Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. akku1987

Zwei komische Begegnungen, falls man das so nennen darf

Hallo Foristen,

ich will heute euch von zwei komischen Begegnungen berichten, welche mir die letzten Tage passiert sind und mich zurzeit total fertig machen, obwohl es eigentlich nicht so sein dürfte.

Nach meiner Auszeit vom Daten im November fühlte ich mich wieder bereit und wollte endlich die Frau fürs Leben finden.
    Ich hab eine Dame A bei PS kennengelernt, wir verstanden uns super, nur wegen der großen Entfernung war ein schnelles Date nicht möglich. Wir schrieben uns sehr viel via whatsapp. Dies war so um Weihnachten herum. Sie schrieb mir sehr intime Sachen, schickte auch solche Bilder und wollte sogar zu Silvester zu mir vorbeikommen. Aber mir ging das auch zu schnell und das hab ich ihr auch gesagt. Ich befinde mich zurzeit an der Uni in einer meiner letzten Prüfungsphasen. Deshalb vereinbarten wir ein Date am Valentinstag.

Jetzt kommt es: Sie meinte, sie wird keinen anderen in der Zeit kennen lernen wollen. Ich hab gesagt, dass sie es trotzdem machen soll, vielleicht verpasst sie sonst was, wenn es am ende mit uns beiden nicht klappt. Man soll dann nur es ehrlich zugeben. Aber der Spruch mit, sie kann ja ruhig andere Männer kennen lernen war so etwa gemeint wie "Spring aus dem Fenster". Ich konnte ja nicht ahnen, dass Sie das einfach so macht. Ich wollte mir auch somit die Option offen halten, dass ich eine interessantere Frau kennen lerne, ihr höflich absagen kann.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Kontakt mit zwei weiteren Frauen.
    Folglich wurde der Kontakt mit Dame A weniger, weil wir es ja langsam angehen wollten. Am vorletztem Wochenende schrieb sie mir, dass sie das ganze Wochenende bei einer Freundin ist und sich trotzdem melden wird. Das hat sie nicht gemacht und ich fragte sie dann am Sonntagabend, ob noch jemand anders im Spiel ist. Damit ich mich umorientieren kann.
    Sie verneinte es deutlich. Doch letzten Mittwoch erzählte Sie mir, dass da doch ein anderer ist und sie es mit ihm ernst meint. Auch dass sie gelogen hat, gab sie zu.
    Mich hat das sehr heftig irritiert und enttäuscht, aber ich hatte ja noch Dame B und C in der Hinterhand.

Mit Dame B sollte ich mich gestern treffen. Sie wohnt nur 50 km von mir entfernt. So war es für mich einfacher, die wenige Zeit die ich momentan habe, für ein Date zu opfern.
    Auch diese Dame hatte bei Whatsapp ein hohes Tempo. Die meisten Nachrichten gingen von ihr aus. Wie sehr sie sich auf das Date freue usw. ...
    Dann war gestern früh noch alles in Ordnung, aber eine Stunde vorm Date sagte sie plötzlich ab. Sie meinte, sie zwinge sich zu etwas, was sie gar nicht möchte und noch nicht bereit sei.Es hätte nichts persönliches mit mir zu tun.
    Hallo?!? Ich wurde vor 2 Tagen abgeschossen und hatte auch wirklich nicht so eine Lust auf dich, aber leider sitze ich nun schon in der Bahn und bin auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt.
    Ich stieg dann natürlich sofort an der nächsten Haltestelle aus und nahm den nächsten Zug in die andere Richtung.
    Seitdem überlege ich, was wohl bei mir falsch läuft? Bis Oktober habe ich kein paralleles Dating betrieben und geh trotzdem leer aus und jetzt versuche ich die andere Variante und es geht noch unglücklicher aus.
    Ich gebe jedem eine Chance und sage niemals ein Treffen ab. Ich bin auch nicht zu distanziert oder zu anhänglich. Bei Dame A hätte ich mich auch früher getroffen, nur wollte ich sie nicht schon nach 4 Tagen und 10 Nachrichten bei mir zuhause haben.
    Dame B belagert mich per whatsapp und sagt dann im letzten Moment ab.

Jetzt ist da noch Dame C, die mich noch interessiert und sie mag mich auch, möchte mich auch nicht so schnell treffen, weil sie auch Prüfungen hat und sowieso ein langsamerer Typ ist.
    Aber seit heute antwortet sie auch nur noch sporadisch.

