Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Anthara
    Warum?

Pusch mal dein Selbstbewußtsein!
    Bist du dünn? Es gibt Männer, die das mögen.
    Bist du dick? Es gibt Männer, die das mögen.
    Bist du normal? Es gibt Männer, die das mögen.
    Bist du blond, brünett, schwarzhaarig, blaue Augen, braune Augen, groß, klein? EGAL! Es gibt Männer, die dich genau so wollen, wie du bist!
    Das Finden ist das Problem. Du solltest deswegen aber nicht dein Licht unter den Scheffel stellen.

26.01.2020 #46
    Look, Ungezähmt, Nachtfeuer und 4 anderen gefällt das.
  2. Strandläufer
    Wenn ich die im Forum gelegentlich auftauchenden Statistiken bedenke, lag ich mit meinen Kontakten wohl im oberen Mittelfeld.
    Gefühlt ist es nach der Pause besser geworden, weil ich einfach unbekümmerter angeschrieben habe.
    Ich habe nach Ablauf der 12 Monate nicht verlängert -- nicht zuletzt, weil ich mich in meiner Sommerpause im RL wieder um mehr Kontakte gekümmert habe, Radtouren, Museumsbesuche etc. in losen Gruppen. Nicht gezielt zur Partnersuche, aber die Möglichkeit nicht ausschliessend. Und es ist ja auch ganz angenehm, wenn Begegnungen nicht sofort unter der dicken Überschrift stehen.

Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    26.01.2020 #47
    Look, Nachtfeuer, Mentalista und 2 anderen gefällt das.
  3. Ungezähmt
    Danke, @Anthara , sehr lieb und wahr von Dir.
    Hast aber was vergessen : Bist Du hässlich ? DAS mag und will nämlich niemand.
    Liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Du kannst noch so ein Goldstück sein, wenn Du nicht wie eines glänzt, wird´s schwierig.
    Besonders bei den Männern. Sorry, aber isso.
    Und ich bin leiter so überhaupt nicht fotogen.

Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    31.01.2020 #48
  4. Femail-Me
    Hmm dann geh doch mal zu einem professionellen Fotoshooting. Die holen das Beste aus jeder Person raus. Kostet etwas, aber

1. Hast du schoene Fotos fuer Dich selbst und ggf als Geb.geschenk fuer Deine Eltern
    2. Erhoehst Deine Chancen fuer den Erstkontakt.

Bein Date kommt es ja dann nicht auf ein "Standbild" an, sondern wie Du als Ganzes wirkst und da ueberzeugt meistens noch ein herzliches Laecheln und viel Lachen .

31.01.2020 #49
    Look, Ungezähmt und Nachtfeuer gefällt das.
  5. Anthara
    Wie du schreibst, liegt das im Auge des Betrachters. Oder stehst du etwa vor dem Spiegel und sagst deinem Spiegelbild "Ich bin hässlich"? Wehe! Ich hoffe nicht! Bedenke immer: Du kannst nicht jedem gefallen. Aber es gibt jemand, dem du gefällst.
    Ich benutze statt Goldstück lieber das Bild eines Diamanten in Gestein. Ich hatte schon eine Frau, die sich selbst nur als durchschnittlich attraktiv bezeichnete und manchmal als Mauerblümchen sah. Ich habe sie anfangs auch so gesehen, sie entsprach nicht meinem Beuteschema, ich hätte sie nicht weiter beachtet. Ich habe nur das Gestein gesehen. Doch mit der weiteren und näheren Beschäftigung mit dieser Frau tauchte der Diamant auf. Ich lernte ihr Aussehen und ihre Eigenschaften zu schätzen.
    Und ganz allgemein blühen auch Mauerblümchen plötzlich auf, sie brauchen nur einen Anstoß.

