Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. gelöscht
    Beiträge:
    404
    Likes:
    0

    zum anglerlatein

    bei so manchen meldungen denke ich: wem dabei bereits ein licht aufgehen sollte, der müßte sich in einem teenie-pick-up-forum wie im himmel (wahlweise: unter nobelpreisträgern) fühlen.

    vielleicht aber zu den frauenratgebern auch noch die entsprechenden an männer gerichteten lesen?
    also damit man weiß, an welchem spiel man teilnimmt. und welche mitspieler man zu erwarten hat. picklige zukurzgekommene, die ihr geld auf den tisch blättern, um in crashkursen zu lernen, wie ein alphamännchen zu erscheinen äh zu sein, damit ihnen die frauen endlich mal reihenweise zu füßen liegen, oder eben auch nur mal eine, das wär ja schon was.

    was aber, wenn jeder von beiden dann dem anderen offenbart, aus welchen kursen er seine handlungsanweisungen gewonnen hat?
    entweder es kommt die große einsicht, unter gemeinsamen befreiendem gelächter, daß beide ja dann doch gut zusammenpassen, so ein klein persönchen mit dem anderen. vielleicht gar mit dem vorsatz, statt in die ratgeberliteratur doch mal einen lustvollen blick auf den partner zu werfen und ihn nicht als prototypischen mann oder frau aus dem biologiebuch zu sehen, sondern einfach mal, wie er denn wirklich so ist.
    oder es kommt doch die große enttäuschung, weil ja jeder zwar ok findet, daß er selbst was vormacht und blöden regeln folgt, aber nicht so arg, daß der andere das ebenso tut.

    na, vielleicht kommt es ja darauf an, tricks nur denjenigen gegenüber anzuwenden, die sie nicht kennen? womöglich. wenn’s anders nicht läuft. zurück in die gute alte zeit. profession der frau: männer, diese herrlich naiven wesen, einfangen. weil die arbeiten, haben sie ja keine ahnung von den frauen, und sehnen sich aber doch so sehr nach einem haustierchen, das ihnen zugleich ganz mutti den weg zu sich gewiesen hat, so gewieft, daß sie auch noch glauben, jäger gewesen zu sein.
    aber dann bitte eher so etwas wie how to become a bomb shell, und nicht so betuliche frustrationsratgeber. könnte ja eben doch sein, daß der geangelte mann mal erfährt, woher man seine tips hat. und dann ist was cooles doch ein bißchen cooler. denn die männer, die man an land ziehen möchte, die wollen nichts erbärmliches. sonst hätte man ihnen doch gleich hinterherlaufen können, was man ja nur nicht getan hat, weil’s uncool ist.

    ansonsten gilt: wenn man angelt und den von der freundin empfohlenen köder auswirft, und die doch zahlreich vorhandenen fische nicht anbeißen, dann liegt das nicht unbedingt daran, daß die fische feige deppen ohne jagdinstinkt oder einfach egoistische ****** sind.
     
    10.02.2012 #1
  2. Fenster_zum_Hof
    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    @ mil: das klingt ja arg gefrustet.
    Was willst Du denn damit sagen?

    Dass Deines Erachtens Frauen wie Männer, die auf "Ratgeber" hören (seien es Kurse, Zeitschriften, Freundinnen), in Wirklichkeit einfach nur nicht attraktiv genug sind?

    Und was wäre für Dich dann die Alternative? Was soll man dann als Pickliger (ich zitiere nur!), der auch noch schüchtern ist, stattdessen tun? (also: statt auf Ratgeber zu hören)
     
    10.02.2012 #2
  3. gelöscht
    Beiträge:
    404
    Likes:
    0
    ist ein kommentar zu einem typ von vorschlägen aus mehreren threads a la "laß ihn warten, versage dir deinen unmittelbaren drang, ihn anzurufen, dann wird er dich nie lieben".
    diese kommentar mag ich sehr wenig, ja. frust würde ich es nicht nennen. wobei: die wiederholung von immer selben klagen hier und das krasse unverständnis kann schon ein wenig frusten.

    ratschläge habe ich konkreten threads gemacht. allgemein wäre meine empfehlung: auf das konkrete gegenüber schauen und nicht so sehr das durch die lektüre von ratgebern zum wesen von mann und frau zu kompensieren versuchen.
    das hat übrigens nicht so viel mit schüchternheit zu tun, denke ich. gerade auch schüchterne scheinen mir fähig hinzugucken. und manch überrollender unschüchterner guckt nicht hin.
     
    10.02.2012 #3
  4. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    versage dir deinen unmittelbaren drang, ihn anzurufen, dann wird er dich nie lieben".

    einen solchen Rat habe ich wirklich noch nie gelesen oder gehört.
    Als wenn ein Anruf Liebe verhindern würde?
     
    10.02.2012 #4
  5. gelöscht
    Beiträge:
    404
    Likes:
    0
    absichtlich falsch gelesen oder nur unvertraut mit den möglichkeiten der zeichensetzung?
    in beiden fällen: wenn inhaltlich nichts zu sagen, besser draußen bleiben!
     
    10.02.2012 #5