Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Satjamira

Satjamira

zum Thema Kind in uns.

Hier beschreibt Robert Betz, den für mich sinnvollen Weg in eine befriedigende Beziehung - auch mit einem Partner.

>>Nimm die Erwartung zurück, dass dich deine Mitmenschen mögen, respektieren oder lieben – sie müssen es nicht und viele können es nicht

Das Kind in uns sehnt sich nach einem harmonischen Umfeld, nach Annahme, Bestätigung, Lob und freundlichen Menschen, die seine Sicht der Welt teilen und es in seinem So-Sein bestätigen. Es möchte nicht (wieder) abgelehnt, kritisiert, verurteilt, zurückgewiesen und sich ausgegrenzt fühlen, steckt jedoch selbst voller Verurteilungen und trennender Gedanken sich selbst und Anderen gegenüber. Es möchte den Schmerz der alten Wunde nicht wieder erleben, die noch ungeheilt in ihm steckt, verletzt sich durch seine Kritik an anderen jedoch immer wieder selbst.

Aus diesem Grund geht der erwachsene Mensch durchs Leben, sucht Meinungspartner, Gleichgesinnte und Netzwerk-Freunde, verbündet sich mit ihnen gegen andere, die anderen Geistes sind und glaubt sich durchsetzen, kämpfen und gewinnen zu müssen. Ist er der Meinung „A“ verurteilt und bekämpft der ‚normale’ Mensch den Mitmenschen, der Meinung „B“ ist und einen anderen Weg geht oder glaubt, sich für seinen Weg rechtfertigen zu müssen.

Mach Frieden mit dir selbst und sei dir selbst die beste Freundin/ der beste Freund und Liebhaber. Sei EINS mit dir selbst und gehe beharrlich den Weg, den dir dein Herz weist. Sei und tue das, was sich für dich stimmig und rund anfühlt und deinem Herzen Freude macht. SEI DIR UND DEINEM HERZEN TREU UND TREUER.

Wertschätze und liebe deinen ganz eigenen, individuellen, authentischen Weg und erlaube jedem Anderen, seinen Weg zu gehen, auch wenn er das Gegenteil von deinem ist.

Ich wünsche euch allen eine gute, erfüllende und bewusst und mit Liebe gelebte Woche
    R.Betz>>

Bei FB kopiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2014
    19.05.2014 #1
  2. Freespirit

Freespirit

AW: zum Thema Kind in uns.

Wow, Satjamira - sehr schöner Beitrag, da springt mein Herz.

Wie Robert Betz in seinem Buch "Willst du normal sein oder glücklich?" sagte:
    "Der Normalmensch erschafft sich selbst ein Leben voller Leid, Schmerz, Krankheit und Mangel,
    weil ihm niemand gesagt hat, wie das Leben und wie er selbst "ticken".

Alles Liebe, Freespirit

PS: öhm hab grad gemerkt, dass wir wahrscheinlich vom gleichen Buch sprechen... ?
    ...hab schon so vieles gelesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2014
    19.05.2014 #2
  3. Heike

Heike

Nicht schlecht, da copypasted jemand einfach nur harmlos ein paar pappige Absätze vermutlich aus einem Newsletter inklusive Veranstaltungswerbung, und schon wird er übelst mit einem "Wow, sehr schöner Beitrag" mißverstanden.
    Lustigerweise seinerseits mit einem Zitat, das abfällig über die sogenannten Normalmenschen herzieht, wohingegen die Erleuchteten die sind, die einfach nur wiederholen, was der Meister ihnen gesagt hat.
    Und von jemand, der zudem mißversteht, daß es, wie der Meister im Zitat sagt, darum geht, den Menschen zu sagen, wie das Leben und sie selbst ticken, und nicht darum, selbst zu denken.