Ausrede! Haben mir auch schon paar Frauen gesagt. Immer wenn ich sie fotographieren wollte, bedeckten sie ihr Gesicht oder drehten sich weg. Ich hab sie dann fotographiert, ohne das sie es merkten. Es wurden schöne Bilder. Vielleicht auch für dich eine Lösung? :)

Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    31.01.2020 #50
    Look, Nachtfeuer, Femail-Me und 3 anderen gefällt das.
  6. Nachtfeuer
    So ist es! Betrachte dich selbst liebevoll, denk daran, dass du ein Goldstück bist und erkenne den Glanz, den du ausstrahlst! :)
    Das tut gut. Glaub mir!
    Wer genau hinsieht, wird das Glänzen erkennen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald jemandem begegnest, der auch mit dem Herzen gut sieht und dein Goldglänzen erkennt.

31.01.2020 #51
    Ungezähmt, Anthara und Bee246 gefällt das.
  7. Ungezähmt
    Hihi, das mit dem professionellen Fotoshooting bringt leider gar nichts, hab´ ich schon versucht. Ich sah gar nicht mehr aus wie ich selbst. Furchtbar ! :D

Und ich komme ja durch mein Aussehen gar nicht erst zu einem Date, nicht beim Online-Dating und auch nicht im realen Leben. Sobald ich meine Fotos freigebe, werd´ich umgehend verabschiedet.
    Das ist auch ´ne Typ-Frage. Hatten wir in einem anderen Thread schon.
    Die meisten Männer stehen eben nicht auf burschikose, natürliche Frauen, die ihre von der Natur mitgegebenen Farben tragen, die haben es lieber "bunt" und feminin.
    Kann ich auch gut nachvollziehen, aber das bin ich eben nicht.

Übrigens @Nachtfeuer : ICH MAG mich und finde mich auch nicht hässlich ! Ganz wichtig ! Nicht, dass das hier zu Missverständnissen führt.
    Bei manchen Menschen soll das halt einfach nicht sein mit der Liebe....

Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020
    01.02.2020 #52
  8. Mentalista
    Ich ergänze: "....mit der Liebe zu einem anderen Menschen, die zu einer guten Beziehung führt, die sich später zu einer ausgewogenen Partnerschaft entwickelt".

:)

01.02.2020 #53
    Nachtfeuer und Ungezähmt gefällt das.
  9. Anthara
    Magst das mal erklären? Steh da grad echt auf dem Schlauch

01.02.2020 #54
  10. WolkeVier
    Haut- und Haarfarbe, glaub ich.
    Ich versteh's so, dass @Ungezähmt sich bunt geschminkt und gefärbt nicht wohlfühlt ...?

01.02.2020 #55
    Ungezähmt gefällt das.
  11. himbeermond
    Liebe @Ungezähmt - ich bin oft ganz nah an Deinen Beiträgen und Deinem Denken. Aber dieser lässt mich dann doch zusammenzucken. Wahrscheinlich macht man aus einem zappeligen Rennpferd keinen gemütlichen Ackergaul. Oder andersrum. Auch optisch. Warum auch?
    Aber sich "hässlich" zu finden. Puh. Das ist schon hart. Es braucht manchmal so wenig, die innere Schönheit nach außen zu bringen. Schon alleine, dass man ausstrahlt, dass man liebevoll mit sich und seinem Körper umgeht (weil sie es nicht tun, wirken die meisten Männer meiner Generation so furchtbar unattraktiv auf mich). Da funkelt dann doch das Gold wirklich von innen und lesen kann ich es bei Dir allemal. So eine Begründung ist auch ein bisschen einfach. Auch vermeintliche (!) Attraktivität schützt nicht vor Partnerlosigkeit oder schlechtem Sex. Da fehlt es dann halt an anderen Stellen.

Und @Anthara" : Dieses im Forum gerne wiederholte Mantra "irgendwo gibts schon einen, der Dich so liebt wie Du bist" wird eben mit der Zeit zahnlos, wenn das Leben eine andere Geschichte schreibt und man zu doof zum Finden ist.