Diese Woche wurde mir 2 schon weh getan und hab jetzt das Gefühl, dass Dame C die dritte Person sein wird, die mir wehtut.
    Das Ergebnis ist jezt, dass ich mir voll einsam vorkomme und nichts dagegen machen kann ( Freunde treffen usw.), weil noch soviel Uni-Kram auf meinem Tisch liegt und ich keinen Kopf mehr dafür habe.

Was soll ich jetzt machen? Irgendeiner einen Rat? Dame A habe ich bis jetzt nicht mehr auf ihrer letzten Nachricht geantwortet. Ich weiß, dass mein Verhalten auch nicht ganz korrekt war, aber ich hätte Dame A nicht angelogen und bei Dame B hätte ich nicht kurzfristig abgesagt.

17.01.2015 #1
  2. lilo
    Solange man nicht in einer festen Beziehung ist, die beide Partner auch genau so als fest betrachten, ist doch alles möglich.
    Dame A hat getan, was du ihr vorgeschlagen hast... ;) Das ist das Risiko, dass jede(r) von uns eingeht.
    Und Dame B hat vielleicht auch jemanden kennengelernt?
    Dame C meldet sich ja nur heute nicht so viel, gib ihr den Raum.

Wenn es dich interessiert, frag nach, was passiert ist.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, häng dich nicht zu sehr rein gerade. Kümmere dich um deinen Uni-Kram, danach kannst du ja wieder parallel voll durchstarten.

17.01.2015 #2
  3. Leerling
    Hallo und willkommen in der Welt des Pokerns...So, oder so ähnlich würde ich jetzt anfangen, wenn ich dieses Gespräch mit meiner Schwester führen würde. Aber da ich dich nicht kenne, erspare ich dir einen solchen Anfang :)

Ich glaube, dass jeder hier bei PS immer mehr als nur einen Flirtpartner gleichzeitig am laufen hat. Das ist völlig ok, solange nichts ernsteres daraus wird. Ihr habt euch alle samt noch nicht gesehen. Das mit den Bildern via WhatsApp ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde es unklug. Denn wer weiß, wer diese Bilder später noch alles zu sehen bekommt.

Das aus deinen drei Damen nichts geworden ist, ist doch ganz normal. Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, aber nach Date drei gleich die passende Frau gefunden zu haben, dürfte die Langzeitdater hier nur deprimieren :) Lass den Kopf nicht hängen, mach deinen Abschluss, schnapp dir eine Kommilitonin oder Professorin und lass PS nebenbei laufen. Erzwingen kannst du hier nichts.

Ich drücke dir aber für Tor C, pardon, Dame C ganz fest die Daumen. Es sind hier bestimmt nicht überall Zonks versteckt.

17.01.2015 #3
  4. akku1987
    Danke für deine aufbauenden Worte. Aber ich bin jetzt seit 4 Jahren Single und bin jetzt seit einem Jahr Premium-Mitglied bei Parship. Ich hab nicht das typische Studentenleben mit Partys usw., da mir die Zeit dazu fehlt und deshalb ich im Real-life wenig neue Menschen kennenlernen kann. Dank PS hatte ich jetzt im vergangen Jahr auch so einige Dates, aber diese kaltherzigkeit einiger Damen bei PS schockiert mich schon, obwohl ich dachte ich wäre nach den ersten Fall abgehärtet.
    Aber jetzt merke ich, wie diese Suche mich zermürbt. Erst hat sie mich charakterlich verändert und jetzt wo ich langsam wieder zu meinem alten ich fand, passiert mir sowas.

Nebenbei noch bemerkt: Dame B hat mich gestern mit ihrer seltsamen Begründung sitzen lassen, aber parshippt heute wieder munter weiter und hat auch neue Bilder hochgeladen :-/

17.01.2015 #4
  5. Leerling
    Ha, jetzt kenne ich deinen Fehler: du bist Student und machst nicht 24/7 Party! So kann das ja hier nichts werden! Los, ab in die Ecke und schäm dich!

Solche Erfahrungen haben hier wohl alle schon gemacht. Denn ist es doch recht einfach, einfach den Kickbutton zu betätigen, ohne große Ansprachen halten zu müssen. Und wenn du ehrlich bist zu dir, dann merkst du doch ganz schnell, ob es was werden kann, oder eher nicht. Ist jedenfalls bei mir so.
    Und selbst, wenn Frau C auch nichts mehr kommt, es geht hier immer weiter. Wahrscheinlich werde ich nach diesem Post verklagt, aber es ist hier doch wie auf dem Viehmarkt: Täglich kommt frische Ware an...

