Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. luckbox

Zuverlässig ist das neue Attraktiv?

"zuverlässig" scheint das meistgewählte Eigenschaftswort im Profil zu sein das Frauen wählen?! Dabei gibts viele andere interessantere oder die Neugierde weckenende Eigenschaftsworte die zur Auswahl stehen und die Gefühle in Wallung bringen :)

Mir dolcht, die Damen schreiben das in das Profil, weil sie eigentlich nen zuverlässigen Mann suchen?! ;-)

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin sehr skeptisch eine Dame anzuschreiben, die sich selbst als attraktiv tituliert (sehr attraktiv gibts ja auch noch, hab ich aber bei keinem Profil gesehen bis jetzt). Sagt schon einiges bei jemanen aus, v.a. wenn das Profil dann noch knapper ist. Aber viele wählen drei Eigenschaftsworte und weder humorvoll noch gefühlvoll oder gleichbedeutendes Wort verdrängen "zuverlässig". Das ist doch hoffentlich keine Roboterbörse hier?

Und mir ist auch klar, dass die Damen hier sehr viel ernster nach dem Partner/Vater fürs Leben/Kinder suchen als die Männer im Schnitt. Aber so ganze ohne Romantik liebe Damen...?!

;-)

17.05.2018 #1
  2. elbtexterin
    och, das ist doch gar nix! ich habe in meiner liste diverse männer, die sich als "attraktiv, sehr attraktiv" (und noch irgendwas dämliches drittes wie "erfolgreich") bezeichnen. da geht also noch was (nur leider in die falsche richtung) :p

ob das stimmt, kann ich leider nicht sagen, da ich mit solchen typen keinen kontakt aufnehmen will und die bilder daher verschwommen bleiben ;)

18.05.2018 #2
  3. In solchen Massen platform economies, gleichen sich die Angaben zum Selbstverkauf über Jahre an und ähneln sich immer mehr, bis hin zu dem Punkt, an dem die Grenzen zur eigenen Realität schwinden und man nur noch Max Mustermännchen ist.

Schreib mal rein:
    pizzageil, fussballaffin, urlaubsreif

Dann rennen sie dir die Bude ein, versprochen; dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2018
    18.05.2018 #3
    Hummingbird und Menno gefällt das.
  4. luckbox
    In der Regel passen der Typ Mann/Frau ja wesentlich besser auf Tinder bzw. ist es genau dafür gemacht und nur ein SMS Profil erlaubt und mehr als ein Zeitvertreib ist es nicht.

@Dr. Bean

Komisch, ich bin wohl anders weil ich auch zu den 10% gehöre die auf dem Bauch schlafen, aber mein Profil habe ich gerade versucht individueller zu gestalten als jedes andere weil so viele gleich und unverwechselbar und es kommt überdurchschnittlich gut an, wenn auch nicht bei jedem Typ Frau, aber man kann ja auch kein Profil schreiben, dass allen sehr gut gefällt, Widerspruch in sich und es ist ja auch ehrlich gehalten aber eben zigfach tiefgründiger, humorvoller, länger als jedes x-beliebige Damenprofil hier und "zuverlässig" schreckt mich mittlelrweile schon ab, da ich nicht 5x hintereinander eine zuverlässige Lehrerin kennenlernen will, auch wenn die passende Partnerin dahinter sich verbirgt evtl. Die Lehrerinnen auf Parship müssten nach MOnaten doch kapiert haben, dass es sehr viele andere Lehrinnen hier gibt mit nahezu identischen Profilen...!?

Hier Monate lang zu parshippen aber nicht zu checken, dass es mit dem Musterfrau Profil hier schwer wird den gesuchten hinter dem Busch hervorzulocken beweist dann eben aber auch, dass man hier nur zum Zeitvertreib ist oder nur hofiert werden will. Die Damen müssen den Männern (den Typ den sie hier suchen) schon etwas helfen, das glaube ich ist das grösste Mißverständnis hier auf Parship, besonders da die Akademikerinnen mittlerweile in der Überzahl sind an den Unis :) Die Damen kommen mir manchmal vor, als lassem sie sich nen neuen Fernseher andrehen, dem sie eigentlich garnicht brauchen.