Nachtrag: @Ungezähmt - habe gerade gelesen, dass Du Dich nicht hässlich findest. Fein! :) Dann zeig Dein Gold! ;)

01.02.2020 #56
  12. Ungezähmt
    Genau, @Wolke, so ist es.
    Ich bin mittelblond ( jaaaa, eine ECHTE Blondine ! Gibt´s kaum noch hier in unseren Gefilden ), habe blaue Augen und den dazu hervorragend passenden Hautton.
    Im Sommer, wenn das Haar sich durch die Sonneneinstrahlung noch aufhellt und der "Teng" noch etwas gebräunt wird, sieht das richtig klasse aus.
    Ich trage lediglich Wimperntusche und muss mir leider etwas die Brauen nachzeichnen, weil die schon weiß geworden sind. Jaja, das Alter...;)
    Wieviele Frauen kennt Ihr, die mit sich zufrieden sind, wie die Natur sie geschaffen hat ?
    Ich schaue immer gern "hinter die Fassade" und bin oft erschrocken, wie zugekleistert mit Makeup und Lippenstift viele ( die meisten.. ? ) Frauen oft sind, mit gefärbtem Haar und gefärbten "Raptorklauen" an den Händen.
    Mangelndes Selbstbewußtsein ?
    Für meinen Geschmack sehen die meisten in meinem privaten Umfeld besser aus, wenn sie sich nicht zupampen.
    Aber die selber sehen das leider nicht so; die gehen nicht mal ungeschminkt zum Bäcker um die Ecke.
    Ich kann es aber verstehen, wenn das Haar ergraut ( bei manchen ja schon sehr früh ) und frau sich dann zu färben beginnt.
    Das Dumme ist halt nur, wenn man EINS ändert ( die Haarfarbe z.B. ), muss man auch alles andere ändern ( Haut - und Lippenfarbe ), weil es eben nicht mehr zusammenpasst.
    Meine Nichte ( 22, die schönste Frau, die ich je gesehen habe - ohne Schminke ! ) steht morgens sage und schreibe ZWEI Stunden vor´m Spiegel, um sich zuzukleistern. WARUM ???

01.02.2020 #57
    Nachtfeuer, Look und saphira11 gefällt das.
  13. Bee246
    @Ungezähmt
    Kennst du die Glücksbringer, die außen goldene Folie haben und innen mit Schokolade gefüllt sind, die glänzen auch nicht lange ;).

Ist natürlich gerade im OD schwierig, wo der Ersteindruck so viel zählt und sich viele gar nicht mehr die Mühe machen "hinter die Fassade" zu sehen.
    Vielleicht kannst du im Profil genauer beschreiben, welche Werte dir wichtig sind und welcher Typ-Frau du bist. Möglicherweische schreiben dich dann weniger Männer an, aber dafür eher passende Männer, die dich als Person gerne kennenlernen möchten.

Oder du suchst dir nette Freizeitaktivitäten mit anderen Gleichgesinnten/Singles. Nicht mit der Absicht jemanden kennenzulernen, sondern eine schöne Zeit zu verbringen, und wer weiß was sich ergibt ...

01.02.2020 #58
    Nachtfeuer, Look und Megara gefällt das.
  14. Ungezähmt
    Hach, danke. Endlich schreibt´s mal jemand. Auf mich auch.

Ich hab´- zum Glück - ´nen tollen Körper, für den ich auch einiges tu´, und ich mag´ halt - leider - kein Übergewicht.
    Ich hab´ es versucht ( mein Ex wog 134 Kilo ), aber es gefällt mir einfach nicht.
    Wäre alles einfacher mit der Liebe, wenn man das abstellen könnte, was man nicht mag...

01.02.2020 #59
    Nachtfeuer und himbeermond gefällt das.
  15. Ungezähmt
    Mein Profil ist okay und sagt auch einiges über mich aus, darauf werde ich ja auch immer mal kontaktiert.
    Aber die Optik, die Optik....

Wie ich immer sage, es hat auch mit Glück zu tun.
    Und wie ich auch immer wieder schreibe, ich bin nicht krampfhaft auf der Suche. Komme auch allein gut klar und mache mit meinen Gefühlen keine Kompromisse mehr.

01.02.2020 #60
    Bee246 gefällt das.