Denn das Selbstdenken ist der Esoterik schädlich. Glücklicherweise kriegt das Selbstdenken auch keines von den Opfern hin, deswegen rutsch der Pappburger ja so gut. Was hier an allen Ecken und Enden empfohlen wird, ist ja fast food für die Seele. Find ich ok, für diejenigen, die völlig ausgehundert sind, und eben auch nicht das Hand- und Geistwerkzeug haben, um sich mal selbst einen Gedanken zuzubereiten. Da ists schon ok, wenn man sich mit vorgekauten Burgern abfüllen läßt. Aber muß es dann eigentlich immer dieser Hamburger oder Chickenburger sein? Es gibt doch immerhin auch so etwas wie den Royal TS oder so. Da bleibt man unter sich, aber gewinnt doch wenigstens schon mal eine Ahnung davon, daß Pappe nicht alles ist.
    Wenn die einen Gourmetburger herausbringen, versteht jeder, daß das ein flotter Witz ist. Wenn der Esomüll als Weisheit etikettiert wird, kriegen aber offenbar die Betroffenen nciht mit, daß sie hier Opfer eine Realsatire sind.
    Mein Appell an all die, denen ihr Bauch was wert ist: überlegt mal, ob euch nicht auch Geist und Seele was wert sein könnten. Und wenn sie euch was wert sind, weshalb stopft ihr dann in diesem Ausmaß pappigen Esomüll in sie hinein?

19.05.2014 #3
  4. Freespirit

Freespirit

ohhh die Heike kommt hoch zu Ross angeritten :)

19.05.2014 #4
  5. Mentalista

Mentalista

Hast du hier im Forum die Beiträge über das Verhalten von Trolls in Foren gelesen? Sehr zu empfehlen.

19.05.2014 #5
  6. Freespirit

Freespirit

Hallo Mentalista

Nein hab ich nicht, hab aber gerade geschaut was unter dem Begriff "Troll" gemeint ist und verstehe jetzt gut was du meinst :)
    Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst.

Nebenbei ich mir dazu gerade die Frage stellen muss warum sogenannten Trollen, respektive Menschen die sich dementsprechend Verhalten hier im Forum von Parship überhaupt eine Plattform geboten wird.

Doch die Sache wird sich von alleine regeln, es ist eine Frage der Zeit. Die Konsequenzen wird Heike tragen müssen und nicht ihr Pferd :) Ob ihr dies passt oder nicht. Vielleicht will sie das noch in ihrem jetzigen Leben hinkriegen und sonst halt in einem anderer Körper in einem ihrer nächsten Leben ihrer Seele.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit gegen Windmühlen - das Leben - anzukämpfen oder gegen die bedingungslose Liebe und die absolute reine Wahrheit. Aber man kann es natürlich versuchen - ist sicher spannend und kräftezehrend. Heike schadet sich selbst durch ihre Aussagen und ich hoffe für sie, dass ihr dies bewusst wird. Soll sie schreiben was sie will. Jeder Mensch kann sich dann selbst ein Bild darüber machen ob dies zum eigentlichen Thema passt und wie die Art und Weise des Geschriebenen ist - und ob er sich dann provozieren lässt. Ich kann mir gut vorstellen dass Heike schon oft auf irgend eine Art vom Pferd gefallen ist und bis heute noch nicht daraus hat lernen wollen. Auch sind "Trolls" menschliche Wesen in einer bestimmten Rolle, sind auf ihrem Lebensweg und durchlaufen Lebensphasen - wie wir alle.

Ein ganz lieber Gruss an dich, Freespirit :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2014
    19.05.2014 #6
  7. nuit

nuit

http://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind

Robert Betz, seine "Transformationstherapie" und seine Transformations GmbH (..):
    https://www.weltanschauungsfragen.de/informationen/informationen-a-z/informationen-b/betz/
    http://www.infosekta.ch/media/pdf/Robert_Betz_2013.pdf

danke heike für den gekonnten ausbau des sprachbilds vom "junk food" für die seele. :)

19.05.2014 #7
  8. Satjamira

Satjamira

Liebe Freespirit, danke für dein Feedback.
    Ich persönlich habe kein Buch von Betz gelesen, doch zwei Freundinnen von mir zitieren ihn öfters bei FB und ich bin immer wieder angetan davon, müsste aber kein Seminar besuchen. Wenn man ihn mal auf Youtube hört kommt er auch wohltuend rüber .
    Da wir kürzlich das Thema inneres Kind hatten, schien mir dieser Beitrag passend dazu.

19.05.2014 #8
  9. Satjamira

Satjamira

Zum Glück ist es immer noch erlaubt verschiedene Weltanschauen zu haben und zu leben.
    Möge jeder mit der seinen glücklich sein und werden.
    Soviel zu Heike und nuit's Kommentar.

19.05.2014 #9
  10. alice-im-wunderland

alice-im-wunderland

Ich frage mich gerade, was das Thema in diesem Treat sein soll.
    Die Eröffnung klang für mich wie Werbung für Satjamiras Vorträge, was ich für fehl am Platz in diesem Forum halte.