Vielleicht melde mich mich hier nochmal an wenn dann die Männer ganz kurze Profile haben und die Frauen alle zuerst anschreiben mit ausufernden Profilen, kann nicht mehr lang dauern und es eilt nicht bei mir, aber länger als ein Jahr kann ich dieses jede Woche grüsst eine andere zuverlässige Lehrerin nicht mehr... Parship macht ja schon wie blöd Werbung überall, solltem dringend mal versuchen ausser Beamtinnen und Ingenieuren noch andere hierher zu locken im eigenen Interesse.

18.05.2018 #4
  5. Die gewählten Adjektive stimmen doch eh viel eher a) mit dem Wunschbild von sich und/oder b) mit dem Bild, von dem man denkt, den Traummann/die Traumfrau anzuziehen, überein als mit der realen Person. Wenn du @luckbox also eine humorvolle, gefühlvolle Frau suchst, dann musst du schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen oder dich halt auf einen Mailaustausch, ein Telefongespräch oder gar ein Date einlassen. Die andere Frage wäre aber noch, ob eine humorvolle, gefühlvolle Frau wirklich zu dir passen würde. Deine obigen Texte sprechen ja eher den Kopf an als das Herz oder den Lachmuskel. Was meinst du?

18.05.2018 #5
  6. Mafalda
    geht leider nicht - wollte es grad mal versuchen mit "urlaubsreif" oder *reif für die Insel" :p- aber leider kann man nur aus den vorgefertigten Eigentschaften auswählen :(:(

18.05.2018 #6
  7. luckbox
    @*Andrea*

Man weiss ja auch garnicht was zuverlässig implizieren soll. Nicht die Kinder von der Schule abholen zu vergessen, bringt jeden Monat ein Gehalt nach Hause :) Oft schreiben die Damen ja auch er soll mit beiden Beinen im Leben stehen ins Profil. Ich find das auch nachvollziehbar, aber man sollte sich erst verlieben hier wegen anderer Eigenschaften, sonst ist das glaube ich die vorprogrammierte Scheidung, wenn hier nur Topf und Deckel sich suchen zum gemeinsamen Kochen, wenn du weisst was ich meine. Über 30% der Parshipper sind getrennt/geschieden lebend. Wohl viele mit Torschlusspanik hier und nicht eigenständig lebensfähig. An so jemanden gerate ich ungern.

Du mein Profil ist sehr witzig, vor allem die Anleitung, krieg ich immer wieder gesagt. Ich schreib hier im Forum allein über Parship, nicht über mich, sie es als wissenschaftliche Analyse, darin ist auch kein Humor erlaubt ;-)

19.05.2018 #7
  8. Frauen schreiben, wie Du ausführst, gerne "zuverlässig" in ihr Profil und bei Männern lese ich oft "leidenschaftlich und lebenslustig". Diese Männer-und es sind nicht wenige-zeigen sich gerne in Badehose am Strand liegend, machen nicht selten ein Angebot zum Casual dating und schreiben, dass sie eine warmherzige unkomplizierte Frau für schöne Stunden suchen. Frauen wollen dem vielleicht nicht Vorschub leisten, indem sie die Wichtigkeit von Zuverlässigkeit betonen.
    Vielleicht gibt es auf PS einfach zu viele Zielkonflikte...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2018
    19.05.2018 #8
    Wolverine gefällt das.
  9. elbtexterin
    @luckbox : ich lese häufig diesen satz bei dir. was hast du denn dahingehend erwartet?

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    20.05.2018 #9
  10. Synergie
    Wozu leitest du denn an? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    20.05.2018 #10
  11. luckbox
    Das ist guter Punkt, hab ich auch vor kurzem geschrieben, das Topf UND Deckel sich hier mehr bewegen müssen. Viele glauben, und ich empfinde weit mehr die Damen, sie suchen den vollendet gegossenen Deckel wie auf einem Marktplatz, deswegen schreiben sie auch nicht viel in das Profil, den sie wählen ja in der Regel aus. Den meisten Männern sollte glaub ich klar sein, dass <5% der Damen sich hier anmelden für Liebschaften bei der Gebühr, die könnten das bei Tinder, Lovescout einfacher, billiger, schneller und mit mehr Auswahl haben. Vielleicht trauen sie sich aber auch nur das hier so zu schreiben, weil die Bilder verpixelt sind. Hat Vor- und Nachteile mit den Bildern. Warum ich es eher als Vorteil sehe weiter unten...