17.01.2015 #5
  6. vivi
    @akku1987

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du doch noch nicht ganz so weit bist wie du glaubst. Klingt irgendwie immer noch wie im November.

18.01.2015 #6
  7. akku1987

Weil ich mich jetzt genauso fühle, wie im November. Nur damals war es nach einem Date-Marathon. Jetzt hat ein Date, mit dem ich mich zweimal getroffen habe und selbst beendet habe und drei weitere Frauen (Date A,B,C), die ich ja noch nie in real kennengelernt habe, mich wieder in dem Zustand vom November versetzt.

18.01.2015 #7
  8. fafner
    Vielleicht datest Du zu viel? Vielleicht merken das die Frauen?

18.01.2015 #8
  9. Jana_HH
    Also, wenn mir ein Mann mitteilt, ich solle ruhig andere Männer treffen, würde ich wohl auch schnell das Interesse verlieren. Was soll frau darüber denken? Dass er so interessiert dann auch nicht an ihr ist, wenn es ihm denn schon egal ist, ob sie noch andere Männer datet. Oder aber, und so ist es hier ja wohl der Fall, er datet selbst parallel und will sich alle Optionen offenhalten. Klar, wenn er bis zum eigentlichen Date selbst eine andere Frau kennenlernt und das Date absagt, kann er ja immer noch leicht auf seine vorher getätigte Aussage, sie könne sich ja auch mit Anderen treffen, verweisen. Und ist schön und elegant "raus".

Gleichwohl kann ich den Frust schon nachvollziehen, denn zu mir brach auch gerade Jemand unerwartet den Kontakt ab. Wobei ich es nach einigem Reflektieren für mich so interpretiere, dass ich mich wohl zu oft gemeldet habe. Hatte zwar das Gefühl, wir haben ein ähnliches Meldeverhalten, aber offenbar macht man sich wohl schnell uninteressant, wenn man allzu "verfügbar" (im kommunikativen Sinne an dieser Stelle gemeint) erscheint.

18.01.2015 #9
  10. vivi
    Wir merken das nicht.

Wir wissen das! ;-))))))

18.01.2015 #10
  11. Eiterblase
    18.01.2015 #11
  12. Wenn's nicht zum Lachen wär, wär's zum Heulen … bzw. vice versa.

Also ich fasse mal zusammen:
    Mit einer Frau hast du zu Weihnachten regen Kontakt (bis zu intimen Bildern, was immer das heißen mag). Das blockst du ab mit einer Datevereinbarung zum Valentinstag (also fast zwei Monate später). Du sagst ihr, sie kann sich ruhig mit anderen treffen und fährst deine eigenen mail-Aktivitäten zurück, da du sie bereits „im Sack“ glaubst (date ist gefixt). Dann lernt sie - oh Wunder - tatsächlich jemand anderes kennen.

Aha. Für dich ist das Hintertürchen also offen, während es für sie eigentlich „aus dem Fenster springen sein sollte“. Immer wieder schön, diese Doppelmoral.

Ah, wie praktisch!

Wie überaus großzügig von dir.

Echt die voll begeisternde Date-Motivation.

Das ist wirklich schlimm.

Da fällt mir nur der alte Spruch ein: Verrückt ist, wer immer das Gleiche tut, aber andere Ergebnisse erwartet.

Und mit „Gleiches tun“ meine ich nicht parallel daten, sondern deine Ansprüche an den Frauenlieferdienst von Parship.

18.01.2015 #12
  13. Heike
    An Akku find ich ganz gut, daß er relativ offen von dem Murks erzählt, den er manchmal so verzapft. Da ist er eine angenehme Ausnahme unter all den Endzwanzigerproblemforisten, die ja immer behaupten, 100% ehrlich zu sein und alles genau zu wissen und so furchtbar individuell sind, aber in ihrer Forumsperformance hier so ziemlich das genaue Gegenteil von all dem beweisen. Daß Akku ihnen als positives Vorbild dienen könnte, nützt ihm selbst allerdings leider nichts.  

18.01.2015 #13
    t.b.d., fafner und Blanche gefällt das.
  14. lone rider
    Warum tut Dir das weh, akku1987? Die meinen doch nicht Dich, sie meinen sich. Das ist meistens so.

19.01.2015 #14
  15. fafner
    Öffnet sich da grad für Soziologen neben Pubertät und Wechseljahren ein weiteres Feld?

19.01.2015 #15