Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nele
    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich hatte gerade hier bei Parship eine Erfahrung, die ich gern teilen würde. Bin erst seit kurzem hier und hatte bislang Kontakt zu höflichen, angenehmen Männern mit guten Umgangsformen - kurz: die reine Freude.

    Und jetzt mal eine andere Erfahrung - eine Kurzgeschichte in fünf Schritten, sozusagen.

    1
    Auf ein Lächeln von mir kommt eine freundliche, sympathische Nachricht von ihm, mit Kompliment an mich und mit Bildfreigabe. Er wohnt nicht weit von mir und sucht die Partnerin fürs Leben. Das Wenige, was er von sich erzählt, klingt nett.

    2
    Frau freut sich, beschließt, seinen Satz "Ich beiße nur auf Wunsch" zu ignorieren (vielleicht schräger Humor?) und schreibt zurück, erzählt etwas von sich.

    3
    Er antwortet, geht dabei gar nicht auf meine Nachricht ein, schreibt zum zweiten Mal das gleiche Kompliment zu meinem Profil und schlägt vor zu telefonieren.

    4
    Frau besinnt sich auf ihre Lebenserfahrung und antwortet, schreib mir doch Deine Nummer und wann ich Dich erreichen kann. Kann es sich nicht verkneifen, mit einem Lächeln darauf hinzuweisen, dass er das gleiche Kompliment mit dem gleichen Wortlaut erst gestern gemacht hat.

    5
    Frau bekommt eine Verabschiedung mit dem Satz "Ich habe den Eindruck gewonnen, wir passen nicht zusammen". Keine Chance mehr auf eine Reaktion, auf das Profil klicken funktioniert nicht mehr.

    Halloo??!! Ob Mann auf die Art die Frau fürs Leben findet?

    Schmunzelnde Grüße,
    Nele
     
    21.10.2013 #1
  2. Heike
    Beiträge:
    4.764
    Likes:
    353
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Offenbar habt ihr beide erkannt, daß ihr nicht zusammen paßt. Er scheints zuerst erkannt zu haben, und dann auch du. Und er hat, als er erkannt hat, daß du nicht die Frau fürs Leben für ihn bist, die er aber systementsprechend sucht, die vom System vorgesehene Maßnahme ergriffen. Ihr habt alles richtig gemacht! Wenn ihr beide auch noch schmunzelt, scheints ja auch eine schöne Erfahrung gewesen zu sein. Toll, freut mich für euch!
     
    22.10.2013 #2
  3. delfin 1988
    Beiträge:
    1.355
    Likes:
    2
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    "Ich beiße nur auf Wunsch" :) Witzig. Aber wenn das ohnehin nicht Dein Humor ist, dann kam das Ende vom Anfang zwar abrupt, aber folgerichtig.
     
    22.10.2013 #3
  4. anaj
    Beiträge:
    1.875
    Likes:
    6
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Wenn er das immer so macht, wird er sich bald die Zaehne ausbeissen. Unglaublich wie manche so sind / reagieren, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht - egal wie nett man es auch schreibt!
     
    22.10.2013 #4
  5. Marvin
    Beiträge:
    836
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Hallo;

    Im Forum finden sich diverse schräge Geschichten. Ich hatte bereits eine, eines meiner 'Dates' hat auch von einer schrillen Begegnung der besonderen Art berichtet. Ich wünschte es gebe eine eigene Kategorie dafür. Jeder könnte sich bevor es ernst wird ein wenig vertraut machen mit dem was da kommen mag. Ist man neu hier - würde es helfen Erwartungen zu Dämpfen und bereit machen für Überraschungen aller Art!
     
    22.10.2013 #5
  6. Nele
    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Auch wenn ich die Art und Weise des Herrn (Komplimente offensichtlich in Form von vorgefertigten Textbausteinen und unhöfliche Verabschiedung) nicht in Ordnung finde, hab ich doch was gelernt: Meinem ersten Gefühl zu vertrauen und mir nix schön zu reden.