Weit weniger, bin schon überrascht, dass viele Akademiker/innen mit Mitte 35 geschieden/getrennt sind oft mit Kindern. Ich komme noch aus Zeit/Verhältnissen wo Patchworking noch kein akzeptables bzw. anvisiertes Lebensmodell war. Für mich wäre es der größte Supergau meines Lebens, meine Kinder in ner Scheidung zu verlieren, es sei denn ich werde so reich, dass ich mich in mehreren Familien/Kindern wie ein Bohemian oder König multireinkanaieren kann :) Aber ich strebe er zum Sein als zum Haben. Ich hab die getrennten bei meinen Sucheinstellungen auch rausgefiltert, selbst ohne Kinder gibt's hier genügend Lehrerinnen ohne Scheidung. So eine Dame müsste mich schon im Real Life vom Hocker hauen und starkes Interesse zeigen, dann ja, aber auf dem Marktplatz hier klicke ich weiter. Die Bohemians gibt's auch bei den Damen, die alles haben wollen, weil sie nur 1x leben und Angst haben irgendwas zu verpassen. Ich frag mich warum die Leute heute immer noch so schnell heiraten, wenn sie sich fast gefühlt schneller wieder scheiden lassen. Dann kann es ja fast nur um Steuereinsparungen gegangen sein. Ein Akademiker sollte doch wissen wer er ist und wonach er strebt. Und wenn er das mit 30 noch nicht weiss, fürchte ich irrt er noch lange umher...

In der Einleitung leite ich die Damen dazu an wer mir schreiben sollte und wer seine Zeit verschwendet kurz gesagt und wer ich bin, kein Karrierist. Viellecht sollte Parship mal ne PM Funktion hier einbauen ins Forum, das war schonmal erfunden vor 10-20 Jahren ;-)

20.05.2018 #11
  12. elbtexterin
    @luckbox : es gibt sicherlich jede menge akademikerinnen, die noch nicht geschieden oder getrennt sind. die wirst du bei ps logischerweise nicht antreffen. oder suchst du eine ohne jegliche gescheiterte beziehung? suchst du jemanden mit sozusagen weißer beziehungsweste, der kein scheitern hinter sich hat? was hast du an beziehungen hinter dir?

20.05.2018 #12
  13. Fraunette
    Es gibt so viele Philosophen, die wissen selbst mit 50 nicht, wonach sie streben. Da ist mir ein Handwerker der Nägel mit Köpfen macht allemal lieber! Der weiß wo es langgeht. :D

20.05.2018 #13
  14. @luckbox: Also ich habe einmal einen der Männer gefragt, warum er hier auf PS sucht, wenn er doch, wie er mir unmissverständlich geschrieben hat, etwas Unverbindliches möchte. Er hat mir geantwortet, dass die Frauen hier so ernsthaft bei der Sache sind. Sie sind oft gebildet und emotional bedürftig. Frauen verwechseln dann mitunter sexuelle mit emotionaler Nähe und alles weitere kannst du Dir denken. Männer haben auch bei kurzfristigen Kontakten einen gewissen Anspruch...
    Manchmal kommt es im Leben auch anders als frau/man sich es wünscht und ein Lebensplan geht nicht auf. So kommt es vor, dass sich Menschen auch nach langen Ehen wieder scheiden lassen und auf dem "Markt" landen und gleich einen Schock bekommen, weil abgecheckt, benützt und weggeworfen wird.
    Dass Menschen in Deiner und meiner Altersgruppe schon eine Beziehungsgeschichte haben, ist in meinen Augen normal. Alles andere fände ich zumindest eigenartig.
    Dass AkademikerInnen besser als alle anderen wissen sollen, wie man/frau glücklich und zufrieden wird, halte ich schlicht für ein Vorurteil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2018
    20.05.2018 #14
    Inge21 und Lilith888 gefällt das.
  15. Na Frauen sind nie schuld weißt du doch. Die rennen lieber jahrelang mit nem grausigen Profil rum und beklagen sich, dass es Mr. Right nicht gibt, als einmal selbst nen Fehler einzugestehen :)

20.05.2018 #15