Alle 11 Minuten Liebe

Vitesse Schleinig erklärt, was hinter den berühmten 11 Minuten von Parship steckt.

Wir staunten nicht schlecht, als unser Kollege Raphael von der Abteilung Business Intelligence strahlend verkündete: “Ich habe mir mal genauer angesehen, wie oft sich unsere Mitglieder abmelden, weil sie mit Parship fündig geworden sind. Das sind jedes Jahr unglaublich viele! Oder ganz genau ausgedrückt: Alle 11 Minuten verliebt sich jemand mit uns in ein anderes Mitglied!”

Wunderbare Neuigkeiten, dachten wir uns. Belegen sie doch, dass das, wofür wir angetreten sind, funktioniert: Nämlich mehr Partnerschaften zu stiften!

Das wollten wir natürlich kundtun: Gesagt, getan, prangt die erstaunliche Zahl auf all unseren Plakaten in deutschen Großstädten.Natürlich regt diese Zahl viele von euch zum Nachdenken an, wie zum Beispiel Mark Heckmann von der Universität Bremen, der diesen Fakt statistisch ganz genau unter die Lupe genommen hat. Auch in unseren TV-Spots heißt es “Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship.”

Wie kommt man auf so eine Zahl?

Es handelt sich dabei um eine Hochrechnung aus einer Nutzerbefragung nach Ende der Premium-Mitgliedschaft 2016. Wir fragten nach, ob man sich mit Hilfe unseres Services verliebt hat. Hochgerechnet waren das im vergangenen Jahr in Deutschland 128 Verliebte pro Tag. Oder auch:

Alle 11 Minuten Herzklopfen.