    Viele Grüße in die Runde,
    Nele
     
    23.10.2013 #6
  7. substantia nigra
    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    mmmmh ja manchmal fragt man sich schon "alles o.k bei Dir"

    hätte folgendes anzubieten

    er: lächelt an schreibt kurzen Brief mit Foto
    ich: lächel zurück mit Foto und ein paar Zeilen ( soll sich erst man ein Bild machen)
    er: total begeistert, ich sei süß und wäre voll schön wie ich schreibe etc
    ich. freu mich, weil klingt ja ganz sympatisch
    er: schreibt, er hätte am Abend nicht viel Zeit, schreibt aber morgen, was er auch tut
    ich: schreib zurück, stell ein paar fragen
    er: ist seit 2 Tagen im großen schwarzen Loch verschwunden, hatte meine Mail gelesen,
    aber es rührt sich nichts mehr, nicht mal ne Absage, was echt fair wäre, weil ich war
    so nett und hab gefragt, ob alles o.k ist ( war wahrscheinlich zuviel ...)

    aber er sagte noch wie ehrlich er sei und wie zuverlässig ;)

    und wenn es das Erste mal gewesen wäre, o.k, aber es irgendwie ist das wie mit den Socken und Waschmaschine ... oder es existieren echt viele schwarze Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum ...;)
     
    23.10.2013 #7
  8. MeeresrauschenHH
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Liebe Nele,
    manchmal sitze ich hier auch vor dem Bildschirm und denke 'What???'. Mein Humor wäre diese auf Wunsch beiße ich zu Anmerkung auch nicht. :)
    Ganz schlau fände ich auch, wenn man eine allerletzte Antwort auf eine Verabschiedung schreiben könnte. Obwohl es häufig vermutlich nicht der Mühe Wert ist.
    Du hast Recht, wir sollten alle viel öfter auf unseren Instinkt hören.
    Viele Grüße, Meeresrauschen
     
    23.10.2013 #8
  9. Marvin
    Beiträge:
    836
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Hallo;

    Zeitgefühl, Motivation, Prioritäten sind schon recht unterschiedlich gestreut. Ich habe bei einem Kontakt regelmässig um die drei Tage gewartet - bis mal eine Response ganz langsam eingetrudelt ist. Als Erklärung für die geringe Frequenz kam nichts besonderes - nur banales zum Vorschein. Fünf Minuten für ne Mail war einfach nicht drin.

    Das sind für mich jetzt sinnlose Kontakte - die ich nicht mehr weiter verfolge. Ich habe auch nicht gerade viel Zeit - halte das aber für wichtig und sorge dafür das es zeitlich passt.

    Und noch einer:

    # 10:xx kommt eine Mail : woow - dein Profil hat mir super gefallen - melde ich doch mal!!!
    Company Proxy sperrt sozial Networking - kann erst mal nix machen .. *oh shit*
    # 17:xx : Verabschiedung : Tschüss- habe festgestellt passt doch nicht so gut …

    Na dann - vielleicht was wichtiges in der Eile überlesen ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2013
    23.10.2013 #9
  10. Nele
    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    Liebe Meeresrauschen,

    Deine Idee mit der allerletzten Antwort auf eine Verabschiedung gefällt mir gut. Das erinnert mich an ein Buch, dessen Titel ich bemerkenswert fand: Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen :)

    Zum Thema "viel mehr auf den Instinkt hören" noch: Ist das ein Frauen-Problem, oder geht das Männer auch so? Und warum schiebt frau ihren Instinkt fröhlich zur Seite?

    ... fragt sich
    Nele
     
    26.10.2013 #10
  11. Nele
    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    @ Marvin

    "Was Wichtiges in der Eile überlesen" hat mich gerade herzhaft lachen lassen. Und bekanntlich ist ja Lachen die beste Medizin ...

    Schöne Grüße
    Nele
     
    26.10.2013 #11
  12. nele5050
    Beiträge:
    404
    Likes:
    0
    AW: zum Mitschmunzeln: Kontaktaufnahme

    1 er hat vielleicht schon „viele Lächeln“ bekommen und antwortet höflich, was soll er sonst tun ?

    den Rest hast du gründlich vergeigt mit unter anderem „schreib mir doch deine Nummer“, viel zu offensiv und stillos...

    sagt nele5050, die es witzig findet, dass hier jemand einen ähnlichen „nick“ gewählt hat.

    :)
     
    26.10.2013 #12