Absage kommt: Ignoranz ist doch der neue Modetrend :D . Zu Deinen Ansprüchen kann ich nur sagen, bleib bei den Dingen, die Dir wichtig sind. Wahrscheinlich springt Fafner gleich wieder auf den Thread auf und sagt Dir wie unattraktiv Dich das macht. Bullshit- wenn wir nicht an den Dingen festhalten, die uns wichtig sind tun wir auch niemandem einen Gefallen. Uns selbst genausowenig wie einem potentiellen Partner. Siehe auch mein Single Frust Thread.

08.01.2016 #8
  9. Blanche

Blanche

@Zebra - Keks: Du kannst doch die Größe filtern.
    Oder ist es so, dass Du bereits danach filterst, aber Du die Erfahrung gemacht hast, dass viele diesbezüglich mogeln?
    Habe ich zu meiner aktiven PS - Zeit nur ein einziges Mal erlebt...

Bzgl. Ansprüche - jeder entscheidet für sich selbst, in welchen Bereichen er kompromissbereit ist, und das macht auch Sinn.
    Entweder es passt - oder eben nicht...
    Das heißt auch, akzeptieren zu können, dass man auch selbst beim Anderen "durchfallen" kann - weil andere Vorstellungen/ Ansprüche gewünscht/ gesucht werden.
    Kann einfach nicht jeder zu jedem passen...
    Fände ich übrigens furchtbar, wenn es so wäre...

08.01.2016 #9
  10. Dr. Bean

Dr. Bean

Ja irgendwie wärs dann mit Romantik schnell langweilig :)

08.01.2016 #10
  11. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass einige dein Profil gar nicht richtig lesen und einfach schreiben? … So in etwa: viel Motten um Licht? …….. Ansprüche zu stellen ist völlig legitim …….. wer ja noch schöner wenn man keine hätte.

09.01.2016 #11
  12. Zebra-Keks

Zebra-Keks

@ErwinD ... Ich kann nur von mir sprechen. Bisher habe ich jedem geantwortet, was teilweise an meine Grenzen gekommen ist, denn manche sahen sich nach einer... "Du, ich glaube, das wird nichts mit uns..." persönlich angegriffen und mussten dann in einer letzten Nachricht die niveaulosesten Wörter auspacken, die sie wohl bei den privaten TV Anbietern gelernt haben *ohjeh*, bevor sie dann den bösen "Machs gut..." Knopf gedrückt haben. Aber natürlich, es ist viel leichter, die Seite zu schliessen, als mich dem zu stellen, sei es dem Negativen oder dem Positiven. Letzens wurde ich rot vor dem Tablet und hab gekichert wie eine 15 jährige... Einfach weggeklickt und schon war es wieder gut. So einfach oder eben nicht. Mensch ist manipulativ, aber darüber könnte man stundenlang diskutieren.

@Blanche ... Ja, Grösse filtern geht, wobei das ja nicht heisst, dass ich dem männlichen Part, den ICH ausschliesse, nicht mehr gezeigt werde. Also jeder der z. Bsp. keine Eingrenzung gemacht hat, da werde ich dann wohl gelistet.

@fleurdelis ... Na vielleicht kennst Du das ja auch, diese Anfangssätze in einer Nachricht? "Dein Profil hat mir besonders gut gefallen." Dann nehme ich doch einfach mal an, dass sie es gelesen haben *hmm Aber wahrscheinlich hast Du Recht, so mit den Motten und dem Licht, wobei eben... Das Licht ist an, keine Motten schreiben mehr *lach
    Es wird noch poetisch

09.01.2016 #12
  13. Vizee

Vizee

Nimm keine "Länge" doch mal wieder aus dem Profil heraus und teste, ob die Nachrichten wieder kommen. Dann weisst Du, ob es daran lag oder nicht :)

09.01.2016 #13
  14. tomtomfly

tomtomfly

Hallo zusammen, es geht mir ähnlich. Ich habe keine zu hohen Ansprüche, ich bin sogar bereit einen Umzug hinzunehmen um der "Prinzessin" nah zu sein. Die Körpergröße ist natürlich so eine Sache, weil vom normalen Umgangsbild die Partnerin immer etwas kleiner ist als der männliche Part. Ich bin mittlerweile auch soweit dass die Dame meine Größe haben darf, denn es ist ja immer noch das Innere das überhaupt zählt und ab einem gewissen Moment das Äussere fast schon sekundär ist. Ok, ich bin nun nicht der der bald den Löffel abgeben wird (49) und wenn man das Ultimative haben möchte dann soll man doch zum Bäcker seines Vertrauens gehen und ihm sein Problem schildern.
    Was die Größe weiter angeht, so hab ich 30 Vorschläge aktuell, nach der ersten Auswahl bleiben noch 15 übrig, von diesen 15 habe ich 10 angeschrieben und jede Mail entsprechend der Situation angepasst, also keinen Kettenbrief - nein, ein persönliches Anschreiben.... und? Eine Dame hat mit geantwortet und wir stehen seit einer Woche in relativ regelmäßigen Kontakt, die anderen lesen die Nachricht erst gar nicht oder antworten einfach nicht, obwohl es virtuell passt wie "Arsch auf Eimer".
    Ich bin jetzt so weit, dass wenn in den nächsten drei Monaten kein Date entseht ich den virtuellen Koffer packe und mich auf das wahre Leben konzentriere, denn dann sieht man das Gegenüber und kann gleich quatschen und man weiß direkt wo der Frosch die Locken hat.

Gruß......

09.01.2016 #14
  15. Blanche

Blanche

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - ich hatte meine Filter drin (Alter, Größe, Entfernung usw.) und bin nie von jemanden angeschrieben worden, der dem nicht entsprach...
    Glaube, das geht gar nicht...
    Könnte vielleicht einer von der Moderation nochmal genauer beantworten...

09.01.2016 #15