Diese Antwort hat für mich den Charakter einer Scientology- Werbekampagne.
    Wie muss jemand "gestrickt" sein, der glaubt, die absolute reine Wahrheit zu kennen und verkünden zu müssen?
    Es scheint das Prinzip zu gelten, Wahrheit ist das, was ich glaube.

19.05.2014 #10
  11. BellaDonna

BellaDonna

Ich finde die Ankündigung/Werbung von Satjamiras eigenen Veranstaltungen ebenfalls sehr fragwürdig.

@freesprirt: Deine Sichtweise sei dir unbenommen. Die Sätze lesen sich schön - aber: wem es wirklich schlecht geht wird damit nicht glücklich.
    Und heikes Ausdruck "Junkfood" trifft es in grandioser Weise.
    Wir werden zugeschüttet auf allen Kanälen mit diesen "Lebensweisheiten", denken sicher dabei das ein oder andere mal: "Ja...ach seufz...ja...das stimmt ja so sehr."

Um es dann im Moment der Verkündiung einer neuen Weisheit sofort wieder vergessen zu haben. Bestenfalls wirds noch auf Facebook geteilt oder geliked.

Wirklich nach vorne bringen in der Ernährung unseres Lebens bringen uns diese Dinge nicht.

Ich glaube nicht, dass Heike sich mit ihrer Fähigkeit, Dinge ganz abstrakt betrachten zukönnen - sozusagen aus einer fernen Perspektive - hier schadet.
    Eigentlich gibt es hier nicht soviele, die Dinge neutral betrachten, um dann m.E. nach ziemlich treffsicher, Schwachstellen aufzuzeigen.

Die meisten (und ich auch) können nicht mehr, als aus ihren eigenen Erfahrungen sprechen - und nicht wenige erheben diese eigenen Erfahrungen dann zu emprischen Studien mit Verallgemeinerungen, dass sich der gute alte Popper im Grabe umdrehen muss.
    Insofern: Etwas kritischere Betrachtungsweise der weich gespülten Lebensweisheiten kann vielen gut tun.

19.05.2014 #11
  12. Heike

Heike

Ich glaube nicht, daß es Satjamiras Vortragstermine sind. Vermutlich die von Herrn Betz. Copy+Paste halt. Und hübscherweise wurde uns dann auch gleich vorgeführt, wer im Copy+Paste Schönheit und reine Wahrheit sieht. Am schönsten und wahrsten ist es, Seelenjunk so konsumieren und weiterzupasten. Das dient auch der substralen Volksgesundheit. Ist glaub ich auch kein Wunder, daß die Rechtsgesinnten gleich am ehesten aufschreien. Die sind es ja gewohnt, sich als Opfer zu fühlen. Und suchen sich deswegen immer gerade die Führer, die ihnen eintrichtern, daß sie keine Opfer mehr sein sollen. Und werden dadurch umso mehr Opfer, aber ohne es zu merken. Und das macht ja, wie Satjamira verdeutlich, umso glücklicher. Allerdings genügt offenbar schon die Ahnung, erkannt worden zu sein, und schon wieder müssen sie sich ganz heftig als Opfer fühlen. Meine Empfehlung ist deswegen: bitte fortfahren mit den Hammerschlägen auf den eigenen Schädel. Das Grinsen wird umso seliger und der Realitätsblick umso immuner!

19.05.2014 #12
  13. BellaDonna

BellaDonna

Oh Gott - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ;-)))
    Um beim Thema Ernährung zu bleiben - oder war das jetzt nicht das Thema?

Und hier Satjamiras PS:
    " P.S. In dieser Woche bin ich mit Live-Vorträgen am Mittwochen in Saarbrücken, am Donnerstag in Gießen und am Freitag in Schmalkalden (Thüringen) "

@Satjamira: meinst du damit Dich oder den zitierten Autor?

19.05.2014 #13
  14. Freespirit

Freespirit

Na, sind gewisse Forenteilnehmer wiedermal in Stimmung zu provozieren und in der Rolle eines Trolls mit dem Rasenmäher durch Landwiesen zu ziehen? :)

19.05.2014 #14
  15. BellaDonna

BellaDonna

Fühlst Du Dich provoziert?

19.05.2014 #15